Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag, 29.08.2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 23.8.2019
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 28.08.2019  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4520
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 10:20    Titel: Donnerstag, 29.08.2019

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist die Luft so trocken im Forum, dann will ich sie mal schnell "befeuchten": kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Bitte sehr. Wink

Hattet ihr alle in den letzten Tagen Gewitter? Ich konnte mir die Blitze und dazugehörigen Donner nur anschauen, die in der Umgebung von uns stattfanden. Bei uns war mal wieder die Glocke darüber und die Gewitterzellen turnten im Halbkreis um uns herum. Ist schon lustig sowas. Da hofft man auf einen erfrischenden Regenguss und was ist ..... nur heiße Luft, im wahrsten Sinne des Wortes. pfeif

Ansonsten wird in Anbetracht der Hitze wirklich nur das allernötigste gemacht. Trotz einer kühlen Luftbrise heute Morgen um 7 Uhr (haben wir gleich für leichte Gartenarbeit ausgenutzt) sind es jetzt schon wieder 20° und leider hat sich der Wind wieder verzogen.

Mein kleiner Patchwork-Test schreitet langsam der Vollendung zu, zumindest der 1. . Wink

Ich wünsch euch allen einen angenehmen Donnerstag.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 10:20    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 10:37    Titel:

Hallo, in Wien ist es entsetzlich schwül. Ich höre immer von Regen im Westen, der kommt höchstens bis zur Steiermark, dann ist aus geregnet.
Eigentlich wollten wir ein paar Tage in der Wohnung unserer Tochter bei der Kurstadt Baden verbringen. Am ersten Abend stellten wir fest, in einer Dachwohnung in Südlage ohne Klimaanlage ist für uns bei diesen Temperaturen schlafen einfach unmöglich. So haben wir diesen kleinen Urlaub abgebrochen. Heute gehen wir essen, dann kehre ich an meine Nähmaschine zurück.
Habt es angenehm.
Liebe Grüße Erika
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 841
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 10:52    Titel:

Hallo,

Kaffee nehme ich gern, dankeschön!
hier regnet es, ist aber immer noch so warm, dass man im Haus gut schwitzt...ich versuche gerade mit den Kindern die Zimmer aufzuräumen, aber die sind noch voll im Ferienmodus. Rolling Eyes Mal sehen wie weit wir kommen.
Vielleicht springt nachher noch ein Moment an der Nähmaschine raus, das wäre schön Very Happy
Euch allen einen schönen Tag!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5923
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 11:20    Titel:

Hallo Ihrs.. hier ist es auch bedeckt, aber dampfig.. ich glaube nicht, dass das heute noch regnet..

ich hab gestern meinen Wohnwagen in die Werkstatt gebracht.. hmmm ganz komisch, dass da jemand fremdes dran rumfriemelt.. morgen krieg ich ihn aber hoffentlich schon wieder...

heute abend möchte ich aber Weiter nähen.. mal sehen was das Wochenende dann hergibt..

Kaffee ist ne Gute Sache..ich sollte wohl besser noch einen...

wünsche euch einen erfolgreichen Tag, bei was immer ihr tut..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2025
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 11:31    Titel:

hallo Ihr Lieben und danke für den Kaffee, liebes Hexchen.

hier hat es ab gestern Abend ordentlich gepladdert, der Tag begann aber wieder mit viel Sonne. Soeben kam noch ein Guss runter, es ist aber immer noch schwül.

man kann zusehen, wie Rasen und Wildkräuter wachsen, aber das ist kein Wetter für Gartenarbeit.

Mein Download-Ordner läuft über, ich bleibe im Schatten und werde da mal aufräumen. Und anschließend die Festplatte sichern, das hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Euch allen einen tollen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 883
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 14:20    Titel:

Wenn noch ein Kaffee da ist schnapp ich mir den Very Happy

Bei uns stinkst wieder mal den 2. Tag ohne Ende. Die Bauern haben entweder nicht gecheckt dass kein Regen in Aussicht ist oder ihnen ist es egal wie sie die Luft verpesten.
Auf jeden Fall ist dicht geschlossenes Haus angesagt. Mad
Und mir geht man besser aus dem Weg. Ich bin sowas von kriddelig Evil or Very Mad

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1594
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 16:27    Titel:

Hallo..
gestern gab es ein paar ordentliche Gewitter.
Dazu ergiebigen Regen.
Die Natur freut sich.
Heute habe ich noch einmal Nachtschicht, dann Wochenende.
Wir fahren Morgen früh wieder zu unserem Campingplatz.
Eine Freundin hat Geburtstag und feiert auf dem Platz hinein.
Unser Sohn hat auch frei und kommt uns besuchen. Den sehen wir ja nicht allzu oft.
Ich wünsche euch Allen eine ruhige Restwoche und ein schönes Wochenende..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de