|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 05.11.09 Nächstes Thema anzeigen: Ich krieg die Krisääää!! |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.11.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Oh,oh. Da habe ich ja was losgetreten.
Bitte keinen Streit, eigentlich muss ja jede selbst wissen, was sie tut.
Wollte nur mal hören, wie so der Konsens im übrigen Deutschland ist. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2009, 16:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 06.11.2009, 16:42 Titel: Keine Sorge |
|
|
Keine Sorge, liebe Gabi,
glaube nicht, dass wir uns streiten über das Thema...es darf ja jeder seine Meinung behalten...
Aber was ich noch anfügen möchte: Um eine Impfung einigermaßen überstehen zu können...muss man gesund sein. Wer kann sagen,ob man sich nicht schon mit der Krankheit angesteckt hat und nur in der Inkubationszeit steckt?
Merkwürdigerweise ist grad bei der Schweinegrippe soviel Zeit (seitens der Ärzte), dass "Gesunde", also Leute die nicht zu den "Risikogruppen" gehören...noch getrost 4 Wochen warten dürfen mit der Aktion. Dabei reden die Zeitungen längst von einer uns ereilenden Pandemie...
Was nun bitte..wenn das der Fall ist...und die Gesunden bewegen sich doch draußen in den Firmen, Läden etc. und übertragen ggfls. per sofort die Krankheit...nicht die Kranken, die eh schon zuhause hocken müssen.
Der Hacken an der Sache ist, dass einfach der Impfstoff auf die Supersschnelle hergestellt worden ist und nicht sofort in den Mengen zur Verfügung steht, wie man die Leute nun verrückt gemacht hat. Panikmache ist gleich Geschäftemachen!
Nebenwirkungen können noch gar nicht ermittelt worden sein!
Das Geschäft mit der Angst...damit kriegt man die Leute zur Nadel...Leute, die lieber nicht selbst denken möchten...weil man ja seinem Arzt "vertraut".
Warum fragt niemand nach, weshalb ein Regierungsberater (siehe brand eins, S. 14) eine Pandemie ausruft und gleichzeitig auf der Payroll des Impfmittelherstellers steht? Kommt das niemandem Spanisch vor?
Warum werden Impfschäden als Kollateralschaden eingestuft und warum weigern sich Hausärzte, das ordentlich zu dokumentieren?
Also, ich will jetzt gar keine Diskussion lostreten, aber ich finde, bevor man sich bis zu 30 Nebenwirkungen, die eine normale Tetanus-Impfung hervorrufen kann einfängt, würde ich dreissigmal darüber nachdenken, ob ich diese Krankheit wirklich bekommen würde...ohne Impfung. Und außerdem, gar niemand garantiert für die Wirkung einer Impfung...
Ach ja und ich bin mit Pferdemist groß geworden und hab ständig offene Knie vom Hinfallen gehabt und ich arbeite hier auch im Garten und reiß mir die Hände auf...und: Es gibt mich noch!
Einfach nicht so panisch reagieren und mal schauen, wer da Geld verdienen möchte...wenn man krank wird nach einer Impfung war es niemand gewesen...und Hilfe...das ist dann ein ganz anderes Thema. Niemand will zahlen und bestätigen...obschon Milliarden mit dem Thema verdient werden.
Lieben Gruß!
Beate |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 06.11.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Jetzt würde ich da doch mal gerne was zu diesem Thema anmerken. Ich habe einen med. Beruf gelernt und in diesem Zusammenhang doch auch Erfahrung in Punkto Erkrankungen - Vorsorge - Impfungen.
Keine/r von uns ist gegen irgendeine Erkrankung von Natur aus immun - es kann jeden jederzeit treffen.
Wenn du mit Tetanus bisher Glück hattest dann sei froh - wenn diese Erkrankung erst einmal ausbricht (Wundstarrkrampf) so gibt es dagegen kein Heilmittel sondern man kann nur noch versuchen gegen die Symptome vorzugehen.
Alle Erkrankungen gegen die man Impfen kann sind letztendlich nicht nur durch die Grunderkrankung gefährlich sondern auch durch ihre Folge bzw. Begleiterkrankungen.
