|
Vorheriges Thema anzeigen: Herzlichen Glückwunsch, Skendysky Nächstes Thema anzeigen: Samstag 19.02.11 |
| Autor |
Nachricht |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 18.02.2011, 07:59 Titel: Freitag, 18. Februar 2011 |
|
|
Guten Morgen,

Es gibt Frühstück. Wuermlie scheint ja noch ganz erschöpft von den gestrigen Matheaufgaben zu sein. Hier nieselt es bei 1Grad.
Geschlafen hab ich auch nicht so besonders (aber das liegt an den "Monatshormonen") Müsste aus Erfahrung aber diese Nacht schon wieder besser sein.
Aber ich muss ja auch nur bis 12:10 Uhr durchhalten. Heute Nachmittag ist wieder Krankengymnastik angesagt wobei auch meistens eine kleine Massage bei rausspringt.
Außerdem näh ich an meinem Storm at Sea weiter. (ich will spätestens bis Weihnachten fertig sein )
Ich wünsche euch alle einen schönen Freitag. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2011, 07:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 18.02.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für den Kaffee, der kommt wie gerufen. Obwohl ich abend halb zehn im Bett verschwunden war, bekomme ich heute die Augen nur sehr schwer auf. Ist aber auch kein Wunder, wer will die Welt schon wieder in weiß sehen? Und es flöckelt fröhlich weiter. Dabei grüßen doch schon die ersten Frühlingsboten. Es wird hoffentlich ein letztes Aufbäumen des Winters sein.
Dann wird es wohl heute ab dem Nachmittag ein Nähmaschinentag werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.02.2011, 08:40 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen,
@Freyja: vielen Dank fürs Frühstück, bin auch gespannt, ob Würmli gestern die Mathe-Arbeit so erledigt hat......wir werden sehen...
heute hab ich´s mal fest gehalten, wie unsere Raubtierfütterung jeden Morgen aussieht.....mittlerweile klappt das schon sehr gut, daß alle nebeneinander fressen....vor kurzem noch unvorstellbar.... tja so ist das, wenn immer wieder eine dazu kommt aus irgendeinem Notstand heraus.....
hätte nie gedacht, mal 5 Katzen zu haben, aber missen möcht ich keine von ihnen
nu schmeiß ich mich wieder in den Tag und guck, daß ich möglichst viel bewältige.....
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:13 Titel: |
|
|
Oh Curly, das sieht wirklich nach Raubtierfütterung aus. Wir haben zwei Katzen. Und die beiden bespaßen uns bereits ausgiebig. Wenn ich diesen Spaßfaktor auf Deine fünf hochrechne, stellt sich mir so sachte die Frage: Wie kommst Du zum Nähen?
Ja Wuermli, wie war die Mathearbeit? _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:31 Titel: |
|
|
Oh Curlysue, dass Foto ist gelungen Jede hat eine andere Freßposition und Schwanzhaltung, ich könnt mich kringeln Bei uns fressen auch die beiden verbliebenen Katzen nebeneinander, hat nicht immer funktioniert.
Wetter in Hessen: 2 Grad, nieselig, trüb. So, jetzt geht ich arbeiten
Heut nachmittag werd ich -hoffentlich- ein wenig nähen! Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben
@Curlysue: deine 5 sind ja so niedlich und brav wie sie da vor ihrem Futter sitzen Da hast du ja eine hübsche bunte Truppe beisammen!
Wetter...ja, haben wir hier dann auch mal wenn sich das Nebel-Niesel-Grau eventuell verzieht Ansonsten bleibt es bei Glühlampensonne und Wärme aus dem Teebecher Ach ja, und die bunten Farben für's Auge kommen aus dem Stofffundus
Aber nichts desto trotz - das WE steht schon in Sichtweite vor der Türe - also stürzen wir uns gemeinsam auf den Freitag und bringen ihn möglichst gut rum, oder  |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Curly, das sieht ja wirklich klasse aus. Wir haben ja selbst zweieinhalb Kater, der eine kommt immer von den Nachbarn rüber. Leider schmeckt schmeckt unseren feinen Herrschaften nicht jedes Futter. Es muß schon eine etwas teurere Sorte sein. Seltsamerweise fressen sie bei den Nachbarn auch "gut und günstig" und das vom Aldi. Und nicht nur, wenn sie ausgehungert sind. Da haben sie bei uns ausgiebig gefrühstückt und gehen dann raus und schauen, was bei den Nachbarn so steht. Wir lieben sie trotzdem.
Eben habe ich die Teile einer Strickjacke für Lena zuende gestrickt. Jetzt noch zusammennähen und Fäden vernähen. Und dann fehlt leider ein Knäuel Wolle für den Kragen. Im Wollgeschäft bemühen sie sich jetzt, das noch aufzutreiben.
Gestern war ich mit einer Freundin im Theater. Das Stück hieß "Männerbeschaffungsmaßnahmen" und war echt der Kracher. Es wurde sehr viel - und auch sehr gut - gesungen.
Gleich schwing ich mal den Feudel und anschließend werde ich weiter räumen. Bis zum übernächsten Wochenende muß unser Schlafzimmer leer sein, dann kommt der erste Handwerker. Nichts wie ran.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Krümel01

