|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 12.11.09 Nächstes Thema anzeigen: Trauer,Nähmaschine der Werkstatt |
Autor |
Nachricht |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 13.11.2009, 08:09 Titel: Freitag der 13te November 2009 |
|
|
Guten Morgen!
Heute ist Freitag der 13te. Ich hoffe, keiner hier ist abergläubisch.
Mein Göttergette ist heute Abend mit Freunden unterwegs und das
bedeutet für mich: kein Tanz-Training und dafür einen Näh-Abend. Juhu!
Gestern war ich auf der Hobby- und Kreativ-Messe in Stuttgart. Der
Geldbeutel war ruck-zuck leer und ich habe viele neue Ideen
mitgebracht. Da fällt mir das Arbeiten heute richtig schwer.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag,
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2009, 08:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Prinzessin

Anmeldungsdatum: 12.11.2007 Beiträge: 751 Wohnort: bei Kirchheim unter Teck
|
Verfasst am: 13.11.2009, 08:20 Titel: |
|
|
@Gesine: Die Geschichte muss ich einfach erzählen (wer nicht gerne liest, einfach überspringen!):
Wir waren auf einer Motto-Party eingeladen. Das Motto war "Pulp Fiction".
Unsere Verkleidung: Ich hatte ein kleines Schwarzes an mit Netzstrümpfen
und sehr sexy und mein Mann ein blutiges (rote Farbe) T-Shirt.
Als wir nachts um drei von der Party heimkamen, haben wir festgestellt, dass keiner von uns seinen Schlüssel dabei hat. Da das Dachfenster zu
meinem Büro gekippt war, hatten wir die geniale Idee, die Nachbarn um eine Leiter zu bitten und über das Dachfenster einzusteigen.
Gesagt getan: Mein Mann klingelt (um 3 Uhr früh) bei den Nachbarn und
fragt nach ner Leiter. Der Nachbar - noch im Halbschlaf - sieht GöGa
im blutüberstromten T-Shirt und kriegt nen Schock! Nach ein paar
Minuten Erklärung war alles in Ordnung. Also ist mein Mann mit der Leiter
rüber. Ich hab die Leiter gehalten, er ist aufs Dach geklettert. Gerade als
er es geschafft hat, über das Fenster ins Büro zu steigen kommt die
Polizei mit Blaulicht und Sirene angebraust, weil aufmerksame Nachbarn
bei uns einen Einbruch gemeldet haben. Also stand ich jetzt da, als
Vamp verkleidet und hab der Polizei erklärt, dass wir in unser eigenes
Haus einbrechen. Dann kam mein Mann noch dazu (immer noch im
blutigen T-Shirt) und hatte nichts besseres im Sinn als blöde Witze zu
machen. Erst so um fünf in der Früh konnten wir ins Bett. Am nächsten
Tag wusste das ganze Dorf bescheid. Peinlich.
Seitdem haben wir einen Zweit-Schlüssel beim Nachbarn deponiert und
kontrollieren immer, ob wir auch einen Schlüssel dabei haben, wenn
wir aus dem Haus gehen...
Siehst Du Gesine, Du bist nicht allein!
Prinzessin _________________ www.swing-style.de |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.11.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Moin vom hinterm Deich,
heute bringt mal mein Mann samt Hund die Kinder zum Bus und Kindergarten und macht danach den großen Spaziergang. Meine Schwiemu ist noch im Krankenhaus (kommt heute wohl wieder) und ich habe für eine Stunde das Haus für MICH ALLEINE!!!!!!!!!!!!!! Leider muß ich den Haushalt machen....
Die Schlüssel habe ich schon oft vergessen, meist zu teuren Zeiten. Passiert immer wieder und man lernt glücklicherweise daraus. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 13.11.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Guets mörgele
Da liesst man ja Geschichten, vergessen habe ich noch keinen, ABER unser Junior hat mir meinen Schlüsselbund versteckt und das soo gut, dass ich den nie mehr gefunden habe. Im suchen bin ich eigentlich recht gut, habe sogar Dinge wieder gefunden, die wir sonst schon vermisst haben. War dann eine teure und teils peinliche Angelegenheit, besonders der Autoschlüssel....150 Euro umgerechnet, hat ein neuer gekostet... Dazu noch Geschäftsschlüssel und Hausschlüssel und Briefkastenschlüssel....
Aber sonst geht's recht ordentlich, das Wetter scheint auch eher besser zu sein.
Habe dieses Wochenende recht Stress, da Göga und ich in einer Blasmusik aktiv sind, haben wir heute Hauptprobe morgen Konzert und ich speziell noch einen Auftritt am Sonntag Nachmittag....Aber danach ist damit Schluss und die Weihnachtspause kann kommen
Drückt uns die Daumen,dass alles klappt, die Konzertliteratur ist saumässig schwer und wir könnens noch immer nicht richtig....
Wünsche allen einen guten und unglücksfreien Tag und einen guten Rutsch in's Week,
Liebi Grüessli zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 13.11.2009, 09:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Melde grau in grau bei Nieselregen und etwas wärmeren Temperaturen. Irgendwie zum Datum passend oder ?
Ansonsten ist mir das Wetter für die nächsten Tage herzlich egal - ich verbringe sie an der Nähma und da ist es trocken und warm !
Ich wünsche euch allen einen schönen und sicheren Freitag und immer schön die Taschen kontrollieren ob ihr alles dabei habt ........
Und natürlich auch nicht vergessen - heute Abend ist Chat  |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 13.11.2009, 10:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen aus Bad Camberg.
