Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 06.05.2016

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 04.05.2016
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 07,05,16  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 05:11    Titel: Freitag, 06.05.2016

Guten Morgen ihr Lieben!

7°C haben wir hier und sternenklarer Himmel! Neumond für alle "Gartler", wer noch gschwind war zuschneiden will Wink
Heute wieder ungeliebter Teildienst Rolling Eyes aber heut Abend dafür zum Tanzen - endlich wieder mal!!!
Sonst gibts nix ... keine Zeit zum Nähen ... dauernd irgend was Anderes! Wird bestimmt wieder besser!

Einen schönen Tag uns allen! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 05:11    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 07:49    Titel:

Guten Morgen! Auch hier nach durchmischtem Wetter gestern strahlender Sonnenschein bei 8°.
Das ist gut, denn ich fahre in 2 Stunden mit PW-Freundinnen nach Znaim in ein PW-Geschäft und werde ein paar Tops zum Quilten hinbringen. Mal sehen, wie das wird. Ich freue mich schon, denn in dieser Stadt sind meine familiären Wurzeln. Meine Urgroßmutter hatte dort viele Jahre ein Kurzwarengeschäft. Und ich war noch nie dort, obwohl Znaim nur knapp über eine Stunde Fahrt von Wien entfernt ist.Embarassed
Habt auch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 08:50    Titel:

Guten Morgen,

bei Strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.. 8 Grad hatten wir eben, als wir ins Büro sind...

und ich hab mich echt drauf gefreut, weil heute ist das mal echt tiefenentspannt. Im Ganzen Gebäude sind nur wir 4... der perfekte Grund heute zu arbeiten. Endlich mal Ruhe..

Gestern abend hab ich noch mit dem Geburtstagsgeschenk für meine Ma angefangen.. leider ist mir dabei schon gleich wieder ne andere Idee gekommen. Könnte jmd die "oh, das könnte man doch auch mal machen-Funktion" in meinem Hirn wenigstens temporär mal ausschalten???

@Amelie: das klingt doch toll.. viel Spaß euch.. Wurzeln finden ist super..

Wünsche euch einen schönen Tag..

heute abend geh ich noch meine Markise bestellen. freu mich schon auf einen Sommer auf dem Balkon.. mit meinem Blumenquilt.. dann wächst der wenigstens auch mal.. hihi..
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 08:51    Titel:

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

Wir haben ein traumhaftes Wetter, Sonnenschein pur, nur leider ist es noch recht frisch bei 10 Grad.

Gestern haben wir eine Radltour gemacht und ich wunderte mich, warum meine Schaltung nicht mehr richtig funktioniert. Heute wollten wir eigentlich auch eine Tour machen, nur leider haben wir gestern feststellen müssen, daß von meinem Rad die Schaltung kaputt gemacht wurde. Ich sage bewusst kaputt gemacht wurde!
Ich hab eine Stinkwut in mir! schimpf

Mein Rad stand die ganze Zeit bei ins im Fahrradkeller, der eigentlich nur von zwei anderen Hausbewohnerinnen genutzt wird. Nur die eine macht sich immer furchtbar breit mit ihrem Rad und wenn ihr ein anderes im Weg ist, schmeißt sie es regelrecht zur Seite. Letzte Woche lagen die Einzelteile meines Tachos am Boden. Tja und jetzt....ist hinten an der Schaltung die Kappe vom Seilzug gebrochen und der Seilzug geknickt und fast abgerissen. Beweisen kann ich natürlich nichts Evil or Very Mad

Darum sieht mein heutiger Tagesablauf so aus.....ab zum Radlgeschäft. Hoffentlich kann es heute noch repariert werden, damit ich morgen und Sonntag wieder fahren kann.

Ich wünsch allen einen schönen Tag winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Tinka

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 09:35    Titel:

Da stell ich mal Glitzerkaffee hin, der beruhigt die Nerven. Sowas ist ja echt mega-ärgerlich.
Hab heute frei und jetzt erstmal ne gute Stunde mit Hausarbeit verbracht. Wäsche Staubsaugen und vieles mehr. Ist dafür eigentlich ein freier Tag da???