Anmeldungsdatum: 27.05.2010 Beiträge: 11 Wohnort: Marpingen/Saarland
|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
von mir auch ein kurzes Hallo, wenn ich mich anschließen darf, bin neu hier und plaudern tue ich normalerweise ganz gerne.
Muss nur dabei arbeiten, heute liegt wieder viel an.
@curly: die Katzen sind ja putzig, obwohl ich keine Haustiere habe und bekomme. Aber toller schnappschuss _________________ Bin infiziert vom Patchworkvirus, muss aber noch viel lernen. Ich hoffe ihr helft mir dabei!
Gruß Krümel |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:42 Titel: |
|
|
| Zitat: |
"Lieschen"].......Wenn ich diesen Spaßfaktor auf Deine fünf hochrechne, stellt sich mir so sachte die Frage: Wie kommst Du zum Nähen? |
.... sie brauchen ihre Streicheleinheiten - gaaaanz sicher und die bekommen sie, dafür kann es auch vorkommen, daß ich an der Nähmaschine sitze und eine rechts liegt, eine auf dem Stuhl, eine auf meinem Schoß....sobald ich zum bügeln aufstehen muß, werde ich dann mißmutig angeguckt....
unsere Katzen sind ja nicht alle gleich alt....da geht das schon...unser ältester ist nun 12, von seiner Ziehmama mußten wir uns letztes Jahr leider verabschieden... dann kommt Tigger...der nun seit 9 1/2 Jahren bei uns ist....Blacky kam durch einen Todesfall zu uns und dürfte so 10-11 Jahre alt sein....letzten September kam unsere Kleine, die jetzt ca. 11 Monate alt sein dürfte....und Ende September der scharz-weiße, der ca. 2 1/2 Jahre alt ist.....woher die alle kommen weiß kein Mensch - auch nicht nachdem wir für die eine oder andere Inserate geschaltet hatten....und somit dürfen sie bei uns wohnen ... nun kommt auf jeden unserer Familie eine Katze.... also ein 10-Seelen-Haus
es ist schon interessant, was man alles über die Katzen schreiben könnte.....jede hat ihre eigene Geschichte.....
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Kaffeetrinker

|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:53 Titel: |
|
|
Hallo und Guten Morgen, ich freue mich mal um diese Zeit zu schauen, was im Forum so los ist. Ich bin krank, aber schon auf dem Weg der Besserung und schaue nun den Schneeflöckchen zu und hoffe, es wird nicht viel mehr-Schneeschieben ist auf keinen Fall mein Hobby!
Ich habe heute mal meine persönliche Seite bearbeitet und sage hier mal Danke für die Hinweise mit den Fotos , muss aber mal fragen was ist ein Avatar ?
Ich finde Katzen ja ganz süß, vertrage sie aber nicht, böse Allergie. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2011, 09:53 Titel: Werbung |
|
|
|