Vorheriges Thema anzeigen: Birmingham - wer hat Tipps Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 28.07.2015 |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 27.07.2015, 07:13 Titel: Frage zur Post!!! |
|
|
Vielleicht habt ihr ja ne Idee?
Habe am 1.7. einer ganz lieben Nähfreundin eine Kleinigkeit zum GT geschickt, per Einschreiben, und es ist bis heute nicht angekommen!
Wenn ich bei der Post die Sendung verfolge, steht immer nur: 1.7. eingeliefert! Und die Post-Damen wissen auch keinen Rat, als versuchen, dort anzurufen, aber da bekommt man auch nur den Hinweis mit der Sendeverfolgung im Internet! Bin echt traurig und wütend!
Was kann ich tun??? _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.07.2015, 07:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 27.07.2015, 07:17 Titel: |
|
|
Daß Du wütend bist, kann ich verstehen. Hast Du schon einen offiziellen Nachforschungsauftrag bei der Post gestellt? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 27.07.2015, 07:20 Titel: |
|
|
Nein, das hat mir aber bei der Post auch niemand gesagt, dass es da offiziell auch was gibt! Die sagen immer nur, im Internet nachschauen! Mach ich gleich heute! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 27.07.2015, 07:50 Titel: |
|
|
Viel Erfolg!
Ich warte auch schon seit einiger Zeit auf eine Sendung. Deshalb habe ich mich am Wochenende mit dem Thema befaßt. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.07.2015, 08:09 Titel: |
|
|
Viel Erfolg und vor allem Geduld, sehr viel Geduld. Wir sind in so einem Verfahren - seit Monaten, bisher ergebnislos  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.07.2015, 08:53 Titel: |
|
|
Das ist ja wirklich super ärgerlich.
Hast du per Einwurfeinschreiben oder per "normalem Einschreiben" geschickt? Meine Freundin hatte vor einiger Zeit ein Einwurfeinschreiben für eine Nachbarin aus einem Hochhaus in ihrem Briefkasten im Einfamilienhaus. Das hatte der Postbote falsch eingeworfen und unterschrieben, dass es angekommen ist. Beim normalen Einschreiben müsste ja auch eine Unterschrift vorhanden sein, von jemandem, der das Päckchen entgegengenommen hat. Dann muss auf jeden Fall prüfbar sein, wer es entgegengenommen hat. Bei der Variante mit dem Einwurfeinschreiben kann der Zusteller, so blöd es ist, irgendwo einwerfen und unterschreiben, dass er zugestellt hat. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.07.2015, 10:05 Titel: |
|
|
Wenn in der Sendungsverfolgung nix weiter steht (was im Moment noch sehr oft ist), musst du nen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen.
Einschreiben muss auf jeden Fall irgendwo auftauchen, bzw. du bekommst den Geldwert ersetzt, wenn nicht. Hilft zwar nicht viel, aber mei...  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.07.2015, 10:49 Titel: |
|
|
Also eine "Verfolgung" zu beantragen ist leicht, habe ich letzte Woche auch gemacht. Du gehst zur Post (im Netz!!!!) und da kannst Du das wunderbar alles eingeben. Du kriegst dann eine Bestätigungsmail und ein paar Tage später ein Schreiben. Ob man was herausfindet werden wir abwarten müssen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.07.2015, 11:36 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn in der Sendungsverfolgung nix weiter steht (was im Moment noch sehr oft ist), musst du nen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen.
Einschreiben muss auf jeden Fall irgendwo auftauchen, bzw. du bekommst den Geldwert ersetzt, wenn nicht. Hilft zwar nicht viel, aber mei...  |
Bei Einwurfeinschreiben ist Betrag nach meinem Kenntnisstand auf 50 Euren begrenzt.
Wenn der Briefträger oder Aushilfspostbote erklärt, dass er eingeworfen hat, steht Wort gegen Wort. Ein Arbeitgeber stellt sich üblicherweise vor seine Mitarbeiter in so einem Fall, es sei denn, dass auffällig viele 'eingeworfene' Sachen in einem Bezirk reklamiert werden.
Ich habe gelernt und schicke weder per Einwurfeinschreiben noch lasse ich bestellte und bezahlte Ware mir auf diese Art zuschicken. Der verschickende Verkaeufer hat einen Einlieferungsschein und eine Bestätigung per Internet, dass die Ware zugestellt wurde. Wem soll der Versender glauben und dann geht die Diskussion los, was sowohl fuer Besteller als auch Verkäufer unerfreulich ist. Am Ende einigt man sich auf eine Teilung des Schadens und jeder hat ein unangenehmes Gefühl dabei. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.07.2015, 11:41 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ob man was herausfindet werden wir abwarten müssen. |
Da bin ich mal gespannt, wie lange Euer abwarten dauern wird. Nach unseren Erfahrungen benötigt das sehr viel Geduld. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.07.2015, 11:41 Titel: Werbung |
|
|