|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 29.03.2012 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 31.3.12 |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:08 Titel: Freitag, 30.03.2012 |
|
|
Guten Morgen und einen schönen Freitag!
Bei uns startet nicht nur das WE, sondern auch direkt die Osterferien.
Unsere Tochter schreibt heute noch mal eben einen Bio- Test. Wurde gestern angekündigt. Was soll das denn eigentlich?????
Das war mal Simons Klassenlehrerin und da war die schon so drauf.
Na ja, nur noch dieses Halbjahr, dann schlagen wir uns mit anderen Lehrern herum. Ob's besser wird bleibt abzuwarten, auf jeden Fall wird's anders.
Hier regnet es und seit gestern nachmittag ist es sehr windig.
Na ja, muss auch mal sein. Aber immer pünktlich zum Wochenende oder zu den Ferien, damit die Kids auch ja nicht aus dem Haus können (und uns arme Mütter nerven).
Heute abend haben wir das letzte Saisonspiel, wurde von Sonntag vorgezogen. Bingo. Spiel fängt um 18.30 Uhr an, Göga ist frühestens um 19 Uhr zuhause je nach Stau. Das klappt doch mal wieder... (Ironiemodus aus)
Also: Tee trinken (oder Kaffee) und tüchtig abwarten.
Bis später
Kaffee Jappy Bilder _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:13 Titel: |
|
|
Guten morgen,
Das mit den Tests kurz vor den Ferien haben wir auch jedes mal. Oder Mappen einsammeln...auch sehr beliebt.
Heute muss ich wirklich versuchen mal wieder an die naehma zu gehen.
Ich hatte schon die zeit aber nicht die Energie ...
wuensche euch einen tollen Freitag! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:40 Titel: |
|
|
Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.
Ja Regen und Ferien ich glaube das muß so sein ich hoffe mal es wird noch besser.
Bei mir liegt heute an: Arbeiten, Einkaufen und GeburtstagsPartyvorbereitungen Tochter 1 (17)
Euch allen einen wunderschönen erfolgreichen Tag _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:43 Titel: |
|
|
Naja, was soll die arme Lehrerin auch sonst in ihren Ferien machen?? *ggg*. Bestimmt korrigiert sie dann erst mal letzten Abend bevor es wieder losgeht .
Ein schönes Wochenende wünsche ich, ich hoffe auf Regen ,damit ich nicht in den Garten muss, aber damit ist eher nicht zu rechnen.
Ich HASSE Gartenarbeid, aber irgendwie muss ich mich wohl doch beteiligen, ist ja auch mein Haus. .
Aber erstmal noch 9 Stunden arbeiten. Bis heute Abend dann. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen...... hier ist auch Regenwetter.
Ferien haben wir hier auch schon seit Montag. Betrifft eigentlich ja auch nur mir, da ich ja in der Schule arbeite.
Meine beiden Kid`s sind ja schon länger raus, wobei beide wieder nebenbei zum Berufsalltag noch wieder zur Schule gehen.
Najs das mit den Test`s vor Ferien schreiben, war bei Lehrern schon immer sehr beliebt. Das hatte ich schon in meiner Schulzeit, dass war bei meinen Kindern so und das wird es wohl auch noch in hundert Jahren so geben.
Gleich kommt erstmal der Rohrreinigungsdienst und macht meinen Abfluss in der Küche wieder gängig(hoffe ich wenigstens).
Vor einen halben Jahr hatten wir schon mal einen hier, nur scheint der da nicht viel draus gemacht zu haben, außer das er mir fast die halbe Küche kaputt gebrochen hat und ich nach 5 Minuten schon seine Lebengeschichte wuste.
Nun hoffe ich heute mit der anderen Firma klappt das. Denn es ist echt nervig wenn das Wasser nicht richtig abläuft.
Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 30.03.2012, 08:24 Titel: Guten Morgen |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ab und zu will ich mich hier auch wieder einmal melden.
Wetter mäßig ist Regen angesagt und 9 Grad-
Der Regen war fällig geworden.
Habe gestern von meinen Göga erfahren, das er noch 1. Woche Zuschlag in der Reha bekommen soll.
Gesamt wären es dann 6 Wochen. Muss aber wohl sein.
Er war am 6.3 am Knie operiert worden, der Heilungsprozess zieht sich in die Länge.
Wünsche allen einen guten Tag, den Karnken gute Besserung LG Marlies  _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 30.03.2012, 11:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich war schon mit dem Auto in der Werkstatt, es mußte noch ein Kabel gezogen werden, und im Auto. Erst habe ich bis in die Stadt eine dreiviertel Stunde gebraucht, das ist fast das doppelte als normal. (Blöder Satz) Dann dauerte die ganze Sache doch länger als versprochen, gut, dass ich ein Buch mitgenommen hatte. Habe über 100 Seiten geschafft. Dann war ich noch schnell im Aldi, und gleich gehts zur Arbeit.
