|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zur Post!!! Nächstes Thema anzeigen: 1 Kilo Brombeeren |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 28.07.2015, 05:01 Titel: Dienstag, 28.07.2015 |
|
|
Guten Morgen @all!
15°C, stockdunkel und wunderbar frisch! Wir gehen schon wieder Richtung Vollmond - wie die Zeit verrinnt! Heute wieder Teildienst - ausnahmsweise , wie unsere PDL zu sagen pflegt! Jetzt wird endlich der Teiler abgeschafft, dafür ist 1 ganze Schwester weniger am Vormittag Keine Ahnung, wie das in der Pflege weiter gehen soll! Vor 5 Jahren waren wir zu 4t mit weniger Bewohnern, jetzt zu 2t mit voller Station und das auf der Geronto!!! Nicht auszuhalten!
Einen tollen Tag mit Zeit für die NähMa wünsche ich uns!
Kaffeeflat:  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2015, 05:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.07.2015, 08:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich finde es richtig angenehm.............die große Hitze kann ich nicht so gut ab. Da vergrabe ich mich in meiner Wohnung.
Das mit deiner Arbeit hört sich nicht gut an............überall wird gespart und das auf Kosten der Mitarbeiter und Bewohner.........
Danke für die Kaffeeflat _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 28.07.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Hier auch schön kühl, aber die Sonne will sich durchsetzen.
Werde heute die restlichen zugeschnittenen Beutel/Rucksäcke nähen, dann hab ich das hinter mir. Wenn es dann mehr als 5 Stück immer das Gleiche ist, werde ich unruhig.
Ach Gudrun, bei uns ist es auch nicht anders, hört man so. Im KH. dürfen jetzt wieder die Schwestern Blut abnehmen (das war jahrelang wegen eines Skandals streng verboten), weil derzeit so ein Ärztemangel herrscht.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 28.07.2015, 08:43 Titel: |
|
|
Wolkig , trüb aber trocken bei 13°C.
Ich habe mich heute Morgen schon über mich selbst geärgert. Kein warmes Wasser im Haus... die Pellets sind ausgegangen. Ich habe es bei der Wärme einfach übersehen
Naja wenigstens muß ich ausser unter der Dusche nicht frieren  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.07.2015, 09:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich mag das kühlere Wetter auch lieber. Diese Hitze, die wir hatten, lähmt mich irgendwie. Außerdem ärgere ich mich immer, wenn es draussen heiss ist und ich bei runtergelassenen Jalousien im Haus sitze. Da denke ich immer, dass das dich nicht richtig sein kann.
Heute gehe ich nach längerer Zeit mal wieder zum Frisör. Das ist ja immer ganz entspannend.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.07.2015, 10:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei uns hatte es um 8 Uhr schon fast 17 Grad, fühlte sich aber mit Wind deutlich frischer an. Inzwischen haben wir gute 20, Aber es ist immer noch sehr frisch und ich bin eigentlich keine Frostbeule
Ich sitze gemütlich an der sweet sixteen und quilte einen Bettbezug zum Waeschequilt um. Geht prima, da ich einfach dem Blumenrankenmuster folge.
Goega macht gerade den zweiten zum Sandwich - wir arbeiten heute wieder mal Fließband
Heute mittag geht es mit den Fahrrädern raus - Bewegungsausgleich muss ja sein.
Einen schönen Tag allerseits wünschen wir Euch. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 28.07.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich genieße auch, dass es sich draußen schon ein wenig nach Herbst anhört und anfühlt.
Bitte nicht hauen...
Merke gleich, dass sich ein klein wenig Energie einstellt, ich war doch tatsächlich mal wieder an der Nähma.
@Fleckerl-Oma: Das frage ich mich auch. Anfang des Jahres war meine Lotusblüte ja einige Zeit im Krankenhaus. Bei der Ursachen-Suche war er auf mehreren Stationen. Insgesamt haben wir deutlich mehr Ärzte als Schwestern gesehen.
Fragt sich niemand, wie lange die das durchhalten?
Ich wünsche euch allen einen friedlichen und kreativen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.07.2015, 20:13 Titel: |
|
|
Hei!
Nerviges Thema. Wir sind keine Arbeitskräfte mehr, sondern Kostenfaktoren!
Hier ist es herrlich kühl! Und ein Wind wie am Meer. Hatte heute leider nicht viel Zeit für irgendwas, aber das ist halt Dienstags so. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|