Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tier PP oder Appli und Seminolen Robin




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Tier PP und Seminolen Robin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG
Nächstes Thema anzeigen: Fragen zum Tier PP Robin  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:05    Titel: Tier PP oder Appli und Seminolen Robin

Tier-PP oder Appli und Seminolen Robin „alle Tiere sind schon da“

Und noch ein Vorschlag für alle PP, Appli, Seminolen und Robin Liebhaberinnen:
Wir nähen einen Tiere Wandbehang, welcher sich aus einer senkrechten oder waagerechten Reihe ergibt.

Jede Teilnehmerin näht einen PP Block oder einen Appli Block mit ihrem Lieblingstier und drumherum einen Rahmen aus einer Seminole. Das Endmaß eines jeweiligen Blockes inkl. Seminole soll zwischen 25 cm und 30 cm liegen.

Der Tier-Block und die Breite der Seminole sind von ihren Maßen her variabel - wichtig ist bei jedem Block auf das gewünschte Endmaß (des vorgegebenen ersten Teiles) zu kommen.
Jede weitere setzt daran an - das jeweilige Tier (PP-Block) + Seminolenumrandung.

So wird jeden Monat ein neuer PP Block mit Seminolenrahmen angesetzt.

Als Tauschrhythmus wird ein Terminplan zwischen 4 und 6 Wochen eingeplant. Als Orientierung schicke ich euch eine Tauschtabelle, ihr könnt dann immer mitverfolgen wo sich gerade eure Tier-Tops befinden.

Anmeldeschluss: 31.10.07
Beginn: Anfang November

Zu den Stoffen: Jede Teilnehmerin legt die Stoffe, die für das Top benötigt werden bei. Grundbedingung ist: einen Hintergrundstoff und mindestens drei verschiedene Farben. Erfahrungsgemäß benötigt man gute 1,5 - 2 m Hintergrundstoff plus von jeder Beifarbe 0,5 m. Die restl. Stoffe werden der Besitzerin ja wieder zusammen mit dem Tier-Top zurückgeschickt.

Zum Heftchen: Jede Teilnehmerin schreibt in einem kleinen Heftchen / oder auf einer Karte, was sie gerne in ihrem Top verarbeitet haben möchte bzw. aber auch, was sie nicht mag. Das könnte z.B. so aussehen, ich z.B. mag alles, was mit dem jeweiligen Tier zu verbinden ist, oder oder oder. Auch Techniken können erwähnt werden, z.B. ich mag keine Applikationen oder keine Perlen, Bänder oder oder.

Schön würde ich es finden, wenn wir ein Label mit beilegen, wo alle Teilnehmerinnen unterschreiben, die an dem PP-Robin teilgenommen haben.

Zum Versand: Das „erste“ Bild, Stoffe Regelheftchen und das Label werden per Paket (wg. versichert) verschickt. Die Adressen werden dann von der RR-Mum rechtzeitig an euch per PN weitergeleitet. Ihr gebt dann Bescheid, wann ihr eure Päckl verschickt habt, bzw. erhalten habt.

Nach der letzten Runde / in unserem Fall, Bild, wird dann das Top an einem festen Termin inklusive aller restlichen Stoffe zurück an seinen Besitzer geschickt.

Ich hoffe sehr dass ich euch dafür begeistern kann und freue mich auf Anmeldungen!


Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 06.07.2007, 16:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:05    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 05:19    Titel:

Nochmal ein bischen anschieben juhu
Nach oben
Hjördis



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1143
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 10:41    Titel:

Anfang November?
Bin ich dabei!
_________________
week by week

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 16:50    Titel:

Na da freu ich mich aber dass du auch mitmachst! yippiie yippiie
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:01    Titel:

Hallo,

ich möchte diesen Beitrag noch mal schieben.
Hat noch jemand Lust mitzumachen?.

Kleiner Tipp: Schaut euch mal bei den alten Aktionen den Katzen RR an.
So schön kann ein fertiges Top aussehen.

Wäre das nichts für Euch?

Sorry Patchkatze, das ich so einfach schiebe, aber in finde diesen RR einfach genial und vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere. Embarassed

LG
knubbelskatze
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:35    Titel:

Bin dir bestimmt nicht böse - schiebe ja selbst immer mal Laughing ! Wäre wirklich schön wenn sich noch jemand meldet!!
Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:40    Titel:

Nu, ich würd ja schon gern - dann sind wir ja fast dieselbe Besetzung wie beim jetzigen TierRR, wäre das denn ok? Dagmar bringt frischen Wind rein Laughing Laughing
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:44    Titel:

Das macht doch nix - ist ja wieder mit anderen Stoffen und Motiven! Schreib dich gaaaaaaaaanz fix auf die Liste yippiie yippiie
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4533
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:46    Titel:

Hallo,


hoffe doch, dass ich euren Ansprüchen gerecht werde. Embarassed

Ich werde versuchen mein bestes zu geben, bin schon ganz hibbelig.

Freue mich riesig und schaue schon ständig nach neuen Stoffen. Habe auch schon einige im Hinterkopf.

Liebe Grüße

Dagmar
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Tier PP und Seminolen Robin

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de