|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 05.10.2017 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 07.10.2017 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.10.2017, 03:48 Titel: Freitag, 06.10.2017 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben!
6°C - 10°C bei Regenschauer! Zum Glück ist der Sturm weg! So schlimm war es zwar bei uns nicht, aber mir hat´s gereicht. Hoffentlich seid ihr alle wohlauf und es is nix Schlimmeres passiert!
Kaffee oder Tee?
Jetzt geht´s gleich los zum Frühdienst bis 14:30, danach bestimmt Couch.
Gestern kam tatsächlich Klein-Nele noch zur Welt! Zwar durch Kaiserschnitt, aber alles gut! Meine Freundin ist überglücklich!
Einen ruhigen Tag und bleibt´s gsund!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 06.10.2017, 03:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2017, 03:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.10.2017, 03:50 Titel: |
|
|
Einen guten Morgen in die Runde,
da ziehe ich doch gleich mit. Uns einen schönen Tag.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.10.2017, 04:01 Titel: |
|
|
 _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 06.10.2017, 06:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier ist der Sturm nur in ein paar Böen angekommen, die diverse Blumenstöcke umgeworfen haben, sonst ist nix passiert. Gegossen hat es aber mächtig. Jetzt haben wir wieder blauen Himmel und Sonne, aber gegen die 22° gestern ist es heute mit 5° wieder sehr kalt.
Meine Gastroskopie ist gestern problemlos verlaufen, alles wie gehabt, nix Auffälliges, also weiter Diät halten! Na, da bin ich ja beruhigt!
Heute wollen wir im dritten Anlauf endlich nach Znaim fahren. Mal sehen, ob das Wetter dort auch akzeptabel ist.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 06.10.2017, 07:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen!
hier hat der Sturm auch mächtig zugeschlagen und etliche Bäume regelrecht aus der Erde gehoben. Zum Glück kam kein Mensch zu Schaden.
Ich habe heute Nacht doch tatsächlich 5 Std (!) an einem Stück durchgeschlafen. Weiß gar nicht, wann ich das das letzte Mal geschafft habe. Hat mir aber seeeeeehr gut getan.
Wettertechnisch siehts hier echt bescheiden aus: Regen, Wind und nur 7,8°C, tiefster Herbst!
Ansonsten laß ich es sehr langsam angehen, bleibt mir ja momentan nichts anderes übrig.
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 06.10.2017, 07:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Ohh.. kaffee.. herrlich.. gibt es den heute auch als Heavy-Metal-Espresso???
5 Stunden hab ich auch am Stück geschlafen, allerdings NUR 5 Stunden.. irgendwie war um 4 Uhr die Nacht zu ende und ich konnte nimmer einschlafen. Mist.. fehlen 2 Stunden.
hier ist es Grau und frisch mit 8 grad.. aber das wird noch.. (ich lüg mich mal grad selbst an.. hihi) .. immerhin hab ich den WW anhängen und fahre nachher an den Bodensee.
aber wenn das wetter da nicht toll ist, ist das wenigstens auch nicht schlimm. Lande ich halt früh im Nest.. solange die Gasflasche hält und es warm ist???
aber was zuM nähen hab ich auch dabei..
Falls wir uns nimmer hören: wünsche ich euch ein schönes Wochenende.. |
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 06.10.2017, 08:45 Titel: Guten Morgen |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
wünsche hiermit jeden einen guten Morgen und ein schönes Wochenende, trotz der Kälte die draußen herrscht.
Später schüre ich meinen Ofen in der Küche an.
Endlich ein paar Tage Urlaub und wie habe ich mich darauf gefreut. Und nun: freue ich mich darauf.
Aber vorher muss ich noch und meinen verunglückten Sohn von der Schule abholen.
Ist bei Euch alles o. k.?
Habe leider nicht mehr die Zeit hier oft vorbeizuschauen und das finde ich furchtbar!
Liebe Grüße vom Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
 |
Flya
|
Verfasst am: 06.10.2017, 13:21 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bei uns sieht es im Garten aus aus wäre eine Herde Elefanten durchgerast. Nichts wirklich Schlimmes ist passiert, doch das dauert mehr als 1 bis 2 Tage, bis das wieder einigermaßen vernünftig aussieht. Mein Kompost und meine Mülleimer einschliesslich des Bio Eimers sind alle schon absolut voll Wir hatten echt Glück, unsere wirklich großen Bäumen haben standgehalten. Und die leider nicht gesicherten Gartensachen haben wir halt bei den Nachbarn wieder eingesammelt. Manche Nachbarn sind immer noch dabei Bäume und dicke Äste, die runtergekommen sind zu zersägen.
