|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 09.02.2012 Nächstes Thema anzeigen: Freitag 10.02.12 |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 09.02.2012, 14:59 Titel: Ideen gesucht zur Fertigstellung einiger Ufos |
|
|
Hallöchen,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gefühlte 2000 Ufos habe. Ich glaub, ich hab erst 3 Sachen wirklich GANZ fertig gemacht
Ufo 1:
eigentlich wollte ich es als ein Art Tischläufer machen, an desen einem Ende der "Steckplatz" für 3 Fernbedienungen ist:
Aber mein Freund gefällt es nicht als Tischläufer (wieso auch *grummel*)
Nun wäre eine eventuelle Möglichkeit, das "Ding" so fertig zu machen, dass ich oben nur noch das Binding schliesse, dann liegt es aber leider wieder nur auf dem Tisch rum.
Ausserdem hab ich beim Nähen ja nen Fehler gemacht. Ich habe ERST das Binding gemacht und dann sozusagen die Teile zusammengenäht, dadurch ist nun im einfach liegenden Teil das Binding eingeklappt. Sieht irgendwie auch doof aus, aber alles auftrennen mag ich auch nicht zwingend...nur wenns sein muss.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich hatte noch darüber nachgedacht, es über die Sofalehne zu legen, aber... da kommt man dann wieder nur von einem Sitzplatz aus dran. Hmmm....
Also alles, was ihr an Ideen habt, her damit
Hier das 2, noch seeehr in den Anfängen steckende Projekt:
Das sollen später ingesamt 4 kleine, viereckige Mugrugs werden. Irgendwo fliegen auch noch die 2 anderen Mittelteile rum. (Nennen wir es kreatives Chaos )
ich bin total unkreativ und weiss nicht, wie fertig machen... von den schon genähten Streifen hab ich nur noch das hellblau und grün zum "wiederholen", ich denke, dass der schwarze mit dem blau-lila Muster auch passen könnte.
Aber WIE?
Oh man, wie kann man nur so unkreativ sein?
Gabi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.02.2012, 14:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:34 Titel: |
|
|
Also die Fernbedienung-Halterung an ein Sofakissen nähen und über die Lehne hängen lassen. Klar kommt man nur von einer Seite an, aber das muß so ! Paß nur auf, dass es deine Seite vom Sofa ist . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:41 Titel: |
|
|
Du bist nicht unkreativ, du hast nur ne Blockade!
Für das erste Objekt fiele mir folgendes ein: Kauf eine von den großen metallenen Keksbüchsen, futter die leer (wenn sie von Delacre sind, lohnt das!) und beziehe sie von außen mit Stöffchen. Der Deckel bekommt als "Haube" deinen FB-Halter.
Wenn das ganze dann stofftechnisch noch zur Tischdecke passt siehts gut aus und du hast wahlweise ein Utensilo für
- Kerzen mit Streichhölzern oder
- Süßkram oder
- dein Liesel- bzw Handnähprojekt oder
- Flaschenöffner, Untersetzer, Korkenzieher oder
oder oder oder...
Bei uns liegt jedenfalls öfters Kleinkram aufm Couchtisch rum.
Für das zweite: Ich bin ja eigentlich durchaus auf bunt gebürstet, finde aber den blauen Stoff nicht so doll passend. Kann aber auch sein, dass die Farbwidergabe meines Monitors nicht so prickelnd ist. Du hast doch bestimmt noch irgendwas in "Kaffee-Farb" rumlungern, oder?
Allysonn _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 09.02.2012, 15:57 Titel: |
|
|
Gugucks
Blokade. Gut, ich hab ne Blokade *gg*
Das blau passt nicht zu 100% aber als ich damals den Stoff mit dem Kaffeezeugs ausgesucht habe, bin ich durch einen RIESIGEN Patchworkladen gerannt und habe passenden Stoffe gesucht. Meint ihr, ich hätte was gefunden??? NEEEE!!! Alles passte nicht, daher hab ich die wenigen, die ich in meinem Bestand hatte, mal ausprobiert und das war das beste, was ich finden konnte.
