Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag 10.02.12

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ideen gesucht zur Fertigstellung einiger Ufos
Nächstes Thema anzeigen: Schwer verliebt  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:12    Titel: Freitag 10.02.12

Guten Morgen meine Lieben,

... und es schneit immer noch. Gestern schon den ganzen Tag und jetzt auch noch. Das Gute wir sind noch nicht mit Schneeschüppen dran. Aber gemacht haben wir das trotz dem schon. Hier im Haus wohnen viele ältere Leutchen und wir gehen dreimal am Tag mit dem Hund und was ist schon dabei mal einen Besen in die Hand zu nehmen und den Schnee weg zu machen. Wir haben der einen Dame auch schon gesagt wenn es mal nicht geht soll sie bescheid geben wir machen das dann. Das eine MAl kam sie auf uns zu und sagte "sie müssen das aber doch gar nicht machen laut Hausordnung" für uns ist das selbstverständlich und die Frau hat sich gefreut.

So aber nun euren Kaffe und den Tee nicht zu vergessen.

Aktuelle Temperatur in Thüringen (Saalfeld): -11°C es wird langsam wärmer

Ich wünsche allen einen schönen Tag und habt ein schönes Wochenende.

Ganz wichtig heute ist Chat ab 18:30 Uhr

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:12    Titel: Werbung

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:33    Titel:

Guten Morgen,
@wuermlie: das ist ja echt lieb von Euch. Ich schnappe mir auch oft den Besen oder den Schieber, weil die Schwiegereltern erst so spät in die Puschen kommen. War dieses Jahr allerdings noch nicht nötig.
In einem früheren Haus habe ich es allerdings erlebt, dass das schamlos ausgenutzt wurde und als ich dann mal nicht konnte (2 kleine kranke Kinder, alleinerziehend), da gab es Ärger mit den Nachbarn.
GsD gibt's auch andere.

Unser Rudi hat die Nacht gut überstanden. Seine Schwanzspitze zuckt allerdings viel, das hatte er sonst nicht. Seine Pille und die 1. kleine Portion Futter hat er nur sehr widerwillig gefressen. Vielleicht hat er noch Halsschmerzen vom Tubus? Er hat so geröchelt gestern abend. Kam aber kurz ins Wohnzimmer und gar auch mal eben ins Büro. Nun liegt er wieder auf seinem Deckenberg.
Gleich geht's dann mal raus und dann gibt's die 2. Portion Futter und Antibiotika. Wir sollten extra heute ganz langsam mit dem Futter anfangen.
Auch Göga schmilzt dahin, wenn er seinen Hund so leiden sieht. Und Rudi schaut ganz erbärmlich aus. Richtig blaß. pfeif
So, nun habe ich Euch wahrlich genug mit meinem Hund genervt. Seid nicht böse. drück
Als Danke für's Lesen gibt's noch Kaffee und gute Wünsche für eine nguten Start ins WE.

Kaffee GB Pics

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
marielou

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:36    Titel:

Morgähn, Bettina

Heute sind es bei uns um die Zeit -7.6 Grad, also fast schon Sommer!! Schnee ist bei uns für die kommenden Tage angesagt, hoffentlich nicht wie letztes Jahr, da wussten wir nicht mehr, wo wir den Schnee hinschaufeln sollten!
Toll, dass Ihr Euch so lieb um Eure älteren Leute kümmert!! Es geht ja nichts über Solidarität, die das Leben für jeden erträglicher macht. Und es muss ja nicht alles vorgeschrieben sein, was man für andere machen darf, kann oder soll!

Allen Patchern und Patcherinnen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!!!

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:42    Titel:

Hallo Tanzmaus, unsere Beiträge haben sich gekreuzt!! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du das Leiden Deines Haustiers erzählen musst! Man liebt sie eben, diese treuen Lebensgefährten!! Mein ganz junger, lieber Kater ist auch schon 2 X genäht worden. Da hab ich auch mit ihm gelitten. Ist nun ein echter Patchworkkater, mein Maskottchen Wink

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:54    Titel:

Guten Morgen,
bei uns ist es heute auch nicht so kalt -6 Grad und es schneit leicht, zu meinem Leidwesen muss später einkaufen fahren.
Rudi, wünsche ich weiter gute Besserung.
Einen schönen Tag noch.
wuermlie

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 08:56    Titel:

Das ist schön zu hören das es Rudi den Umständen entsprechend gut geht. Das mitleiden kennen wir auch, denn die Tiere können uns leider nicht sagen was sie möchten oder was ihnen fehlt. Gute Besserung an deinen Rudi und das er bald wieder rumspringt.

Tagebuch
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:18    Titel:

Hallo Tanzmaus, drück den lieben Rudi mal von mir, aber bitte vorsichtig. Ich wünsch ihm alles Gute und euch natürlich auch. Wenn unsere Tiere krank sind, leiden wir immer mit.
Liebe Grüße, Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:34    Titel:

Very Happy Einen schnellen Guten Morgen!
Muss gleich auf Ärztetour, Fäden raus, Routineuntersuchung beim Betriebsart...Dann ist es aber gut!
Schön, dass es Rudi bessergeht!

@marielou: So einen Kater hab ich auch:lol: . Patchworkkater - das muss ich mir merken!

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:41    Titel:

Guten Morgen,

Tanzmaus: du nervst überhaupt nicht. Ich finde es gut wenn man hier auch mal schreiben kann was einen bewegt. Das gehört dazu

Würmlie: schön das ihr eure alten Nachbarn so unterstützt.

Heute bekomme ich Besuch von meinen Kindern und da freue ich mich schon ganz doll drauf. Seitdem die zwei in der Schweiz leben sehe ich sie nicht mehr so oft.

Aber jetzt erstmal zur Therapie und dann wird es gemütlich.
Lieschen

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:59    Titel:

Guten Morgen,
ich vermelde mal wieder - 15 °C und es flöckelt wieder, aber leicht Confused
Tanzmaus, dem Rudi wünschen wir auch gute Besserung und dem mitleidenden Zweibeinern.
Unsere Fellnasen wollen bei den Temperaturen natürlich nicht bzw. nicht lange raus und so muss sich unsere Hundeoma mit geballter Katzenpower plagen. Dabei hat sie so mit sich und ihrem Juckreiz zu tun, das Fell fehlt ihr nun völlig an den Seiten und das bei den Temperaturen Shocked Gemeinsam mit unserem Tierarzt tasten wir uns nun schon seit Herbst durch ihre Erkrankung, Milben wurden ausgeschlossen - jetzt sind wir bei einer Futtermittelallergie angekommen und da heißt es, sich behutsam durchtesten. Ohm, alles wird gut...
Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Freitag, kommt gut durch die Witterungsverhältnisse und allen Kranken gute Besserung

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 09:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de