Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 6.11.09 Nächstes Thema anzeigen: Neues Disaster in der Küche.... *nochwasundichspringe...* |
| Autor |
Nachricht |
patchworktante

|
Verfasst am: 05.11.2009, 16:52 Titel: Ich krieg die Krisääää!! |
|
|
Ich bin total verzweifelt! Für die Weihnachtsfeier meiner Schwester möchte ich 25 von den "genialen Geschenkbeuteln" nähen. Habe alle zugeschnitten, angezeichnet. So weit so gut. Jetzt spinnt meine Nähma!! Sie schafft es nicht, durch 4 Stofflagen zu nähen, selbst bei zweien macht sie Zicken! Der Faden reißt andauernd ab, und manchmal zieht sich der Stoff in das Loch von der Stichplatte! Ich habe schon Nadel gewechselt, entstaubt, anderen Fdaen genommen, geflucht, geheult, nichts hat geholfen. Vielleicht weiß jemand von euch Rat??
Ich habe doch schon mehrer solcher Beutel genäht, da war es kein Problem...... _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2009, 16:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 05.11.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Hast du auch den Unterfaden in der Spulenkapsel kontrolliert? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 05.11.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Ja, hab ich auch!! Neue Spule rein, Staub ausgeblasen. Wenn sie mal ein paar Stiche macht, sind die ja auch in Ordnung. _________________ Liebe Grüße von Caren
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 05.11.2009, 17:10 Titel: |
|
|
vielleicht spannung ändern
gib nicht auf du schaffst das schon
*mal lieb daumen drück*
lg vera _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 05.11.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Einfach mal das Maschinchen ausstellen, mit dem Hund rausgehen und dann wieder probieren???
Stichplatte rausgenommen und den Pelz darunter entfernt??? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 05.11.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Deinen Tipp habe ich befolgt, war gerade zum Abreagieren mit der Fellnase draußen. Pelz hatte ich schon entfernt......
Probieren tu ich heute nix mehr, geh gleich in die Wanne und dann aufs Sofa.  _________________ Liebe Grüße von Caren
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.11.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Klingt wie bei mir vor kurzem. Hab die Spulenkapsel rausgenommen und irgendwo dazwischen (zwischen Kapsel und Öffnung, wo die Nadel runterkommt) hatte sich ein winziges Stück Fädchen verfangen. Hat mir zwei Tage Suchen gekostet (und 25x auseinander- und wieder zusammenbauen). Schau noch mal ganz genau. Mir ist das Stückchen auch entgangen. Als es weg war, schnurrte das Maschinchen wieder.
liebe Grüße und viel Glück _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 05.11.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps! Für heute ist Feierabend, morgen werde ich nochmal mit Lesebrille alles durchschauen!! _________________ Liebe Grüße von Caren
|
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 06.11.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Die Krise ist überwunden!!!!
Nach einer schlaflosen Nacht hab ich das Ergebnis, auch wenn ich es selbst nicht richtig glauben kann!! Ich hatte ja zwischendurch immer mal Probestückchen mit anderen Stoffen genäht, das ging einwandfrei. Heute Nacht kam mir dann die Idee, dass es vielleicht an der Schneiderkreide liegen könnte! Ich hatte mir die Naht mit Schneiderkreide vorgezeichnet, das mag mein Maschinchen anscheinend nicht. Heute morgen hab ich es direkt OHNE Schneiderkreide probiert - und siehe da, es klappt!!!!!!!!!!!!
Verstehen tu ich es nicht, aber Hauptsache, es klappt wieder!!! _________________ Liebe Grüße von Caren
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 06.11.2009, 12:42 Titel: |
|
|
Huhuchen,
da bin ich aber platt. Schneiderkreide?????? Was für ein Sensibelchen hast Du denn?  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2009, 12:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|