Ich trinke gerade mein Forumskaffee, und wappne mich für den Endspurt aufs Wochenende. Freitags gehts bei und immer drunter und drüber.
In meinem Geschäft ist heute "Hauptumschlagstag", und die Kunden nehmen kaum Rücksicht auf die Öffnungszeiten. Die Klingeln schonmal zu unmöglichen Zeiten. Das ist aber auch der einzige nachteil, wenn man zuhause arbeitet.
Dann haben alle drei Kinder heute Fußball oder Turnen oder Karate.....
das Mamataxi steht heut auch nicht still.
Und zu guter letzt hat mein mann heute Generalprobe für ein Theaterstück, das am Wochenende aufgeführt wied, ihn sehe ich heut also auch nur kurz.Und nervös und aufgeregt ist er noch dazu.
ABER
morgen ist Wochenende!!!
Ein schönes wünsch ich euch auch.
LG
ALEX _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 13.11.2009, 11:00 Titel: Freitag der 13. - freut Euch! |
|
|
Ihr Lieben,
jetzt muss ich doch endlich mal dieses Schreckgespenst vom 13. und Freitag...aus Euren Köpfen holen.
Der 13. bedeutet eigentlich Neuanfang! Was ist daran schlecht? Und Freitag ist ein "Venustag"...die wochentage sind alle einem Planeten zugeordnet.
Venus ist doch nett...oder???
Nun, erklär mir doch bitte einer, warum dieser Tag so verschrien ist. Wenn man daran glaubt, dass er Unglück bringt...wird es so sein. Das kann man aber auch an anderen Tagen haben...wenn man das unbedingt braucht!
Also, einen ganz schönen, fröhlichen, glücklichen und wundervollen Freitag, den 13. November!
Frei- Tag...das hört sich doch gut an, oder?
Beate |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 13.11.2009, 11:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist doch echt ganz nettes Wetter, obwohl Regen angesagt war.
War natürlich schon draußen. Gestern musste ich noch erfahren, dass unsere 29 Jahre alte Stute im Stall eingeschläfert werden musste. Heute wird sie abgeholt und ich konnte mich wenigstens noch von ihr verabschieden.
Ansonsten sind Gott sei Dank alle weitestgehend wieder fit, jetzt reicht es aber auch.
Das mit dem Schlüssel vergessen ist bei mir auch an der Tagesordnung. Aber wir haben auch so tolle Nachbarn zu denen man gehen kann.
Unsere Tochter hatte ihren mal vergessen als wir in Thüringen waren und keiner einen Zweitschlüssel hatte. Die ist dann auch mit Nachbars Leiter über's Dachfenster eingestiegen. Da es aber hellichter Tag war kam dann keine Polizei . Wobei bei uns auch jeder auf den anderen aufpasst.
So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen kreativen Tag und das gleiche schöne Wetter wie hier.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 13.11.2009, 12:33 Titel: Stute |
|
|
Hallo Kerstin,
Deine Stute wird eingeschläfert und Du bist NICHT dabei???
Wirklich, läßt Du Dein Tier alleine sterben? Ich kann es gar nicht glauben, meine Schwester schickt auch ihren Mann mit rein, wenn die Katzen dran sind...
Also, auch wenn es mir sicher nicht zusteht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiere das so genau spüren und sich aufgehoben fühlen, wenn der Lieblingsmensch dabei ist. Ich hab hier schon die ganze Nacht mit der sterbenden Häsin auf dem Sofa verbracht und dann, um 6. Uhr morgens ist sie eingeschlafen...sehr friedlich. Der Hase, der in seinem Stall hockte ist seither ganz anders zu mir...obschon er immer besonders süß war...aber als er neulich krank war und ich auf dem Sofa nächtigte...der wußte, dass er nicht allein sein muss.
Seinen Vorgänger habe ich beim Tierarzt begleitet. Der stellte mir ein extra Zimmer dafür zur Verfügung...denn nach der Spitze dauert es ein bisschen...Ja, natürlich heult man Rotz und Wasser, aber hat man nicht auch so viel Freude mit ihnen? Sind sie es nicht Wert? Sitzt man nicht auch bei einem Menschen so lange am Bett?
Trotzdem, ich bin sicher dass Du traurig bist und es tut mir sehr leid für Dich! Vielleicht findest Du ein Abschiedsritual?
Liebe Grüße!
Beate |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 13.11.2009, 12:43 Titel: |
|
|
Hallo Silbernadel,
nein , es war nicht meine Stute und selbstverständlich war die Besitzerin dabei.
Wir selber haben Wallache. Da unsere Pferde aber seit vielen Jahren zusammen stehen und wir natürlich auch alle versorgen ist einem jedes einzelne ans Herz gewachsen. Das heisst für mich, dass ich auch sehr traurig darüber bin, dass sie nicht mehr da ist obwohl die letzten Wochen schon sehr grenzwertig waren und die Entscheidung gemeinsam mit unserem TA sicher die richtige ist.
Ich wollte mich allerdings schon gerne von ihr verabschieden und ihr noch mal die Nase kraulen und das konnte ich noch.
Die Pferde müssen das übrigens auch, denn auch wenn man es nicht glaubt, auch sie trauern.
Ich mag noch gar nicht daran denken, wenn es bei uns soweit ist aber Du kannst sicher sein, dass KEINES meiner Tiere alleine sterben wird, das bin ich ihnen schuldig.Schließlich haben wir ja zusammen auch alle Freude der Welt, da werde ich sie nicht alleine lassen, wenn es ihnen schlecht geht und wenn es am wichtigsten ist.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2009, 12:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|