Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 25. August 2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 22.August 2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag 23.8.2019  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4214
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 09:00    Titel: Sonntag, 25. August 2019

Guten Morgen! Hier hat es nach einem Gewitter endlich geregnet und das die ganze Nacht lang. Nun ist es schön kühl und feucht. Es ist aber noch immer zu wenig, die Natur dürstet nach dem Regen.
Nachdem morgens die Hunde wegen WE Dienst herein geschoben wurden, beginne ich nun mit meinem Tagewerk. Recht viel wird es nicht werden.
Gestern habe ich endlich einen Rucksack fertig genäht, den ich in meiner kleinen PW Gruppe begonnen habe. Monatelang ist er in einem Regal gelegen und da ich derzeit in einem gewissen "Räummodus" bin, habe ich mich entschlossen, ihn doch fertig zu machen. Nachdem er komplett fertig war, bin ich darauf gekommen, dass die Verschlußklappe auf der falschen Seite angenäht war, also durfte ich noch ein Stündchen trennen. Aber dann war er fertig und ich bin ganz zufrieden. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Rucksäcke gar nicht mag? Crying or Very sad Shocked
Hier komme euer Kaffee, oder wahlweise Tee, wie ihr gerne mögt: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habt noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 09:00    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1166
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 09:42    Titel:

Guten Morgen,

unsere Woche Familienurlaub - 10 Pers. von 3 J bis 85 J - ist gut gelungen schon wieder Geschichte.
Die Wäsche ist sauber, bügeln verschieb ich auf später.
Gestern saß ich auch wieder an der Nähmaschine. Ich nähe gerade ein Utensilo nach Videoanleitung von sew sweetness. Wird vielleicht heute fertig.

Heute vor 46 J haben mein Mann und ich uns beim Sommerfest in der benachbarten Kleingartenanlage kennen gelernt, und dort ist heute wieder Sommerfest. Klar, da müssen wir mal vorbei schauen.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 545
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 09:44    Titel:

Ich wünsche allen einen Sonntag, so wie ihr ihn haben möchtet. klatsch
Ab Mittag werde ich meine neue Nähmaschine weiter ausprobieren. Vorher steht die Sonne direkt auf dieses Zimmer und da lasse ich die Rollos lieber unten.
Also werde ich erst mal was Anderes machen. Da finde ich schon was. aha
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 10:19    Titel:

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Die letzte Woche war bei mir der total Stress. Neben dem Job noch die Baustelle zu Hause, bei der eine neue Gasheizung eingebaut wurde.
Nun muss ich heute mal noch ein bisschen den Haushalt wieder in Einklang bekommen, dass es nächste Woche neben dem Job nicht wieder so stresst.

Meinen wöchentlichen Nähkurs hatte ich auch ausfallen lassen und auch kommenden Donnerstag muss ich wohl passen, weil ich da gerade erst vom Zahnarzt weg komme. Rolling Eyes Dummer Termin..

@ Patchworkaholic: Das hört sich bei dir ja schön an: Familienurlaub, Sommerfest und auch auf das Utensilo bin ich gespannt.

@Amelie: Regen? Was ist das?
Danke, für den Kaffee kaffee

@Dilldappen: Meine Nähmaschine steht auch in der Sonne. Deswegen werde ich wohl heute auch nicht dran kommen.

So: Allen viel Spaß und genießt die Sonne! Noch haben wir Sommer!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1594
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 10:43    Titel:

Guten Morgen Zusammen. winke
@ Carola: Schön. dass Ihr so einen Gelungenen Familienurlaub hattet.
Auf das Sommerfest solltet Ihr gehen.
Und auf die nächsten 46 Jahre anstoßen.
@ Amelie: So eine Regennacht tut der Natur gut.
Bei uns in Ostwestfalen kommt der Sommer in den nächsten
Tagen nochmal zurück.
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19913
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.08.2019, 15:27    Titel:

Hallo zusammen,
bei uns strahlt die Sonne und wir treffen uns jetzt dann mit Zwillingen und Eltern am Flugplatz, schaun und Eis essen. Darauf freu ich mich schon die ganze Zeit. Very Happy
Bei uns hat es jetzt eigentlich genug geregnet finde ich. Wir sehn das täglich auf der Hunderunde (täglich ne andere, aber immer mit Wasser nebendran), dass die Wasserstände enorm hoch sind. Die Iller tritt langsam über die Ufer, so voll ist die ganz selten.
@Amelie: den nächsten Regenguß schick ich zu euch weiter. Laughing
@Carola: wenn so ein Familienfest gelungen ist, erinnert sich jeder ganz lange und gerne daran zurück. Das sind die wirklichen Glücksmomente im Leben. Wunderschön!Very Happy
Viel Spaß beim Sommerfest. 46 Jahre ist eine Ansage, herzlichen Glückwunsch! Very Happy
Euch allen noch einen schönen Sonntagsrest.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de