In diesem Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen meine Tochter war nicht gegen Keuchhusten geimpft und hat sich mit 3 1/2 Jahren im Kindergarten angesteckt. Die Infektion war so schlimm dass sie mehr als ein Jahr gebraucht hat um wieder richtig gesund zu werden und seit damals Asthma hat.
In meinem Fall war es eine Influenza B mit einer Woche Schüttelfrost, über 40°C Fieber und anschliessender Lungenentzündung - zusammen waren das 8 Wochen in denen es mir ausgesprochen mies ging!
Ich gehe seit dem jedes Jahr zur Grippeimpfung und habe ausser leichten "normalen" Nebenwirkungen bislang keine Probleme gehabt.
Natürlich gibt es bei allen Medikamenten und eben auch Impfungen Nebenwirkungen - aber im Vergleich zu den Folgen der entsprechenden Erkrankung sind sie im Allgemeinen harmloser bzw. treten Prozentual gesehen weniger auf.
Ich gebe dir auch Recht dass der Impfstoff gegen die "Schweinegrippe" sehr schnell hergestellt wurde und vielleich auch noch nicht ausreichend getestet ist. Die Impfung ist eben auch keine Pflicht sondern steht jedem frei der sie haben möchte.
Nur möchte ich mich eben gegen eine generelle Verweigerung von Impfungen aussprechen denn sie haben durch aus Sinn.
Und auch dazu gibt es reichlich Literatur zum Nachlesen
PS: Was die "Krebszellen" angeht auf die du dich beziehst - da kann ich dich zutexten bis zum geht nicht mehr, warum und weshalb sogenannte Zellen verwendet werden - denn genau damit habe ich 10 Arbeitsjahre äusserst intensiv verbracht! |
|
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 06.11.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Ich bin ja medizinische Nixwisserin und wünsche einfach mal allen Kranken und allen mit Müttern und Schwiegermüttern, die sich nicht helfen lassen wollen, gute Nerven, das ist ja echt ein schwieriges Problem.
@bine66, das mit eurer Katze tutmir leid.
Ansonsten war ich fleißig, meine NäMa hat allerdings nix davon gemerkt, war am Compi festgewachsen, und wenn ihr wissen wollt, warum, dann schaut mal hier und hier
Achja, und nachher ist übrigens chat  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 06.11.2009, 20:58 Titel: 2 Seiten |
|
|
Liebe Patchkatze,
klar, alles hat zwei Seiten...aber das mit der Schweinegripppe der Verantwortung jenen zu überlassen, die nix wissen, ist wohl ein bisschen gemein!
Ich finde, Ärzte können einen enormen emotionalen Druck ausüben und nicht jeder hat so einen Widerwillen wie ich - und nicht jeder mag/kann sich schlau lesen.
Fakt ist jedenfalls, dass bis dato schon mehr Leute an der Impfung gestorben sind, als an Schweinegrippe.(Schweden, Deutschland...)
Und ich finde es verantwortungslos, wie mit dem Impfstoff umgegangen wird. Trotz Warnungen sogar von ärztlicher Seite ..-.und es sind nicht wenige Ärzte, die sich dagegen stellen-, wird das Zeug weiter produziert.
Man bekommt sogar, wenn man selbst zahlt, den weniger problematischen Impfstoff gespritzt. Mit dem Eid des Hypokratis hat das wohl nichts mehr zu tun?
Mussten den nicht alle Ärzte bei ihrer Aprobation (wird das so geschrieben?) schwören?
Ich finde es höchst unserös, den Menschen Angst zu machen, damit sie alle - ohne nachzudenken, sondern nur panisch gemacht - zum Doc. laufen um blos keine Aussenseiter zu sein. Bestimmte Berufsgruppen werden sozusagen zwangsgeimpft...hey, wir leben in einer Demokratie!
Und über die Herstellung von Impfstoff kann man sicherlich hundert Jahre streiten...und über den Zusammenhang, weshalb immer mehr Menschen immer schwerer erkranken. Das korreliert nämlich bedauerlicherweise!
