Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin Nächstes Thema anzeigen: Freihandquilten - wie bekomme ich es besser hin? |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 08.09.2015, 16:15 Titel: Herzen |
|
|
Ich hab da schon wieder mal ne Frage
Bei einem unserer Freunde (51) ist der zweite Frühling ausgebrochen.
Nachdem seine Ehe gescheitert war, hat er nun eine sehr nette Frau kennen gelernt, die er demnächst heiraten möchte. Wie ich nun erfahren habe, soll ich wohl seine Trauzeugin sein.
Es muss also etwas Besonderes her. Ich habe nun eine Weile überlegt und für einen Hochzeitsquilt schwebt mir etwas mit Herzen vor.
Ich habe das große Glück, dass die andere Trauzeugin und eine weitere Bekannte auch nähen können, so würde sich für uns paper piecing anbieten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich such mich schon dumm und dusselig (war ich vorher zwar auch schon ) nach geeigneten pp-Vorlagen. Es dürfen auch Herzen zum applizieren sein.
Mädels: HILFE!!!!! Bombardiert mich bitte mit entsprechenden Links zu pp-Herzen oder Appli-Herzen, damit wir recht zügig starten können und der Quilt dann auch wirklich zur Hochzeit fertig werden kann. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.09.2015, 16:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 08.09.2015, 16:26 Titel: |
|
|
Googeln doch mal "paper piecing heart pattern"
Da habe ich jede Menge Herzen gefunden für meinen Herz-Quilt _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 08.09.2015, 17:45 Titel: |
|
|
Jaaaaa Erika! Diese Herzen habe ich auch genäht.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.09.2015, 19:23 Titel: |
|
|
Gefallen Dir die Herzen im meinem Avatar? Dann Kann ich Dir erklären wie die gehen...Werden mit der Maschine appliziert. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 08.09.2015, 19:30 Titel: |
|
|
Mädels, Ihr seid echt die "Wucht in Tüten" - wie man hier im Ruhrpott so schön sagt.
Vielen vielen Dank. Ich werde gleich morgen einige Herzen ausdrucken und an die Mädels verteilen, damit wir dann so schnell wie möglich loslegen können.
@Tinka:
Deine Herzen find ich auch toll, habe sie beim schnellen Durchscrollen auf einer der gelinkten Seiten auch gefunden. Danke auch für dein Hilfsangebot. _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 08.09.2015, 20:48 Titel: |
|
|
Das sind ja so viele schöne herzige Links und auch ein paar andere tolle Vorlagen, hab mir glatt ein paar davon gespeichert, man weiß ja nie.
Übrigens: Im dritten Link von Nähnadel müßt ihr mal runterscrollen, sie hat dort ein paar ganz spezielle Stoffkisten (miau ) dabei. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 10.09.2015, 15:52 Titel: |
|
|
Zwischenstand:
Gestern habe ich schon mal den Hintergrundstoff in einem schönen hellen creme besorgt. Am Wochenende werde ich meine Stoff"reste" durchforsten um geeignete Stückchen zu finden.
Ich dachte mir, die Herzen jeweils in einer Farbe (also z. B. Herz in Rot-Tönen, weiteres in Blau-Tönen, in Grün-Tönen usw.)
Wird das wohl für ein Hochzeitsgeschenk zu bunt? Oder was meint ihr dazu? _________________ Liebe Grüße
Heike
die verletzt wurden,
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.09.2015, 19:41 Titel: |