Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Freitag 23.8.2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 25. August 2019
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 29.08.2019  
Autor Nachricht
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1755
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 19:06    Titel:

Huhu..
Das Thema ist nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem
gebe ich noch meinen "Senf" dazu.
Natürlich möchte man nicht mit der chemischen Keule anrücken, wenn sich ein Wespenvolk in der Nähe angesiedelt hat.
Manchmal ist es ja möglich, ein Nest umzusiedeln.
Aber dabei handelt es sich um die "klassischen" Nester.
Ein Nest im Kleiderschrank, im Rolladenkasten oder in einer Zwischendecke etc...
kann man nicht entfernen ohne es zu zerstören.
Da ist eine vorherige Tötung des Volkes leider unumgänglich. Es wäre auf jeden Fall dem Untergang geweiht.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 19:06    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 19:23    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Gemäß § 39 Abs. 1 Nr. 1 Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG) ist es verboten, Wespen mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten. ... 1 und 3 BNatSchG).-....

Die Betonung liegt auf "mutwillig" und ohne vernünftigen Grund"...
Wespen dürfen getötet werden (ausdrücklich!) wenn Leben oder Gesundheit von Menschen oder Haustieren gefährdet ist.
@Laska: wenn du die Entsorgungsrechnung übernimmst, gerne, kostet hier bei uns schlappe 280,--Euro. Bei nem Schädlingsbekämpfer, der auch nix anderes macht. Der nimmt auch nicht das Nest und trägt es in eine leere Scheune.
Das Entsorgen mit Feuerwehr für nen Kasten Bier ist schon längst Geschichte.
Sorry, aber ich bin kein Gutmensch auf Teufel komm raus. Bei mir darf ganz viel überleben....solange weder Mensch noch Tier in meinem Haushalt gefährdet ist.


die Weissagung der Creek

„Only after the last tree has been cut down
Only after the last river has been poisoned
Only after the last fish has been caught
Then will you find that money cannot be eaten“

In diesem Sinne
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.08.2019, 20:26    Titel:

Na, da kann ich nur hoffen, dass ich das nun mit dem Wespennest in meinem Rolladenkasten nicht beschleunigt habe. Rolling Eyes

Ja, danke Alfred, das ist richtig. Aber das schrieb ich ja auch schon.
Wir hatten letztes Jahr ein Nest unter den Dachziegeln, das war nicht schlimm, weil niemand gefährdet war und im Folgejahr ist das Nest eh verwaist. Sowas würde ich auch nicht entfernen lassen, wenn es nicht einen Gefahrenbereich darstellt. Aber Rolladenkasten geht gar nicht.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de