Ja, mit den Tests und Arbeiten knapp vor den Ferien, das kenne ich auch. Die Lehrer wollen damit bezwecken, dass die Schüler kurz vor den Ferien gar nichts mehr machen. Der Kracher bei Lena heute: Die letzte Stunde, also die sechste, wird vertreten. Die Lehrerin ist auf Klassenfahrt, und damit die Schüler ja nicht eine Stunde eher nach Hause kommen, bekommen sie noch eine Vertretung. Zum Glück bei Lenas Lieblingslehrerin, sonst hätte ich ihr geraten zu schwänzen.
Zum Nähen habe ich zur Zeit irgendwie nicht so viel Lust. Mehr so zum Stricken und Häkeln. Aber vielleicht wird das nach den Ferien wieder besser. Sorgen mache ich mir auf jeden Fall keine.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.03.2012, 12:06 Titel: |
|
|
Hei!
War schon Großeinkauf machen für ne Wochenendfreizeit, nur 10 Pers. aber Erwachsene und es soll vegetarisch gekocht werden. Na dann.
Bei uns geht das gebrummel über die Lehrer eher andersrum, deshalb musste ich grad mal staunen. Am letzten Tag noch ein Test? Bei uns läuft schon 3 Tage vor den Ferien nichts mehr. Und das mögen die Eltern auch nicht - die Schüler schon. Dann ist am letzten Schultag grundsätzlich nach der 4. Stunde Schluss.
So, muss noch einiges richten und dann geht es los. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 30.03.2012, 12:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
war schon ewig hier nicht mehr unterwegs, doch gedacht habe ich oft an Euch und dabei noch immer die mir bekannten Stimmen im Ohr...
Tja...nun stehe ich im Endspurt, ab Juli geht es los mit meinem Examen...dann sind schon bald drei Jahre um....mein Gott wo ist die Zeit geblieben.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Bekannten und Unbekannten einen wundervollen Tag, auch wenn das Wetter nicht so schön ist.....doch es ist perfekt für die Nähma zu besuchen....
meine ist noch eingepackt...doch bald bekommt sie einen neuen Platz und ich kann dann endlich wieder meinem Hobby frönen....
Ach ja, lange hattet ihr Ruhe...
Der Tag begrüßt uns trüb,
das macht ein wenig müd,
doch nicht verzagen,
lasst euch sagen....
habt die Sonne im Herzen;
ihr kennt keine Schmerzen;
verschenkt ein Lachen,
ihr solltes es machen,
probiert es mal aus
das macht dem Trübsinn den Garaus.
Der Tag nun nicht mehr trüb,
da steigt das Gemüt,
die Blumen sie sprießen,
den Frühling zu begrüßen.
Liebe Grüße
eure knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.03.2012, 12:55 Titel: |
|
|
@Knubbelskatze:
Schön, dass es es endlich auf's Examen zu geht. Ja, ja, die schriftlichen Arbeiten sind immer im Juli. Seit 100 Jahren schon...
Früher durften wir erst nach dem mündlichen Examen sagen, ob es bestanden wurde. Und das war für manche ein Schock, die schon längst die Schriftliche nicht bestanden hatten, besonders wen ndie anderen Prüfungen gut gelaufen sind. Nachher gab es die Regelung, dass wir es sofort sagen durften. Und sie haben trotzdem die anderen Prüpfungen gut gemeistert, weil sie sich dann richtig ins Zeug gelegt haben.
Da mache ich mir bei Dir allerdings keine Sorgen, dass irgendwas nicht klappen könnte..
Glücksbringer GB Pics
Das habe ich meinen Schülern immer vor den mündlichen und praktischen Prüfungen gesagt:
RUHE bewahren, GESPRÄCHSBEREITSCHAFT signalisieren, KOMPETENZ VORTÄUSCHEN bei völliger Ahnungslosigkeit.
Auch wenn manche Prüflinge anderer Meinung sind: kein Prüfer hat Interesse daran, jemanden nicht bestehen zu lassen.
Das ist nämlich mit enormen finanziellem und zeitlichem Aufwand verbunden.
@bine 66: in NRW ist die Regelung wieder aufgehoben, dass vor den Ferien 6 Stunden Unterricht sein müssen. Sie dürfen heute wieder nach der 4. Stunde Schluß machen. Ist bei uns leider auch nicht.
Ist aber echt blöd für die Menschen, die sich heute schon in den Stau stellen wollen.
Wir warten damit noch einige Tage.
So, mein Mohnstriezel ist noch im Ofen, duftet aber schon ganz lecker. Gleich kommt noch die Quiche Lorraine dazu. Ich hoffe nur, dass meine "Kleine" dieses fleischlose Essen mag. Die Männer essen heute auswärts. Aber auf die Reste stürzen sie sich dann doch immer... _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2012, 12:55 Titel: Werbung |
|