Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 12.11.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ich schmeisse eine Runde Sekt, bin bei Bernina im Blog
Nächstes Thema anzeigen: Freitag der 13te November 2009  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 07:20    Titel: Donnerstag, 12.11.09

Guten Morgen!
Ich kann heute mal trockene und kalte 3 Grad zum Wetterbericht beitragen.
Göga ist zur Arbeit, Kids schlafen noch (dank Projektwoche), Hund hat einmal kurz hochgeschaut und die Schwiegereltern sind im Urlaub: muss also nicht geschwind die Zeitung lesen und dann runtergeben.
Das mache ich nachher gaaaanz in Ruhe.
Als ich gestern Abend vom Höllandisch- Kurs kam, roch es im Haus so nach angekokeltem Kunststoff. Meine Drei wußten von Nix. Ich habe das gesamte Haus untersucht, ob irgendwo was vor sich hin schmockelt. Nix.
Dann bringe ich die Schmutzwäsche ins Bügelzimmer und ahne Böses:
das Bügeleisen war voller Spritzer, die Fliesen ebenso und die Bügelsohle war lauwarm und mit so weißem Zeug verschmutzt. waaah
Dass muss unsere Tochter gewesen sein. Hat wahrscheinlich was gebügelt und anbrennen lassen und dann schön die Sohle gesäubert. Danach roch es nämlich. Also war der Geruch endlich identifiziert. Dann gehe ich unten ins Bad, da hängt dort ihre fast pitschnasse Jeans (die doch in der Schmutzwäsche war) über der Heizung.
Ich vermute, sie muss heute unbedingt diese Hose tragen und wollte sie "mal eben" waschen und trocknen.
Die Madame fackelt uns noch das Haus ab. Ich schließe das Bügel- (zufällig auch mein Nähzimmer) schon immer ab, weil sie ständig an meine Sachen geht. Im Keller fuhrwerkt sie auch ständig herum und nimmt die Sachen von Göga. Das ist nicht weiter schlimm, nur das Ergebnis kommt jedesmal einer Katastrophe gleich, weil sie nicht sorgsam ist und immer was danach kaputt ist.
Nun ist die Jeans in der Wäsche, kommt dann in den Trockner und bis 12 Uhr ist sie dann zum Anziehen fertig. Trotzdem werde ich ihr gleich mal ordentlich ins Gewissen reden.
Morgen ist doch erst Freitag, der 13. Na ja, abergläubisch bin ja nicht.
Genießt den Tag, paßt auf Eure Schlüssel un Euer Geld auf!
Morgen blinzelt schon das WE um die Ecke.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 07:20    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 08:04    Titel:

Guten Morgen an alle!
Kalt, neblig, bähhhhh...
Sohnemann krank, müssen dann wohl mal zum Arzt. Schaut zumindest nicht nach (Schweine)grippe aus, ist wohl "nur" ne heftige Erkältung, Gott sei Dank.
Schönen Tag noch

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 08:41    Titel:

Guten Morgen!

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Langsam guckt die Sonne um die Ecke und ich genieße die Ruhe des Morgens.
Ich muss/darf gleich an die Nähma und ein paar Kleinigkeiten fertigstellen.
Einkaufen und der übliche Kleinkram steht auch noch auf meinem Zettel. Aber was koche ich heute?? Über Anregungen würde ich mich freuen Very Happy
Einen schönen Tag! winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 08:47    Titel:

Guten Morgen ,

hier ist ja bekanntlich auch Krankenhaus.

Habe gestern abend noch mit der Lehrerin telefoniert, die erzählte mir, dass die halbe Schule krank ist. In einer Klasse hat sie gestern ganze 6 Schüler unterrichtet ( sonst sind es 24 ).
ABER in allen untersuchten Fällen fand man NICHT das Schweinegrippevirus, trotzdem die Symptome fast gleich sind. Es gibt also noch mehr solcher Viren .

Und das beste ist, dass trotzdem alle diese Erkrankungen einfach der Schweinegrippe zugeordnet werden, ist ja so einfacher Evil or Very Mad Da wundert mich der sprunghafte Anstieg an Kranken nicht.

Wie dem auch sei, unserem Kurzen geht es schon besser und er wird sich die restliche Woche auskurieren. Das erste mal, seit er zur Schule geht dass er ungeplant mehr als einen Tag fehlt, der ist sonst nie krank.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen schönen Donnerstag und viel Freude an allem, was Ihr heute macht.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Bügelfee

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 09:56    Titel:

Guten Morgen aus Hessen.
Bei uns sind es 4 Grad und im Moment regnet es.
Die Kinder sind in der Schuke und im Kindergarten. Ich habe beschlossen ab sofort morgens erst noch ne Tasse Forumskaffee zu trinken , Soll ja echt lecker sein.
Normalerweise stürze ich immer direkt an die Arbeit wenn die Kinder aus dem Haus sind, und gegen 11 Uhr merke ich dann, dass ich imer noch nicht gefrühstückt habe. Da ich um 5Uhr 30 aufstehe kriech ich dann meistens auf dem Zahnfleisch. Ich tu mir jetzt etwas gutes, und fange etwas Später an im Kreis zu rennen Laughing

Nähen kann ich eh erst, wenn heute abend alle im Bett sind.