Und das mit der Dose wäre ne Idee. Sprich, oben einfach noch das Binding schlussendlich schliessen, richtig?
Mein Freund meinte noch, dass wir ja Klett annähen könnten und an der Seite der (breiten) Tischkante ankletten, aber ich denke, dass das nicht lange hält.
Das mit dem Sofa und "meine" Seite ist so ne SAche für sich *g* wir haben keine feste Seite. Je nachdem wer zuerst da ist, sitzt halt da, wo er mag. Ich glaub, ich erfinde das Beamen, dann können wir die Fernbedienung überall hin legen *gg*
brr, mir is kaaaalt
Ich geh mal duschen *gg*
Gabi |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.02.2012, 16:05 Titel: |
|
|
Du kannst aber auch versuchen an das grüne Teil noch ein Binding zu nähen, dann verschwindet darunter die offene Naht.
Und dann würde ich Klett daran machen und am Nähtisch auch, das dort befestigen und dann wären meine Schere und Rollschneiderdarin untergebracht. Pah, viel zu schade für Fernbedienungen.
Und bei dem unteren bekam ich auch eine Gänsehaut mit dem blauen Stoff.
Leg doch die anderen Teile von den Mug- Rugs mal darauf, dann siehst Du besser, ob die Farbkombi passt. Vielleicht sind wir dann angenehm überrascht.
Wenn nicht, dann krabbel lieber nach einem anderen Stoff.
Vielelicht löst sich Deine Blockade ja ein wenig.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.02.2012, 21:37 Titel: |
|
|
Echt, Ihr findet das Blau nicht passend????? Ich sehe aber winziges Blau in den Kaffeestoffen, ergo sage ich, daß das schon geht.
Zu diesem oberen Dinge kann ich nix sagen, denn ich würde die Fernbedienungen schon mal durch eine einzige ersetzen und wer zuerst sitzt, hat eben die Macht, wie auch vielleicht den bessern Platz. Ich würde (sei mir bitte, bitte nicht böse) dieses grün-rote-Ding weglegen und abwarten, ob man es nicht anders irgendwann verwerten kann. Bei gefühlten 2000 UFOs kommt´s auf eines mehr oder weniger eh nicht an.
Die Mugrugs-Anfänge sind doch gut! Im übrigen finde ich diesen lila-schwarzen-Stoff ganz toll!!! Mach doch um diese kleinen Bildchen einen schönen Rand aus den Streifen, gib dem ganzen ein dünnes Vlies, einen Rückseitenstoff, nähe es rechts auf rechts zusammen, wenden, absteppen und fertig sind zwei kleine Untersetzer! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.02.2012, 00:02 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Echt, Ihr findet das Blau nicht passend????? Ich sehe aber winziges Blau in den Kaffeestoffen, ergo sage ich, daß das schon geht.
|
Ich finde auch das Blau geht. (Fuer mich passt das Lila gar nicht denn so dunkel ist nichts im Bild) Wie war's wenn du aus den Streifen Quadrate schneidest und diese im 90 Grad Winkel gedreht wieder aneinandernaehst? Dann kannst du daraus z.b. eine Borduere machen und entweder einen farblich passenden Stoff zu den Kaffeetassenbloeckchen dazulegen. Dieser Stoff kann dann in groesseren Stuecken genommen werden so dass die Kaffeetassen und die Borduere besser vorsteht.
Hm, gibt es vielleicht breite Plastikhaenger die du der Armlehne der Couch anpassen kannst? Dann koenntest du die Fernbedienunghalterung darueber befestigen. Mehr faellt mir dazu auch nicht ein. Bei uns liegt sie auf dem Wohnzimmertisch. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 10.02.2012, 14:02 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps...
Hmn nun bin ich noch nen bisi doller durcheinander.. aber ich stürz mich nun eh erstmal aufs Thema Row Robin
Gabi |
|
|
|
|
 |
|
|