Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 12.12.2014

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 11.12.2014
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 13.12.2014  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 07:52    Titel: Freitag, 12.12.2014

Guten Morgen zusammen!
Hab heute zuerst unser Advent-Kalender-Türchen geöffnet! Sooo schöne Sachen jeden Tag!
@Gabi: Wir brauchen dringend ein zusätzliches Fenster: am 25.12. mit viiiiiel Zeit drin!
Bei uns hat es 4°C draussen und 23°C drinnen Laughing und es ist bewölkt!

http://www.youtube.com/watch?v=CyfqQSwV1a0

Einen schönen Freitag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 07:52    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 08:37    Titel:

Guten Morgen,

hier ist es noch düster, windig und nass, im Haus allerdings seeehr gemütlich.
Gestern mittag wurde es schwarz-lila, dann kam ein Gewitter und anschließend Schnee. Zwischendurch gabs sogar einen kleinen Stromausfall. Einige Kinder in der OGS hatten richtig Angst. Danach klarte es dann wieder auf.

Bei uns ist eine lange Zeit des Wartens zuende gegangen. Meine Schwiegermutter ist am Mittwoch morgen nach fast fünf Jahren im Koma friedlich eingeschlafen. Ins Koma war sie nach mehreren Gehirnblutungen mit massiven Schädigungen gefallen. Damals sollte sie nach Angaben der Ärzte maximal 48 Stunden überleben. Trotzdem wurde ohne zu fragen künstlich ernährt und alles kam dann ganz anders. Das war allerdings kein Leben, nur im Bett liegen. Arme und Beine wurden spastisch. Das hätte sie so nicht gewollt und hat das auch aufgeschrieben, sich dabei allerdings trotz Notar schlecht ausgedrückt. Und so hat es eine lange Zeit und einen Anwalt gebraucht, bis wir ihren Willen durchsetzen konnten. Nach neusten Erkenntnissen stellt man zwar die "feste" Nahrung ein, gibt aber täglich 500 ml Wasser über die Magensonde. Das sollte nach Angaben der Palliativ-Ärztin nach ca. drei Wochen zum Tod führen. Insgesamt waren es dann aber sieben Wochen und zwei Tage. Keine schöne Zeit. Als dann am Mittwoch morgen der Anruf aus dem Altersheim kam, hatte ich dann doch wackelige Knie, obwohl wir es ja eigentlich wussten. Es war dann doch irgendwie komisch.

So, entschuldigt bitte, dass ich das hier so ausbreite, aber es beschäftigt mich, und business as usual ist da einfach nicht drin. Dienstag ist die Beerdigung und anschließend gehts dann hoffentlich wieder aufwärts. Wobei die Trauer gar nicht so groß ist, weil wir wissen, dass es jetzt gut ist, aber die Anspannung in den letzten Wochen war einfach riesig.

Und jetzt wünsche uch uns allen einen schönen Tag.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 08:51    Titel:

@bine66: drück Gut, dass es nun vorbei ist! Das war ja eine schrecklich lange und harte Zeit für alle Betroffenen!

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 09:10    Titel:

drück

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
schlüppche

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 10:12    Titel:

Guten Morgen,

mein Beileid Bine66......Jetzt ist die schwere Zeit vorbei und trotzdem reißt es einem erstmal die Füsse weg.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.
wuermlie

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 12:08    Titel:

Hallo zusammen

biene66 drück

Ich wollte heute so viel machen, das fällt flach mir ist seit gestern Abend sowas von schlecht und Durchfall ohne Ende. So schlimm hatte ich den zuletzt während der Chemo.

Also wird heute nichts gemacht außer Zwieback gegessen und Tee getrunken. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 14:55    Titel:

bine66 tröst
Deine Schwiegermutter hat jetzt ihren Frieden gefunden....

Ansonsten nur doofe Neuigkeiten, gestern abend plötzlich aus heiterem Himmel Zahnweh schimpf und heute morgen schon vor dem Büro beim Zahnarzt gewesen... mit dem Ergebnis, dass gleich im Januar ne Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss Confused oooh mein Chef hat mir dann noch eine Runde Schmerztabletten spendiert und jetzt geh ich auf Wolke 7 durch die Welt Cool
Mädels, ich wusste gar nicht mehr, wie weh einem ein Zahn tun kann schimpf hab kauf geschlafen diese Nacht...
Allen Kranken gute Besserung, damit das 3. Adventswochenende kommen kann Cool
Regnerische und stürmische Grüße,
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 15:59    Titel:

Mein Beileid Sabine.

@ Sonnenblume : Gute Besserung
Gegen Zahnschmerzen hilft nähen. (Das lenkt ab.)
Wink
LG
Alfred
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 16:38    Titel:

@ bine66: Wüsche Euch allen viel Trost!

Hier ist immernoch Schmuddelwetter. Muss noch einmal raus zum Walken, aber dann ist Wochenende!
Am Sonntag geh ich zu meiner Schwiegermutter, den Quilt überreichen. Bin shcon gespannt wie er ihr gefällt.

@ sonnenblume: Gute Besserung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de