|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 31.03.16 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 03.04.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 01.04.2016, 07:48 Titel: Freitag, 01.04.2016 |
|
|
Guten Morgen,
wir haben wahrscheinlich gestern den Regen mit nach Sachsen genommen...
Hier sind an einer geschützten Stelle 3 Grad und SCHNEEREGEN...
das richtige Wetter für einen 1. April...
Kaffee gabs schon, mein Männe büffelt noch mal für seine Prüfung nachher und ich hab dann Zeit zum Zuschneiden und Nähen. Gestern ist das Baby geschlüpft, für dass ich noch eine kleine Wickeltasche für unterwegs nähen möchte. Also ran als Werk, aber unter Druck lässt sich ja bekanntlich ganz gut arbeiten.
Habt einen wunderschönen Tag, erkältet euch nicht und für die, die es erwischt hat: gute Besserung |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2016, 07:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 01.04.2016, 07:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier ist es noch ein wenig grau.
Mein Mann meinte gerade er müsste mich in den April schicken.
Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Tja da muss er noch etwas üben um mich auf die Schippe zu nehmen gg
Euch einen schönen Tag, wir fahren gleich ins große Paradies
Für den baldig neuen/neue Erdenbürger Stoffe kaufen _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 01.04.2016, 08:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
es ist grau, es ist nass und mit 7 Grad.. naja.. nicht wirklich kalt aber auch nicht warm...
Nachdem ich nun offiziell unter Seniler Bettflucht leide (und das mit knapp 43 Jahren.. finde ich doof) habe ich heute morgen bereits versucht eine 2.0GB große Datei runter zu laden... hab mir nämlich gestern noch Office 2016 also Download gekauft.. hat gestern abend schon nicht geklappt.. aber ich dachte heute morgen ist vielleicht nicht soviel Los auf der Daten-Autobahn...
Mein Laptop hat mich dann in den April geschickt und den Download 30 Sekunden vor Ende abgebrochen
ich krieg echt nen Vogel... mal sehen ob es am WE klappt..
Nähen ist heute nicht.. lecker Sushi Essen und dann Kino...
Wünsche euch einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.04.2016, 08:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
April, April! Wir haben bereits 14°C, noch scheint die Sonne, aber es stürmt gscheit!
Heute große Übergabe in der Arbeit ... morgen gehts nach 8 Wochen wieder los! Unsere Station ist unter "Quarantäne"! Haben ganz arg Magen-Darm dort Mir is jetz scho schlecht!
Sonst wirds noch a ruhiger Tag! Stöffchen weiter zuschneiden, denn dazu kam ich gestern nimmer.
Einen schönen Tag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 01.04.2016, 09:09 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Nach dem wettermäßig herrlichen Tag gestern ist es heute wieder trüb bei derzeit 12°.
Für mich war es gestern gar nicht herrlich, denn in dem Moment, als ich das Haus verlassen wollte, hörte ich eine unheilverkündende Stimme aus dem Keller: WASSERROHRBRUCH! Und das direkt über einem Regal, das voll mit meinen Stoffen ist. Entsetzlich, alles pitschnass. Alles schnell heraus gerissen und in einen anderen Raum geworfen, dann musste ich weg. Erst am Nachmittag habe ich entdeckt, was alles durchnässt ist und seither läuft die Waschmaschine. Überall im Haus liegen Stöffchen zum Trocknen. Aber außer Nässe ist nix passiert! Es war die Leitung zum Gartenschlauch und ist bereits wieder repariert.
Ich geh jetzt in den Keller, die nächste Partie waschen!
Aber ich sag euch was, da habe ich Stoffe entdeckt - unglaublich. Keine Ahnung, wann ich die ins Haus gebracht habe. So hat die Sache auch eine gute Seite.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.04.2016, 09:32 Titel: |
|
|
@Amelie: Glück im Unglück
Wie hat es mit deinem Gartenhäuschen über den Winter geklappt? Alles gut gegangen? Keine Tierchen mit überwintert? _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 01.04.2016, 09:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Bei uns knapp 5 Grad und der Regen hat gerade aufgehört - sieht aber nicht nach Dauer aus.
Aber das Wochenende soll ja richtig warm werden Die Pflanzen spüren das, wir sehen fast wie alles wächst.
Ich wünsche Euch einen guten Start in ein frühlingshaften Wochenende. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 01.04.2016, 10:26 Titel: |
|
|
@Gudrun: die Stoffe im Gartenhaus sind entgegen aller Unkenrufe völlig unversehrt und nicht von Mäusen gefressen. Alles, trocken keinerlei Schimmel.
Lediglich ein paar Spinnen haben sich hinein verirrt, aber die haben wir auch im Keller.
Vielleicht hat mein "Pfefferminz-Programm" doch geholfen?
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 01.04.2016, 13:25 Titel: |
|
|
Bin aus dem Stoffparadies zurück. Das war DAS Schlaraffenland für Näherinnen/Näher.
Hab Mir über 12 Meter Stoff, 1 Anleitung und einen kleinen Rollschneider gekauft. Alles für wenig Geld.
Bild?
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.04.2016, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo zusmmen,
nach anfänglichem dunklen Himmel heute Morgen haben wir inzwischen herrlichen Sonnenschein, aber immer noch mit Wolken dazwischen. Die Temperatur von 2,3° C am Morgen geht jetzt auch stetig höher und ist schon im 2-stelligen Bereich angekommen 10,1° C.
Heute Mittag gab's mein Leibgericht: Junge Pellkartöffelchen mit selbstgemachtem Heringsstip. Ich mache den immer mit Matjesfilets, Schmand, Zwiebeln, 1 Apfel, etwas Salz und Pfeffer, einen Schuß Milch und auch einen Spritzer Essig, Wacholderbeeren und Lorbeerblatt am Abend vorher und lasse es über Nacht durchziehen. Diesmal hatte ich keine Gewürzgurken und so werde ich den nächsten auch wieder machen. Schmeckt uns viiiiiel besser als mit Gurken.
Habt alle einen guten Start ins Wochenende.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2016, 13:30 Titel: Werbung |