Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, 04.November 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Massives Mobbing Schüler Lehrer-erfahrungen gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 05.11.2011  
Autor Nachricht
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:21    Titel:

Ach Du lieber Himmel, liebe Tanzmaus, an welchen Laden bist Du denn da geraten Shocked Respekt, dass Du da noch ruhig bleiben konntest! Bin gespannt ob und wie es weiter geht - vertrau einfach auf Dein Gefühl!

Ich bin einfach nur froh, dass Wochenende ist. Heute Morgen hatte ich das Gefühl ferngesteuert zu sein. War so müde, dass ich im stehen hätte schlafen können.
Ich werd gleich noch ein bisschen Ordnung schaffen, danach hau ich mich aufs Ohr heia

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende winke
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 18:21    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 19:57    Titel:

Hei!
Vor gefühlten 100 Jahren Wink bin ich mal 300km für ein Vorstellungsgespräch fürs Anerkennungsjahr (gibts so heute gar nicht mehr) gefahren um dann dort nach der Besichtigung der Abteilung zu erfahren, dass sie sich schon entschieden haben und der Platz nicht mehr frei wäre Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 21:15    Titel:

Hallo Tanzmaus,

das ist ja der Hammer was du da erleben musstest. Da kann ich nur den
Kopf schütteln.
Wie schon geschrieben musst du am besten auf dein Bauchgefühl hören, das ist meistens richtig.
bookworm

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 22:28    Titel:

hallo Tanzmaus, ich habe nur heute von Deiner Vertragsmisere gelesen und kenn nicht die ganze Geschichte - aber Fakt ist, dass Du auf alle Fälle im Recht warst den Vertrag mit nach Hause zu nehmen und in Ruhe durchzulesen. Wenn wir Verträge erstellen geben wir die den möglichen neuen Mitarbeitern immer mit, damit diese ihn in Ruhe durchlesen und dann unterschreiben können. Das mit den Zeugnissen hört sich auch kurios an, von dem Überstundenpassus mal ganz zu schweigen...
Dass eine Persa nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist kann ich nachvollziehen - wir vergeben auch immer Termine, damit auch wirklich der richtige Ansprechpartner da ist.
Solltest Du noch Infos und rechtlichen Rat brauchen schick mir einfach eine PN - ich bin gelernte Lohn - und Gehaltsbuchhalterin und Personalsachbearbeiterin in einem größerem Industriebetrieb und hab schon so einiges erlebt Smile

Toi toi toi für Dich !!!
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 10:13    Titel:

Danke sehr für Eure Meinungen. Ich war schon sehr im Zweifel, ob ich da falsch gehandelt habe. GsD muss ich nicht arbeiten gehen und bin nicht auf den Job angewiesen.
Und der Typ ist ein "kleiner" Sachbearbeiter. Nicht mehr und nicht weniger. Twisted Evil Anhand meiner Zeugnisse hat er ja gesehen, dass ich als Schulleitung gearbeitet habe. Und ich habe zudem gute Zeugnisse.
Ich hatte zumindest meine Karriere und habe sie freiwillig der Kids zuliebe beendet. Tut mir auch nicht leid.
Und ich kenne mich da auch ein wenig in Vertragssachen aus, ich habe genug Azubis mit eingestellt.
Ich hoffe ja, dass der Typ wenigstens ein bischen Ärger bekommt deswegen.
Bin gespannt auf den Anruf am Dienstagnachmittag. Göga meint ja, auf gar keinen Fall dort anfangen. Ich selbst bin noch unschlüssig. keine Ahnung

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
the-sun

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:04    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Bin gespannt auf den Anruf am Dienstagnachmittag. Göga meint ja, auf gar keinen Fall dort anfangen. Ich selbst bin noch unschlüssig. keine Ahnung

Die Frage ist doch, hast du mit dem Hansel dann noch dauernd zu tun oder nicht. Wenn ihr jeden Tag aneinandergeratet, dann lieber nicht, wenn ihr euch nur auf der Weihnachtsfeier trefft, egal.

Und es ist doch besser, sie zeigen jetzt gleich ihr wahres Gesicht als nach 3 Wochen oder 3 Monaten. Evil or Very Mad
Wenn du den Job nicht haben MUSST, dann such entspannt weiter, da kommt schon irgendwann der Richtige.

*knuddelz* Britta
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 15:48    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Die Frage ist doch, hast du mit dem Hansel dann noch dauernd zu tun oder nicht. Wenn ihr jeden Tag aneinandergeratet, dann lieber nicht, wenn ihr euch nur auf der Weihnachtsfeier trefft, egal.

Und es ist doch besser, sie zeigen jetzt gleich ihr wahres Gesicht als nach 3 Wochen oder 3 Monaten. Evil or Very Mad
Wenn du den Job nicht haben MUSST, dann such entspannt weiter, da kommt schon irgendwann der Richtige.

*knuddelz* Britta

Mit dem Hansel habe ich gar Nix zu tun. Der sitzt weit weg in der Personalabteilung eines Krankenhauses, das die Verwaltung für das Altenpflegeseminar mit übernimmt. Da liegt eine halbe Stunde Fahrzeit zwischen.
Der sortiert lediglich meine Papiere, so ein Hansel ist das nämlich. Pah!
Der Herr, der mein Chef werden könnte, hat sich ja bei der Regierung für mich eingesetzt und auch gestern noch angerufen. Der behandelt mit auch anständig. Und es gibt da noch ein Gespräch zwischen ihm und Herrn Akteneinordner. Oh, ich bin klein und gemein. Twisted Evil

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 16:55    Titel:

Tja, liebe tanzmaus, das kennste doch. das kleine bißchen "Macht" das ein Hansel hat, will er doch wewnigstens auskosten. Laughing

Oder wie es bei uns so schön heißt:
nach oben buckeln, nach unten treten. Rolling Eyes Evil or Very Mad
Das sind die, mit denen wir am Liebsten zu tun haben oder?!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 17:08    Titel:

So seh ich das auch.

So in ähnlicher Form ist es mir ja auch gegangen und ich habe dann weiter gesucht. Und da wo ich jetzt arbeite fühle ich mich pudelwohl und werde da wahrscheinlich alt werden.

Was und wie du dich nun entscheidest, ist ganz alleine deine Sache, da kann dir keiner Zuraten und auch nicht abraten.

Liebe Grüße[/quote]

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de