|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 28.08.08 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 29.08.08 |
| Autor |
Nachricht |
Quilla Gast
|
Verfasst am: 28.08.2008, 12:34 Titel: Ich muß mich mal aufregen! |
|
|
Hallo!
Ich brauch mal euren Trost!
Nun werde ich schon seit knapp 18 Monaten wegen meines Dachbodenzimmers von meinem Vermieter vertröstet.Er versprach mir den Ausbau,damit ich fürs Patchen einen eigenen Raum habe.
Mein Mann (Maurer) bot sich für den Durchbruch zu unserer Wohnung und fürs Verputzen an.Elektrik und Heizung sowie das Abhängen der Decke und den Ausbau der Gaube sollte von Seiten des Vermieters vorgenommen werden.
Nachdem ich nun ein Mal pro Monat nachfrage,wann es denn nun endlich mal losegeht habe ich heute die Aussage erhalten,daß uns keine Steine in den Weg gelegt werden,wenn wir den Dachboden für uns ausbauen möchten,aber von Seiten des Vermieters sei keine Hilfe zu erwarten,da die gesamte Haussanierung das Budget gesprengt hat.
Ist das nicht gemein?Als ich vor knapp sechs Monaten meinem Vermieter gegenüber ansprach,daß wir wohl ausziehen werden fiel dieser aus allen Wolken."Ja warum denn?Nun habe ich die ganzen Handwerker geordert und sie wollen ausziehen?"Ich habe das Wohnungsangebot sausen lassen und auf meinen Vermieter vertraut.Leider haben wir mittlerweile eine ganze Menge Geld in die Wohnung gesteckt (Einbauküche,Türen von Portas).Ausziehen wäre Wahnsinn,das investierte Geld wäre futsch.
Den Ausbau selber zu finanzieren kommt überhaupt nicht in Frage!Warum auch?
Ich schwanke zwischen Depression und Mordsgelüsten.
Sowas Gemeines!
Maike |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2008, 12:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 28.08.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Was für ein Mist! Klar, dass Ihr jetzt angesichts Eurer eigenen Investitionen nicht einfach ausziehen könnt.
Wirklich schade für Dich  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 28.08.2008, 12:40 Titel: Re: Ich muß mich mal aufregen! |
|
|
| Quilla hat Folgendes geschrieben: |
Ich schwanke zwischen Depression und Mordsgelüsten.
Maike |
Hm, Maike, Depressionen wären schlecht, da kommste ja zu nichts. Aber Mordgelüste.... Du hättest dann für länger ein Zimmerchen für dich, brauchst keine Miete zu zahlen und hättest den ganzen Tag Zeit zum Nähen.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 28.08.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob die Näma mit in den Knast darf????
Das ist schon eine große Schweinerei. Ich bin auch immer so vertrauensselig und mein Mann besteht direkt auf schriftliche Absprachen. Zu Recht musste ich leider feststellen.
Vielleicht könnt Ihr noch einen Vertrag schließen, dass er die Miete nicht erhöht, wenn Ihr die Baukosten übernehmt. Das würde ich mir genau ausrechnen, wie lange das sein muss.
Oder sprecht den Vermieter noch mal an, er kann die Baukosten doch steuerlich geltend machem im Gegensatz zu Euch.
Hat der eigentlich mit Alzheimer zu tun, dass der so vergeßlich ist?  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 28.08.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Okay, da würd ich auch schwanken welche Variante ich nehmen würde .
Nein im Ernst, selber bezahlen würd ich den Ausbau auch nicht, ist ja nicht dein Haus-wäre ja noch schöner...Nee nee |
|
|
|
|
 |
Quilla Gast
|
Verfasst am: 28.08.2008, 13:38 Titel: Hi! |
|
|
...bin gerade auf der Suche nach einer Art Tauschbörse.Vielleicht kann ich ja mein Patchtalent und mein Mann seine Fähigkeiten als Maurer gegen die Dienstleistung der Ausbaus eintauschen?Hab sowas mal im Fernsehen gesehen.
Kennt das eine von euch?
Vielleicht ließe sich ja ein Kompromiss schließen-wir übernehmen die anfallenden Arbeiten,Material der Vermieter...Geld investiere ich jedenfalls nicht!!!!
...und das mit dem schriftlich geben lassen merk ich mir,da glaubt mal dran!
Maike |
|
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 29.08.2008, 07:50 Titel: |
|
|
In den Knast würde ich für so einen Blödmann nicht gehen,
ich finde das mit der Miete, wie oben schon geschrieben als Kompromiss ganz gut.
Versucht es doch mal und.... das ganze schriftlich.
Ich drücke jedenfalls die Daumen
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Maike,
eigentlich weiß ich nicht so recht, womit ich Dich trösten soll.......,
stelle mal wieder fest, dass es mit Freundlichkeit und Vertrauen einfach nicht mehr geht, diese Worte werden bestimmt bald aus dem Duden gestrichen....., In der letzten Zeit erlebe ich nur noch solche Dinge, Frau kann hinhören wo sie will, überall nur Zank und Streit.
Natürlich ist so ein "Nähzimmer" ganz verlockend, vielleicht läßt Du Dir diesen Zimmerausbau von Deinen Lieben schenken, so 2x Weihnachten und 1 x Geburtstag, und alle legen zusammen......oder so ähnlich.....
Jedenfalls mach vorab alles mit dem Vermieter schriftlich und befrage einfach mal ein paar Leutchen bevor Du etwas unterschreibst, damit auch das "Kleingedruckte" sauber ist.
Sei nicht so traurig und schau nach vorn.
Herzlichst Marion |
|
|
|
|
 |
|
|