|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Herzen Nächstes Thema anzeigen: Wandquilt - Aufhängung? |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 06.09.2015, 10:37 Titel: |
|
|
Freihandquilten ist wirklich üben - üben - üben ...... wie Nana und auch die anderen schon sagten.
Ich hätte gern auch mal einen Kurs mitgemacht, aber ich lebe hier so weit weg von allem Also habe ich mir erstmal damit beholfen, daß ich monatelang Nana's Ergebnisse mit ihren "Lehrlige" verfolgt habe und gaaaaaanz viele Videos angesehen.
Anschließend habe ich ein Lineal mit Loch etwas erhöht festgeklemmt, einen Bleistift in das Loch gesteckt und ein Blatt Papier mit gezeichnetem Muster daruntergelegt - und dann geübt. So bekommt man schon mal ein Gefühl für das was man unter der Nähma machen muß.
Erst dann habe ich mich auf kleine Stoffstücke getraut und danach auf ein Kissen. Demnächst werde ich mich an mein Wandbild (wieder einen nummer größer) trauen und hoffe, es wird auch so schön wie mein Kissen. Ich mache also einen kleinen Schritt nach dem anderen. Wie ganz viele hier auch.
Geb nicht auf, gut Ding will Weile haben.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2015, 10:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 12.09.2015, 09:10 Titel: |
|
|
Eigentlich ist schon alles geschrieben worden, aber hier noch ein Tipp von mir.
Trage beim quilten unbedingt Quilthandschuhe!!!
Ich habe ja einen Kurs bei Nana (Nähspule) besucht und übe immer noch fleißig zuhause weiter.
Quilte ich ohne Handschuhe sieht es aus als ob ich es noch nie gemacht hätte. Mit Handschuhen bin ich schon recht zufrieden.
Ich hätte ja nicht gedacht das es sooo ein Unterschied ist, aber es ist wirklich so!
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 12.09.2015, 09:32 Titel: |
|
|
Ja, Qulthandschuhe bringen einiges, man muss sich wohl auch dran gewöhnen, aber das ist wirklich gut.
meine sind aus dem Gartensenter, so dünne gumierte, weil ich so kleine Hände hab, ist es für mich schwierig passende Handschuhe zu finden, die sind echt klasse und sitzen richtig gut. Oft ist mir "S" noch zu gross. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
|
|