|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 5.3. Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 07.03.2015 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 06.03.2015, 05:01 Titel: Freitag, 06.03.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Nach einer wunderschönen Vollmond-Nacht hat es jetzt +4°C, es fühlt sich aber viel kälter an! Nachbars Hexi war schon beim Frühstück hier und ich trinke grad noch ne Tasse Kaffee! Für euch bis wuermlie ein tolles Frühstück zaubert!
http://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk
Einen ruhigen Freitag wünsche ich euch! Das WE steht ja eh schon vor der Türe!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2015, 05:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 06.03.2015, 06:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen
abgehetzt am frühesten Morgen. Da ich heute eigentlich zum Quick müsste und meine Frau schon um 6 Uhr auf Arbeit musste bin ich in Windeseile mit unserm Hund raus nach hause gehastet und das Ende vom Lied die Ärztin hat zu heute.
Frühstück zur Beruhigung

Bedient euch, lasst es euch schmecken und startet gut in den Tag. Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag ganz ohne Stress. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 06.03.2015, 07:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
so braucht der Tag wirklich nicht anzufangen, wuermlie. Danke für das Frühstück.
Heute steht der Hausputz auf dem Plan, außerdem möchte ich noch einen kleinen Quilt sandwichen. Dafür liegt er schon seit zwei Tagen auf dem Fußboden im Wohnzimmer, da muss ich wohl drumrum putzen.
Ich freu mich auch schon aufs Wochenende und wünsche uns einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 06.03.2015, 07:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
heute ist GSDF
(Gott Sei Dank Freitag)
Danke für diese ausgesprochen lecker aussehende Frühstück... da fühl ich mich doch glatt wie beim Bäcker heute morgen: Ratlos was nehmen..
Könnte es nicht schon 17 Uhr sein???
Hab heut morgen schon beim Starter-Kaffee in Patchwork-heften rumgewühlt...
ratet mal, was ich lieber machen würde: Arbeiten oder "Arbeiten"
So.. dann wünsche ich euch einen Schönen Tag... und beiße wenigstens mal in mein echt leckeres Brötchen..
Achja.. wir haben es zwar grau, aber doch 4 Grad.. Winterjacken braucht es nicht mehr.. also für mich Heizofen zumindest mal nicht. |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 06.03.2015, 08:33 Titel: |
|
|
Guten morgen aus dem sonnig-frischen Hessenland!
Bei -1 Grad heut morgen und verreifen Dächern genieße ich mal meinen Urlaub...
Packen für das Nähwochenende mit unserer PW-Gruppe ist angesagt, heut nachmittag starten wir
Ich freu mich riesig auf dieses Wochenende....
Euch allen eine ruhige Zeit, bis zum Sonntag
Liebe Grüße,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 06.03.2015, 09:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Heute wieder ziemlich bedeckt, aber etwas wärmer, so um die+5°C.
Habe gestern wieder eine Täschchen-Näherei gestartet, da ich kein einziges Kosmetiktäschchen mehr in meiner Geschenke-Box hatte.
Jetzt backe ich schnell einen griechischen Grießkuchen (hab ich noch nie gemacht), weil heute die Olivenöl-Verteilungs-Party bei Tochter und Schwiegersohn steigt. Die 300 mitgebrachten Liter Öl müssen ja schließlich unter die Leute, die es bestellt haben. Es gibt Souflaki und Tsatsiki und eben den Grießkuchen. Mal sehen, ob er mir gelingt.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 06.03.2015, 09:10 Titel: |
|
|
| Amelie hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen. Heute wieder ziemlich bedeckt, aber etwas wärmer, so um die+5°C.
Habe gestern wieder eine Täschchen-Näherei gestartet, da ich kein einziges Kosmetiktäschchen mehr in meiner Geschenke-Box hatte.
Jetzt backe ich schnell einen griechischen Grießkuchen (hab ich noch nie gemacht), weil heute die Olivenöl-Verteilungs-Party bei Tochter und Schwiegersohn steigt. Die 300 mitgebrachten Liter Öl müssen ja schließlich unter die Leute, die es bestellt haben. Es gibt Souflaki und Tsatsiki und eben den Grießkuchen. Mal sehen, ob er mir gelingt.
Liebe Grüße Erika. |
Erika, wenn der Grieskuchen gut schmeckt, hätte ich bitte gerne das Rezept. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 06.03.2015, 09:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier ist es grau aber trocken.
@Sonnenblume ich wünsche gaaaanz viel Spaß!
Ich erwarte heute einen neuen Fuß für meine NäMa. Hatte bisher einen offenen Freihandquiltfuß von dem ich glaubte, das sei der einzig verfügbare für meine Maschine. Zufällig habe ich nun einen anderen gefunden, der ganz anders gebaut ist. Ich habe vom Bild her zwar nicht verstanden, wie wirklich der Unterschied ist, aber auf alle Fälle ist unten die Öffnung sehr viel kleiner und ich kann mir gut vorstellen, dass ich damit genauer arbeiten kann.
Werde es dann heute mal versuchen...
Ich muss jetzt aber leider noch ein paar Softwareprobleme lösen, dazu habe ich so gaaaar keine Lust. Aber dämlicherweise ist gestern mein Dongle kaputt gegangen, nun kann ich mit meiner Standardsoftware den Laser nicht mehr ansteuern. Und bis ich einen neuen bekomme, das kann dauern. Das heißt, für meinen Shop kann ich gerade nichts produzieren. Was für ein Ärger. Da muss nun eine Lösung her... *seufz*
Euch allen einen guten Start ins Wochenende! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.03.2015, 10:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
nach dem Frühstück zu urteilen, musst aber tierisch aufgeregt gewesen sein, liebe wuermli.
Ich nehm dann mal nur Kaffee, Kartoffelsalat mit Beeren mag ich lieber nicht.
@Fleckerl: bei uns ist es auch schon sehr mild und darüber freue ich mich.
Danke für dein Wochenendliedlein.
noch eines :
https://www.youtube.com/watch?v=-CcylXL9j9c
Aber ich hab "kein" Wochenende, heute und morgen ist Vorbereiten für Erding angesagt. Aber das macht Spaß, ich mach das richtig gerne.
Gestern war Nähcafe und ich war sowas von überrascht, es waren 14 Frauen da! Wow!!!
Es war an Handarbeiten ziemlich viel vertreten: quilten, lieseln, maschinennähen, stricken, sticken, häkeln und sogar Bänchensticken.
Es war einfach schön und sehr unterhaltsam.
Und der Herr von der Memminger Zeitung kam auch zum Bilder machen für einen Beitrag in der Tageszeitung.
Euch allen einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Zuletzt bearbeitet von Gabi am 06.03.2015, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 06.03.2015, 10:21 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Ich nehm dann mal nur Kaffee, Kartoffelsalat mit Beeren mag ich lieber nicht. Laughing |
Gabi, ich denke, dass ist eher Rührei... Kartoffelsalat zum Frühstück wäre doch echt schräg...
Das mit den Nähkaffee klingt toll. schade dass es soweit weg ist..
Muss mich mal wieder ans Patchworklädle wenden.. aber da ist heute Treff und ich kann heute nicht.. aber beim nächsten Mal..
Sonntag ist Gewandschneider-Forum.. ich hab noch nichts in meinem Stickrahmen.. voll doof... aber das krieg ich auf die Schnelle einfach nicht auch noch hin.
nehm ich halt mein Liesel`-Zeug mit.. da das nicht so ernst ist, ist es nicht schlimm, wenn ich nichts Mittelalterliches mache.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2015, 10:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|