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 10:16    Titel:

Guten Morgen! Ich genieße heute den Brückentag und bin in Gedanken bei meiner Kleinen, die heute ihre letzte schriftliche Abiprüfung ablegt. Gestern hab ichs endlich geschafft, alle Fäden von einem Kinderquilt zu vernähen. Ich hab den Quilt an den Nähten entlang mit der Maschine abgesteppt und da waren dann jede Menge Fäden. Darum mag ich Handquilten lieber, da ist jeder Faden gleich verräumt. Heute will ich das Bindung annähen und den Quilt am Wochenende fertig machen. Das Kind ist mittlerweile 14 Monate alt, gedacht war er als Geschenk zur Geburt. Embarassed

Habt alle einen schönen Tag!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 12:04    Titel:

Hallo alle zusammen,
vor der Mittagspause noch schnell ein kleiner Post. Laughing
Bei herrlichstem Wetter und bestimmt mehr als 15° läßt es sich hervorragend arbeiten. Very Happy
Gestern habe ich meinen Hibiscus fertig gestellt und davor mindestens eine stunde an meiner Juki rumgespielt. Sie ist schon wieder kaputt, so ein Sch... aber auch! Der Unterfaden wird nicht geholt und ich krieg das nicht hin.
Hab dann auf der Pfaff genäht, das ging ja auch.
Und dann versucht, auf der Pfaff zu quilten, das ging schon weniger gut. Rolling Eyes Jetzt muss ich auf der üben, damit das auch klappt. Es fühlt sich ganz anders an.
@Winterkind: 14 Monate ist noch in der Toleranz, finde ich. Wink Könnten ja grade so viele Jahre sein. Laughing
@Rennschnecke: das ist schon ganz schön dreist, mit fremden Sachen so umzugehn. Da würd ich auch nen Hals kriegen, aber wie!
Es gibt einfach diese Menschen, die keine Hemmungen haben, mit anderer Leute Sachen ruppig umzugehn. Evil or Very Mad
@Amelie: viel Spaß beim Wurzeln besuchen, das muss aqb und zu sein, finde ich. Ich halte mich gerne an den Spruch "wenn es dir nicht gut geht, gehe zurück zu deinen Wurzeln" und hab für moich oft festgestellt, dass es einen wieder "runter bringt".
@ armes Fleckerl: es wird schon wieder was mit nähen, manchmal ist einfach die Zeit nicht dafür. Und dann isses auch gut. Einfach geduldig abwarten, kommt schon wieder.

Ich geh jetzt Stoffe aufräumen und dann Mittagspause. Smile
Einen schönen Tag euch allen!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 15:01    Titel:

ich muss euch was witziges erzählen..

wir sind ja heute gerade mal 4 Leute in der Firma.. alle in meiner Abteilung..

Da wir aus Sicherheitsgründen nur aus dem Haupteingang rausdürfen.. haben wir Mittags einfach vor dem Eingang Decken auf den Boden gelegt und quasi dort Gepicknickt.
und dann davon ein Foto unserer Daheim gebliebenen Kollegin geschickt, und gefragt, ob sie uns ein Eis bringt.
war eher ein Spaß.. aber sie hat es uns tatsächlich gebracht.. so macht arbeiten Spaß..

nur fürchte ich, dass Generell der chef was dagegen hat, wenn wir vor seiner Firma Picknicken.. hihi..
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 06.05.2016, 17:31    Titel:

Hallo Amelie,

Znaim da hat meine Oma und Opa vor der Flucht gewohnt...
ja und eben eine Schwester meiner Oma ist ja damals in Wien hängengeblieben der rest eben nach Schwaben.

Und genauso ging es auch der Oma und Opa meines Mannes die kommen auch ungefähr von da und auch ein Teil ist in Wien hängengeblieben.

LG
Ursula
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de