Also, auch und natürlich, es gibt auch Erkrankungen, die vielleicht nicht so übel ausgegangen wären, hätte man dagegen geimpft. Alles möglich...nur gegen wieviel hundert Krankheiten - oder 1000 - willst Du dich denn impfen lassen? Du hast pro Impfung die Chance auf 20 - ? neue Krankheiten...und gehst sozusagen eher die Chance ein, an denen zu erkranken, als an der Krankheit, gegen die Du dich so schützen wolltest. Macht das wirklich Sinn? Übrigens sind es gerade die Menschen, die in helfenden Berufen tätig sind die, die auch für das System sind, das ist naturbedingt so. Also, die ersten schweren Impfschäden und Impfverbrechen wurden "in der Familie" ausgeübt...siehe Literatur Coulter etc.
Du kannst Dich auch weiterhin impfen lassen, ich will dich gar nicht bekehren, aber vielleicht trägt diese Diskussion dazu bei, dass die eine oder andere nachdenkt, bevor sie sich behandeln läßt. Das wäre doch schon ein schönes Ergebnis. Ich hab was dagegen, irgendwelchen selbsternannten Göttern hinterher zu laufen....
Und ich halte es sowieso so, dass ich entscheide, was in meinen Körper kommt...und ich mache mir die Mühe, stunden- und tagelang zu lesen, und zwar beide Seiten! Und darus ziehe ich meine persönliche Quintessenz...bisher konnte mich kein Arzt durch Fakten überzeugen!
Schönen Abend!
Beate |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.11.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Ihr habt da ein äußerst schwieriges Problem mit mehr als nur 2 Seiten aufgegriffen.
Da auch ich auf sowohl medizinischem als auch naturheilkundlichem und pharmakologischem Gebiet gelernt habe und sehr lange Zeit tätig war, kenne ich das Problem von ein paar Seiten.
Es ist zweifelsohne richtig, dass grundsätzlich jedes Medikament, also auch Impfstoff, sogenannte Nebenwirkungen hat. Es gibt auch kein einziges Medikament, nicht mal in der Naturheilkunde, das nicht vom Körper als "Gift" behandelt wird und so schnell als möglich wieder hinaus expediert wird.
Ich denke, es ist eine Ermessensfrage des Einzelnen, einer Impfung zuzustimmen oder nicht. Pflichtimpfungen gibt es gsd nicht mehr - gsd heißt, es gibt die Pocken nicht mehr.
Ich würde es mir als Mutter z.B. sehr genau überlegen, meine Kinder nicht gegen bestimmte Viruserkrankungen impfen zu lassen. Ganz einfach deswegen,weil ich die Schwere der Folgeerkrankungen bis hin zum möglichen Tod kenne. Das ist eine Gewissensfrage und sollte meines Erachtens weder leichtfertig noch auf bloßes "ich hab da mal gehört..." entschieden werden.
Klar ist die Pharmalobby inzwischen allen bekannt. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Entwicklung und Zulassung eines Medikaments, auch eines Impfstoffes, normalerweise sehr lange dauert, Unmengen Geld kostet und mehr als obergenau geprüft wird.
Es gilt aber auch der Umkehrschluß-leider- dass es eine sehr starke Lobby der Impfgegner gibt, die natürlich überhaupt kein Interesse daran hat, anderes als die Nebenwirkungen und schädlichen Begleiterscheinungen publik zu machen. Auch das sollte man dabei bedenken.
Im Endeffekt kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass wir irgendwo dazwischen stehen und die A...-Karte in der Hand halten.
Zur Impfung gegen die Schweinegrippe wäre vielleicht anzumerken, dass der Impfstoff nicht zwingend die Erkrankung, die ja relativ "harmlos" sein soll, verhindert, sondern vielmehr - und das ist anscheinend das Wichtige dran - dass der Erreger mutieren und eine aggresivere Form annehmen kann.
So genug salbadert jetzt, es soll auch wirklich niemand beeinflußen, das eine oder andere zu wählen. Nur eine unbedeutende Meinung und ein wenig Hintergrund dazu.
Trotzdem würde ich derzeit für mich persönlich sagen, ich seh im Moment keinen Grund, mich impfen zu lassen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
|
|