Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 06.10.2017

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 05.10.2017
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 07.10.2017  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 03:48    Titel: Freitag, 06.10.2017

Guten Morgen ihr Lieben!
6°C - 10°C bei Regenschauer! Zum Glück ist der Sturm weg! So schlimm war es zwar bei uns nicht, aber mir hat´s gereicht. Hoffentlich seid ihr alle wohlauf und es is nix Schlimmeres passiert!
Kaffee oder Tee? kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Jetzt geht´s gleich los zum Frühdienst bis 14:30, danach bestimmt Couch.
Gestern kam tatsächlich Klein-Nele noch zur Welt! Zwar durch Kaiserschnitt, aber alles gut! Meine Freundin ist überglücklich!
Einen ruhigen Tag und bleibt´s gsund! winke

Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 06.10.2017, 03:57, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 03:48    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 03:50    Titel:

Einen guten Morgen in die Runde,

da ziehe ich doch gleich mit. Uns einen schönen Tag. Laughing

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 04:01    Titel:

winke

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 06:57    Titel:

Guten Morgen! Hier ist der Sturm nur in ein paar Böen angekommen, die diverse Blumenstöcke umgeworfen haben, sonst ist nix passiert. Gegossen hat es aber mächtig. Jetzt haben wir wieder blauen Himmel und Sonne, aber gegen die 22° gestern ist es heute mit 5° wieder sehr kalt.
Meine Gastroskopie ist gestern problemlos verlaufen, alles wie gehabt, nix Auffälliges, also weiter Diät halten! Confused Na, da bin ich ja beruhigt!
Heute wollen wir im dritten Anlauf endlich nach Znaim fahren. Mal sehen, ob das Wetter dort auch akzeptabel ist.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 07:18    Titel:

Guten Morgen alle zusammen!
hier hat der Sturm auch mächtig zugeschlagen und etliche Bäume regelrecht aus der Erde gehoben. Zum Glück kam kein Mensch zu Schaden.
Ich habe heute Nacht doch tatsächlich 5 Std (!) an einem Stück durchgeschlafen. Weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal geschafft habe. Hat mir aber seeeeeehr gut getan. Wink
Wettertechnisch siehts hier echt bescheiden aus: Regen, Wind und nur 7,8°C, tiefster Herbst! Rolling Eyes

Ansonsten laß ich es sehr langsam angehen, bleibt mir ja momentan nichts anderes übrig. Wink
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
cailin

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 07:47    Titel:

Guten Morgen..

Ohh.. kaffee.. herrlich.. gibt es den heute auch als Heavy-Metal-Espresso???

5 Stunden hab ich auch am Stück geschlafen, allerdings NUR 5 Stunden.. irgendwie war um 4 Uhr die Nacht zu ende und ich konnte nimmer einschlafen. Mist.. fehlen 2 Stunden.

hier ist es Grau und frisch mit 8 grad.. aber das wird noch.. (ich lüg mich mal grad selbst an.. hihi) .. immerhin hab ich den WW anhängen und fahre nachher an den Bodensee.
aber wenn das wetter da nicht toll ist, ist das wenigstens auch nicht schlimm. Lande ich halt früh im Nest.. solange die Gasflasche hält und es warm ist???

aber was zuM nähen hab ich auch dabei..

Falls wir uns nimmer hören: wünsche ich euch ein schönes Wochenende..
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 08:45    Titel: Guten Morgen

Liebe Patchworkerinnen,
wünsche hiermit jeden einen guten Morgen und ein schönes Wochenende, trotz der Kälte die draußen herrscht.
Später schüre ich meinen Ofen in der Küche an.
Endlich ein paar Tage Urlaub und wie habe ich mich darauf gefreut. Und nun: Nähen freue ich mich darauf.
Aber vorher muss ich noch Bügeln und meinen verunglückten Sohn von der Schule abholen.
Ist bei Euch alles o. k.?
Habe leider nicht mehr die Zeit hier oft vorbeizuschauen und das finde ich furchtbar!

Liebe Grüße vom Patchworkmäuslein Margit
Flya

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 13:21    Titel:

Hallo ihr Lieben,

bei uns sieht es im Garten aus aus wäre eine Herde Elefanten durchgerast. Nichts wirklich Schlimmes ist passiert, doch das dauert mehr als 1 bis 2 Tage, bis das wieder einigermaßen vernünftig aussieht. Mein Kompost und meine Mülleimer einschliesslich des Bio Eimers sind alle schon absolut voll Wir hatten echt Glück, unsere wirklich großen Bäumen haben standgehalten. Und die leider nicht gesicherten Gartensachen haben wir halt bei den Nachbarn wieder eingesammelt. Manche Nachbarn sind immer noch dabei Bäume und dicke Äste, die runtergekommen sind zu zersägen. Shocked

Auch wenn das hier echt gruselig aussieht bei den Bergen von Ästen und Bäumen, die nicht mehr zu retten sind, hatte ich gestern einen tollen Tag.

