|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 11.12.2014 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 13.12.2014 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 12.12.2014, 07:52 Titel: Freitag, 12.12.2014 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hab heute zuerst unser Advent-Kalender-Türchen geöffnet! Sooo schöne Sachen jeden Tag!
@Gabi: Wir brauchen dringend ein zusätzliches Fenster: am 25.12. mit viiiiiel Zeit drin!
Bei uns hat es 4°C draussen und 23°C drinnen und es ist bewölkt!
http://www.youtube.com/watch?v=CyfqQSwV1a0
Einen schönen Freitag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2014, 07:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.12.2014, 08:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es noch düster, windig und nass, im Haus allerdings seeehr gemütlich.
Gestern mittag wurde es schwarz-lila, dann kam ein Gewitter und anschließend Schnee. Zwischendurch gabs sogar einen kleinen Stromausfall. Einige Kinder in der OGS hatten richtig Angst. Danach klarte es dann wieder auf.
Bei uns ist eine lange Zeit des Wartens zuende gegangen. Meine Schwiegermutter ist am Mittwoch morgen nach fast fünf Jahren im Koma friedlich eingeschlafen. Ins Koma war sie nach mehreren Gehirnblutungen mit massiven Schädigungen gefallen. Damals sollte sie nach Angaben der Ärzte maximal 48 Stunden überleben. Trotzdem wurde ohne zu fragen künstlich ernährt und alles kam dann ganz anders. Das war allerdings kein Leben, nur im Bett liegen. Arme und Beine wurden spastisch. Das hätte sie so nicht gewollt und hat das auch aufgeschrieben, sich dabei allerdings trotz Notar schlecht ausgedrückt. Und so hat es eine lange Zeit und einen Anwalt gebraucht, bis wir ihren Willen durchsetzen konnten. Nach neusten Erkenntnissen stellt man zwar die "feste" Nahrung ein, gibt aber täglich 500 ml Wasser über die Magensonde. Das sollte nach Angaben der Palliativ-Ärztin nach ca. drei Wochen zum Tod führen. Insgesamt waren es dann aber sieben Wochen und zwei Tage. Keine schöne Zeit. Als dann am Mittwoch morgen der Anruf aus dem Altersheim kam, hatte ich dann doch wackelige Knie, obwohl wir es ja eigentlich wussten. Es war dann doch irgendwie komisch.
So, entschuldigt bitte, dass ich das hier so ausbreite, aber es beschäftigt mich, und business as usual ist da einfach nicht drin. Dienstag ist die Beerdigung und anschließend gehts dann hoffentlich wieder aufwärts. Wobei die Trauer gar nicht so groß ist, weil wir wissen, dass es jetzt gut ist, aber die Anspannung in den letzten Wochen war einfach riesig.
Und jetzt wünsche uch uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 12.12.2014, 08:51 Titel: |
|
|
@bine66: Gut, dass es nun vorbei ist! Das war ja eine schrecklich lange und harte Zeit für alle Betroffenen! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 12.12.2014, 09:10 Titel: |
|
|
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 12.12.2014, 10:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
mein Beileid Bine66......Jetzt ist die schwere Zeit vorbei und trotzdem reißt es einem erstmal die Füsse weg.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 12.12.2014, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
biene66
Ich wollte heute so viel machen, das fällt flach mir ist seit gestern Abend sowas von schlecht und Durchfall ohne Ende. So schlimm hatte ich den zuletzt während der Chemo.
Also wird heute nichts gemacht außer Zwieback gegessen und Tee getrunken. Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 12.12.2014, 14:55 Titel: |
|
|
bine66
Deine Schwiegermutter hat jetzt ihren Frieden gefunden....
Ansonsten nur doofe Neuigkeiten, gestern abend plötzlich aus heiterem Himmel Zahnweh und heute morgen schon vor dem Büro beim Zahnarzt gewesen... mit dem Ergebnis, dass gleich im Januar ne Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss mein Chef hat mir dann noch eine Runde Schmerztabletten spendiert und jetzt geh ich auf Wolke 7 durch die Welt
Mädels, ich wusste gar nicht mehr, wie weh einem ein Zahn tun kann hab kauf geschlafen diese Nacht...
Allen Kranken gute Besserung, damit das 3. Adventswochenende kommen kann
Regnerische und stürmische Grüße,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 12.12.2014, 15:59 Titel: |
|
|
Mein Beileid Sabine.
@ Sonnenblume :
Gegen Zahnschmerzen hilft nähen. (Das lenkt ab.)
LG
Alfred |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.12.2014, 16:38 Titel: |
|
|
@ bine66: Wüsche Euch allen viel Trost!
Hier ist immernoch Schmuddelwetter. Muss noch einmal raus zum Walken, aber dann ist Wochenende!
Am Sonntag geh ich zu meiner Schwiegermutter, den Quilt überreichen. Bin shcon gespannt wie er ihr gefällt.
@ sonnenblume:  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|