Habt Sonne im Herzen (wenn sie draußen schon nicht scheint)

LG
ALEX
zapfen

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 11:46    Titel:

Sali miteinander
Nach dem ersten Kälteschock, war bei uns genau 0 Grad und alles weiss gefroren, momentan regnet es, den Bub in die Spielgruppe gebracht und in Ruhe eingekauft.
Heute gibt's nochmals Resten von gestern, Göga erhält nochmals sein geliebten Käsetoast mit SChinken und Salat und der Kleine und ich essen Gnocchi mit Tomatensauce und Reibkäse. Wink
SOnst steht nichts auf dem Programm, werde wohl wieder irgenwo was auszumisten haben. Habe gerade gestern eine kleine Schachtel mit Stoffen aussortiert und die Hälfte landete im Kleidersack.... Wink Also keine Baumwollstöffchen Cool
Wünsche allen einen schönen und ruhigen Tag und viel Spass beim kreativ sein Wink
Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 11:53    Titel: War schon draußen!

Guten Morgen!

Bei mir ging es heute schon vor dem Frühstück los...Wama angeschmissen und ihr glaubt es nicht, aber wenn schon mal einer arbeitet, kann ich viel besser essen...das gute GeFühl, dass schon was los ist...Danach hab ich den Weg gefegt...das Rotkehlchen kommt auch schon eingeflogen und guckt mich so hungrig an...und die Eichelhäher schnarren mir auch schon zu, wo die Erdnüsse wohl bleiben. Hab neulich in der Metro schon mal 7 kg davon gekauft...es kamen im letzten Jahr immer 4 Häher und jeder schafft pro "Durchgang" 17 !!! Erdnüsse. Ich weiß, ich hab einen Vogel...und mein Mann ist ganz glücklich, dass er mir das jetzt wieder ungestraft sagen darf. Übrigens essen die Vögel in friedlicher Koexistenz zusammen...niemand haut den Kleineren...und beim Füttern vertragen sich alle. Wenn Menschen das auch schaffen würden, wären wir auf der Erde wohl einen guten Schritt voraus! Ansonsten wärmt es mir das Herz, wenn die satt davonfliegen.

Übrigens, selbst als die Vogelgrippenhysterie um sich griff, hab ich Vögel gefüttert und sogar angefasst...und tote Vögel werden hier auch beerdigt.
Schweinegrippe...na, die Presse hat sich da wieder zur Hure für die Konzerne gemacht...und Angst schüren...da rennt das Volk zur Spritze.
Ich lass mir keine Angst machen...und Tote gibt es jeden Tag...auch ohne Pest und Cholera...nur die können sich nicht mehr wehren, wenn irgend ein Arzt (gekauft???) bescheinigt, dass das Schweinegrippe gewesen sein soll. Wenn es wirklich so wäre, da würden seitens der staatlichen Institutionen ganz andere Maßnahmen ergriffen werden! Aber Impfen ist DAS Geschäft!

Und überdies: Beim KieserTraining sieht man ganz viel Frauen, die sich nicht die Hände nach der Toilette waschen...da hätte ich viel mehr Angst vor Koli Bakterien!

Einen schönen Tag für Euch und bleibt gesund!

Beate
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 12:20    Titel:

Da bin ich mal wieder!
Die Haushaltsrunde ist fertig. Gleich koche ich einen großen Topf Chili con Carne. Ramona hat 2 Freundinnen hier und um 12 Uhr zuckeln sie dann gemeinsam zur Schule. Da Kochen heute als Projekt ausfällt (die Damen sind gelinde gesagt" stinksauer"), können sie ja nicht mit leerem Bauch 3 Stunden Sport machen. Sind ohnehin alle drei so Hungerhaken.
Nun hat unsere liebe Colli, aber schon ganz viele Kochtipps erhalten. Very Happy
Sonst laß doch einfach mal die Küche kalt.
Spaghetti gehen bei uns auch immer: am liebsten 6 mal die Woche und Sonntags dann Nudeln. totlach
So, nun al ran an den Pott, sonst wird das Nix mehr.
Bis nachher mal!
Ach Stop: nach einem Supersonnenaufgang bin ich dann noch samt Hund pitschnaß geworden, durfte mich aber an einem herrlichen Regenbogen erfreuen.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 12:30    Titel:

Ich nochmal,

ich muss Euch mal unsere Autumn zeigen. Sie ist eines unserer zwei Rattenbabys, die wir geholt haben, da man Ratten zu mehreren halten soll.
Heute früh hat sich die eine Maus bei mir eingekuschelt , genüsslich den Bauch kraulen lassen und dann ein Schläfchen gehalten.

Ist die nicht süß ?

Unserem Kurzen geht es auch schon deutlich besser, Fieber ist weg, nur ein bisschen schlapp fühlt er sich, aber das ist ja normal.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
gepee

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 14:30    Titel:

So, hier bin ich wieder, bin vorhin tatsächlich in meine Wohnung gekommen Wink Wink , aber immer noch vergrätzt über die eigene Dummheit. Ob man die Lektion wirklich lernt? Hab mich schon mal ausgeschlossen, aber tagsüber, da hat meine Nachbarin einen befreundeten Schlosser geholt, da war das preislich nicht so schlimm. Aber der war gestern natürlich nicht zu erreichen.
War damals aber auch klasse, ich war Zeitung holen ... und musste dann morgens um halb sieben im Bademantel bei der Nachbarin klingeln und sagen: Kannst du mir mal helfen - und übrigens, ich sollte um acht in der Schule sein .... Embarassed Embarassed Embarassed
Eins muss ich sagen:
Ein Hoch auf sooooo tolle Nachbarn klatsch klatsch klatsch - ich hoffe, ihr habt auch welche.

@ patchtrine, die Ratte ist wirklich süß (meine Kater sind auch der Meinung Embarassed Embarassed )

Gute Besserung Gute Besserung Gute Besserung allen Kranken, Gabi, vielleicht solltest du mal wieder deine Vitaminschaufel rausholen Wink Wink

Ich geh jetzt und versuche, meine wilde Wintergartenkatze zu fangen und zum Kastrieren zu bringen - wenn ich nicht mehr auftauche, wars ein Panther .... Wink

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 14:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de