Auch wenn das hier echt gruselig aussieht bei den Bergen von Ästen und Bäumen, die nicht mehr zu retten sind, hatte ich gestern einen tollen Tag.
Ich war bei Bienenstich zum Kennenlernen und mal einander beschnuppern. Boah, als Newbie war ich echt fasziniert, da gab es so viele Quiltsachen zu bestaunen. Da merkt man die Fachfrau, die da schon lange dabei ist. Hat mich allerdings nicht entmutigt, sondern eher ermutigt. Wir haben beschlossen, nachdem ich am 17. Oktober dann wohl die letzte Ohren OP hinter mich gebracht habe, uns wieder zu treffen. Es war total nett, Sie hat mir so viel gezeigt. - Hat mir total Freude gemacht - Dankeschön nochmal an Sie, freu mich auf gemeinsam Lieseln, bzw. Lieseln lernen. Ich würde so gerne lieseln mal kapieren. Ich bin sicher, wenn mir das wer zeigt, dann werde auch ich das hinkriegen.
Ich hoffe sehr, Niemand von Euch ist bei diesem Mega Sturm zu schaden gekommen? irgendwie langt es tatsächlich jetzt mal wirklich mit diesem M.... Wetter.
Morgen fahren wir nach Groningen Katzen gucken auf einer Ausstellung. Wir suchen halt immer noch nach unserem neuen Hausgenossen. Wobei ich ganz sicher nicht auf einer Ausstellung kaufen würde. Uns geht es da ums Kennenlernen und mal gucken. Darauf freue ich mich sehr.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Und ich würde mich freuen, wenn ich mal die Eine oder Andere dann irgendwann mal auch noch persönlich kennen lernen kann.
Viele Grüße
Flya _________________ family - where life begins and love never ends |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 06.10.2017, 16:27 Titel: |
|
|
Flya, ich würde ein Kätzchen aus dem Tierheim holen. Dort findet ihr kleine und auch große Katzen und die sind bestimmt mehr als froh, wenn sie ein schönes Zuhause finden. Geht ruhig auch ein paarmal hin und laßt die Tiere auf euch wirken. Meist ist es so, daß sich die Tiere ihr neues Herrchen/Frauchen aussuchen.
Uns sind in den letzten 13 Jahren 4 Katzen zugelaufen. 3 Katzen waren schon erwachsen. Leider mußten sie in den letzten 3 Jahren krankheitsbedingt über den Regenborgen gehen. Vor 2 Jahren lief uns dann ein kleiner Kater höchstens 3 Monate alt zu. Nach dieversen Aushängen im Dorf und bei Tierärzten hat sich keinenr gemeldet. Wir beschlossen dann ihn zu behalten und haben es bis jetzt nicht bereut. Ein putziges und liebevolles Kerlchen hat sich daraus entwickelt.
So sah das "kleine Kerlchen" vor 2 Jahren aus:
Spielzeug brauchten wir keines kaufen, er suchte es sich selber im Haus Am meisten fand er in Herrchens Arbeitszimmer. Wunderschöne dünne Elektrokabel, die man klauen und im ganzen Haus unter Teppiche und Türritzen schieben und verstecken konnte. Korken waren auch eine Leidenschaft von ihm. Die Drähte sind es übrigens heute noch.
So sieht er heute aus:
Für's Nähen hat er auch was übrig, vor allem für die Fäden die da runter hängen ...  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.10.2017, 17:08 Titel: |
|
|
Auch wir haben Katzen, die "sonst keiner wollte" und sind einfach glücklich damit und sie mit uns. Unsre dreibeinige, dreifarbige ("heilige Dreibeinigkeit") Lucky ist schon 12 Jahre bei uns und bleibt uns hoffentlich noch sehr lange erhalten.
Ebenso unsere Kleine, die nun auch schon 12 Jahre wird und die wir seit ihrer Babyzeit haben, weil sie ins Tierheim gebracht wurde.
Kater Loki ist relativ neu bei uns, erst 2 Jahre und läuft uns hinterher wie ein Hundchen. Ein ganz lieber Kerl, der früher wahrscheinlich ein Stallkater war, bis zu seiner Hüft- und Oberschenkelfraktur mit Bänderriss im Kniegelenk.
Ich kann das nur befürworten, was Bastelhexe schreibt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2017, 17:08 Titel: Werbung |
|