Ich war bei Bienenstich zum Kennenlernen und mal einander beschnuppern. Boah, als Newbie war ich echt fasziniert, da gab es so viele Quiltsachen zu bestaunen. Da merkt man die Fachfrau, die da schon lange dabei ist. Hat mich allerdings nicht entmutigt, sondern eher ermutigt. Wir haben beschlossen, nachdem ich am 17. Oktober dann wohl die letzte Ohren OP hinter mich gebracht habe, uns wieder zu treffen. Es war total nett, Sie hat mir so viel gezeigt. - Hat mir total Freude gemacht - Dankeschön nochmal an Sie, freu mich auf gemeinsam Lieseln, bzw. Lieseln lernen. Smile Ich würde so gerne lieseln mal kapieren. Ich bin sicher, wenn mir das wer zeigt, dann werde auch ich das hinkriegen. Embarassed

Ich hoffe sehr, Niemand von Euch ist bei diesem Mega Sturm zu schaden gekommen? irgendwie langt es tatsächlich jetzt mal wirklich mit diesem M.... Wetter. Evil or Very Mad

Morgen fahren wir nach Groningen Katzen gucken auf einer Ausstellung. Wir suchen halt immer noch nach unserem neuen Hausgenossen. Wobei ich ganz sicher nicht auf einer Ausstellung kaufen würde. Uns geht es da ums Kennenlernen und mal gucken. Darauf freue ich mich sehr. Very Happy

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Und ich würde mich freuen, wenn ich mal die Eine oder Andere dann irgendwann mal auch noch persönlich kennen lernen kann.

Viele Grüße
Flya

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 16:27    Titel:

Flya, ich würde ein Kätzchen aus dem Tierheim holen. Dort findet ihr kleine und auch große Katzen und die sind bestimmt mehr als froh, wenn sie ein schönes Zuhause finden. Geht ruhig auch ein paarmal hin und laßt die Tiere auf euch wirken. Meist ist es so, daß sich die Tiere ihr neues Herrchen/Frauchen aussuchen. Very Happy

Uns sind in den letzten 13 Jahren 4 Katzen zugelaufen. 3 Katzen waren schon erwachsen. Leider mußten sie in den letzten 3 Jahren krankheitsbedingt über den Regenborgen gehen. Vor 2 Jahren lief uns dann ein kleiner Kater höchstens 3 Monate alt zu. Nach dieversen Aushängen im Dorf und bei Tierärzten hat sich keinenr gemeldet. Wir beschlossen dann ihn zu behalten und haben es bis jetzt nicht bereut. Ein putziges und liebevolles Kerlchen hat sich daraus entwickelt.
So sah das "kleine Kerlchen" vor 2 Jahren aus:

Spielzeug brauchten wir keines kaufen, er suchte es sich selber im Haus Laughing Am meisten fand er in Herrchens Arbeitszimmer. Wunderschöne dünne Elektrokabel, die man klauen und im ganzen Haus unter Teppiche und Türritzen schieben und verstecken konnte. Korken waren auch eine Leidenschaft von ihm. Die Drähte sind es übrigens heute noch. Laughing

So sieht er heute aus:

Für's Nähen hat er auch was übrig, vor allem für die Fäden die da runter hängen ... Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 17:08    Titel:

Auch wir haben Katzen, die "sonst keiner wollte" und sind einfach glücklich damit und sie mit uns. Unsre dreibeinige, dreifarbige ("heilige Dreibeinigkeit") Lucky ist schon 12 Jahre bei uns und bleibt uns hoffentlich noch sehr lange erhalten.
Ebenso unsere Kleine, die nun auch schon 12 Jahre wird und die wir seit ihrer Babyzeit haben, weil sie ins Tierheim gebracht wurde.
Kater Loki ist relativ neu bei uns, erst 2 Jahre und läuft uns hinterher wie ein Hundchen. Ein ganz lieber Kerl, der früher wahrscheinlich ein Stallkater war, bis zu seiner Hüft- und Oberschenkelfraktur mit Bänderriss im Kniegelenk.
Ich kann das nur befürworten, was Bastelhexe schreibt.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 17:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de