Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 29.08.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ich muß mich mal aufregen!
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 30.08.08  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:02    Titel:

Da passt ja wohl nur noch diese Geschichte rein (bei den Gedanken die ihr grad so habt Wink ) - obwohl ich dann ja eigentlich das Datum ändern sollte *fiesgrins*

Weihnachtsstimmungskrieg im deutschen Handel

10. Oktober

Schönster Altweibersommer. Noch einmal Menschen in T-Shirts und Sandalen in den Strassencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um

10 Uhr 47 kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

Zunächst reagiert Tengelmann-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15 Uhr 07: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16 Uhr 32: Die Filialen von Penny und Ihr Kauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 12. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

11. Oktober

7.30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleissenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen, immerhin haben jetzt auch Spar, Co-op und Tengelmann den Ernst der Lage erkannt.

9.00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9 Uhr 12: Tengelmann kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

12 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Co-op: "An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein frohes Fest gewünscht." Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmassnahmen an.

12. Oktober

7 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark "Weihnachten bis zum Äußersten!" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

13. Oktober

8 Uhr: Anwohner in der Ladenstrasse versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musik-Offensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

9 Uhr 14: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor Adveniat, der gerade vor Karstadt zum grossen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

9 Uhr 30: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

14. Oktober

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10 Uhr 37: Auf dem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Co-op-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Co-op die Fussgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- undStreupflicht an. Umsonst.

14 Uhr 30: Weite Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen.

ENDE
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:02    Titel: Werbung

knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:32    Titel:

Hallo Uschi,

gelesen, kapiert und das ist passiert.

Zum heulen schön!
Liebe Grüße
deine knubbelskatze Dagmar
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:38    Titel:

@Gabi: Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, aber da hat jemand, dass Weihnachtswichteln am 18.9.08 im Terminkalender eingetragen! Du kansst Weihnachten wohl gar nicht mehr abwarten Haha Haha Haha Haha Haha
Darf ich das löschen???? Very Happy

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:44    Titel:

@Uschi: Habs gerade Maddin vorgelesen, und wir haben uns ebenso wie Dagmar köstlich amüsiert! Wiedermal!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Edith

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 10:57    Titel:

Ich lese das mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Jetzt schon nähen mag ja angehen (dauert ja auch etwas), aber es gibt genug Leute die sich wie die Irren jetzt auf die Lebkuchen stürzen und am 1. Advent von Weihnachten schon genug haben. Diese Armen!

Ich schließe mich Gabi an: mein nächstes Forums-Highlight ist erstmal Fulda! winke

never give up!
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 12:12    Titel:

Mahlzeit!!!
Leute, ich will Euch ja nich neidisch machen, aber mein Mann hat die Kinder geschnappt und ist mit Ihnen zu Oma und Opa gewahren (400km entfernt, kommen also so schnell auch nicht wieder!!!) und ich habe das ganze WE STURMFREIE BUDE!!!!!!!!!
juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu juhu
Ich hätte bei Gott genug zu tun (und damit meine ich BESTIMMT NICHT SAUBERMACHEN), werde mich aber bei gepflegten 25°C im Botanischen Garten in die Sonne hauen, das habe ich jetzt bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr machen können.

Und dann, nach einem schönen Eiskaffee, werde ich heute abend in Ruhe essen (ohne Kleckern, Teller schmeissen oder Brüllen), dann chatten und dann Nähen, bis die Nadel glüht.
Also, mein Mann weiß, was Frau so braucht!!!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
bine66

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 12:34    Titel:

Patchkatze, wirklich klasse, ich habe mich total amüsiert.

Bei uns ist es schon seit Tagen grau in grau, schon wie im Oktober. Wenn wenigstens der Himmel blau wäre, ich meine so Nordsee-Wetter, dann wäre ich schon lecker zufrieden.

Ich kann mich erinnern, vor 9 Jahren, als unsere Tochter geboren wurde, war das so ein knallheißer Sommer. Ich lag mit Kompressionsstrümpfen im Krankenhaus und meine Besucher besuchten mich in luftigen Sommerkleidchen bzw. kurzen Hosen. Das war Anfang Juli 1999. Im September war es dann so warm, dass wir Lena teilweise im Body haben schlafen lassen. Und was soll das hier sein, bitteschön??

Bei Drogerie Müller in Bielefeld habe ich auch schon die ersten Weihnachtssüßigkeiten entdeckt, ich mußte auch gar nicht suchen. Alles war schön neben der Treppe aufgebaut.

Da mach ich mir doch gleich mal eine CD mit Weihnachtsliedern an und suche meine Weihnachtsstoffe raus. War ein Scherz.

Ich hoffe, ihr lyncht mich nicht, aber zum Nähen mit der Maschine habe ich zur Zeit irgendwie nicht so den Trieb. Für eine Flowergarden habe ich 50 Blumen mit der Hand genäht, und Lena wünscht sich einen Poncho, da stricke ich zwischendurch mal was. Außerdem habe ich mir eine Stickpackung bestellt. Ein Herz aus lauter Herzen. Meine Tante und mein Onkel haben am 10. Oktober Diamantene Hochzeit, und da habe ich mich für ein Stickbild entschieden. Hoffentlich wird es bald geliefert, damit ich anfangen kann.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Valo

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 12:37    Titel:

weihnachten hin oder her....ich mache euch heute auch ein bissi neidisch: ich fahre in zwei stunden mit meinem mann patchworkstoffe kaufen juhu

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 13:52    Titel:

Hallo ihr Lieben,

da wollt ich mir eine ganz kleine mit herrlich duftendem Kaffee geschmückte Mittagspause in meinem heißgeliebten Ohrenbackensessel gönnen und was ist........
nichts ist......
und warum.........
darum.......

.....meine Reaktion
.......diese....... EngelTeufel ......
das Ergebniss......sie dürfen weiterschlafen.......
ich trink den Kaffee bei uns im Büro, zeige Euch das Bildchen und werde auch noch ein Bild von meiner schnellgenähten Tasche zeigen.

@amalie....viel Spaß beim Stöffchenkaufen, zeig uns doch heute abend mal deine Ausbeute, ja Wink

@ Patente Deern, dir wünsch ich ein herrliches Wochenende, geniese es in vollen Zügen. Wink

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 14:23    Titel:

Hallo Knubbelskatze,

wir Katzenmenschen sind schon ganz schön verrückt. gaga Hätte ich aber genauso gemacht. Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 14:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de