Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Fragen zum Tier PP Robin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Tier PP und Seminolen Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tier PP oder Appli und Seminolen Robin
Nächstes Thema anzeigen: 1. Versand  
Autor Nachricht
Veri



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 681
Wohnort: Mudersbach bei Siegen

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:18    Titel:

hallo,
hört sich gut an. Verstehe ich es richtig, dass jede Teilnehmerin einen 30x30 oder 25x25cm-Block näht (also so groß wie der Starterblock)? Dieser Block kann dann links ODER rechts ODER darunter angenäht werden?

Vielleicht ist es einfach schon zu spät für so viel Tüftelei. Oder hast Du einfach mal irgendwo ein Bild von einem RR-Plan zum besseren Verständnis für Unerfahrene ? Embarassed
_________________
lg Veri

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:18    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 07:25    Titel:

Der Startblock gibt die endgültige Grösse der nachfolgenden Blöcke vor. Du passt dich mit deinem Block dem dann an.
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4530
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 12:18    Titel:

Hallo Patchkatze,

du hast Wort gehalten, supi yippiie .

Also, noch mal nachgefragt. Angenommen das Mittelteil besteht aus einer Gr. 25x25 und die Seminole darum 10x10. Wird dann die nächste Runde mit PP Block und Seminole in einer Runde genäht mit der Gr. 35x35 oder ein rd. Block und dann die Seminole da dran.

Habe sowas noch nie gemacht, deshalb etwas umständlich nachgefragt. idee Embarassed

LG
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 17:41    Titel:

Hallo, Uschi, hast du noch nicht genug Tierchen, wir nähen dir doch gerade ganz eifrig welche … Wink Aber eine echt schöne Idee, nur ganz komplett verstanden hab ichs auch noch nicht:
Die Seminole soll den Block komplett umranden? (wie macht man die Ecken, klingt schwierig)
Die Blöckchen werden neben– bzw unterinenander genäht — bei entsprechend vielen Teilnehmerinnen könnte das aber einen ziemlich langen Wandbehang geben …

Ich überlege noch, hat ja noch ein bisschen Zeit. Wenn Tiere bloß nicht so unwiderstehlich wären…
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 18:36    Titel:

Also mal schauen wie viele sich dafür interessieren. Würde es mit 5 Personen machen, falls mehr interessiert sind evt. 2 Gruppen.

Vielleich könnt ihr es euch so besser vorstellen:

Jeder Block bekommt eine Seminolen Umrandung sozusagen wie einen Bilderrahmen. Und die nächste näht wieder ein Bild + Seminolen Bilderrahmen (beides muss am Ende so gross sein wie das erhaltene Teil).
So reihen sich am Ende die "Einzelbilder" zusammen - längs oder quer.

Ansonsten könnt ihr euch gerne telefonisch bei mir melden. Nr. gibts per pn!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 18:43    Titel:

gepee hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Uschi, hast du noch nicht genug Tierchen, wir nähen dir doch gerade ganz eifrig welche
Wenn Tiere bloß nicht so unwiderstehlich wären…


Also ich näh (bzw. lasse nähen Laughing ) mir da sozusagen meinen eigenen Zoo totlach totlach totlach totlach totlach

Und komm schon Gesine, gib deinem Herzen einen Ruck - du weisst doch "einer geht immer noch" Wink
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:01    Titel:

Hallo,
ich bin gerade mal durch die round Robins gedüdt und habe mal durchgeguckt. Konnte ir unter den Begriff nicht wirklich was vorstellen.
Jetzt weiß ich zumindest was es ist. Ich finde es total klasse. Aber ich traue mich nicht recht mitzumachen.
Ich habe im Februar erst das Hobby nähen für mich entdeckt und ich bin weiß Gott noch nicht perfekt. Ich gebe mir mühe, aber jahrelange Näherfahrung bekommt man in einem halben / dreiviertel Jahr noch nicht. Wie streng seit ihr? Soll ich es dann lieber lassen?

Und dann noch eine Frage. Ich liebe Elefanten, wenn ich also einen Elefanten einschicke bekomme ich auch nur Elefanten bzw. was mit denen zu tuen hat zurück? Kann ich ein fertiges Mass angeben, z.B. 4 Blöcke lang und 3 Blöcke nach unten? (falls ihr versteht was ich meine)

So, das soll es jetzt erstmal gewesen sein. Und warte gespannt auf eure Kommentare.
LG Jill
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 20:07    Titel:

HI Jill!

Die Anzahl der Blöcke ergibt sich aus der Anzahl der Teilnehmerinnen, denn jede näht einen Block. Und welches Tier bleibt ganz dir überlassen Laughing ! Du schreibst dann ja in das Begleitheft was du genau möchtest. Genäht werden nur PP Vorlagen und vor allem einfach ordentlich. Das könntest du dir schon zutrauen Wink !
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 21:12    Titel:

Super, dann mache ich doch auch mit.
Eine Frage hab ich noch. Du hast geschrieben, dass alles nach PP Vorlagen genäht wird. Wo bekomme ich diese her?
Ach ja, und hast du einen Link zur Hand wo ich mal solch eine Arbeit begutachten kann.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 06:37    Titel:

Wegen Vorlagen schaust du mal am besten in der Patchworksuchmaschine, ausserdem gibt es ein schönes Buch über Tiere von Ula Lenz. Ein Link zum Anschauen fällt mir leider nicht ein. Aber vielleicht hat ja jemand da eine Anregung und stellt sie mal rein??
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 06:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Tier PP und Seminolen Robin Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de