Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frage zum Thema Quiltgarn

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Anfänger-Kurs
Nächstes Thema anzeigen: Schnelle Bügeleisentasche  
Autor Nachricht
HeikeV

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 09:19    Titel: Frage zum Thema Quiltgarn

Hallo Alle Zusammen,

ich habe heute mal eine Frage zum Thema Quiltgarn an Euch und zwar welche Farbe Ihr benutzt.

Ich kann leider nicht Handquilten (beide Daumenballen kaputt) und Quilte dementsprechend mit der NähMa. Jedes mal hänge ich aber an dem gleichen Punkt fest, welche Farben benutze ich.

Beim Top benutze ich meistens immer einen irgendwie passenden Ton an Farbe und beim Unterteil auch. Aber wenn ich diese dann auf den Punkt vernähe, dann schaut manchmal (sehr selten zum Glück) der Unterfaden oben durch. Ja und wenn ich dann z.B. Cremefarbend als Top habe und Schwarz als Unterteil, dann sieht das ziemlich bescheiden aus, wenn ich auf einmal einen schwarzen Punkt oder so im Top habe.

Also wie macht Ihr das?
Unterfaden und Oberfaden = gleiches Garn?
Unterfaden und Oberfaden = ungleiches Garn aber wie vernäht Ihr das denn?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn gerade wieder stehe ich nämlich auch wieder vor diesem Problem und weiß nicht was ich machen soll.

LG Heike Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 09:19    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 11:03    Titel:

... wenn ich meiner Nähen oben / unten verschiedene Nähgarne anbiete, dann muckert sie. Shocked

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
cailin

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 11:28    Titel:

ich hab jetzt immer unten das helle oder dunkle Bobbin Thread drin (wie hieß das nur noch??) das Helle gibt es bei uns sogar schon gewickelt.

Oben nehm ich was mich möchte, aber meine Zickt bei den "guten" QUiltgarnen gerne rum.. am liebsten hat sie normales Nähgarn.. keine Ahnung warum.
swisspatch

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 22:15    Titel:

Hei
Cailin meint das Bottom Line, welches z. B. Nana in ihrem Shop anbietet. Es ist sehr fein und deswegen sieht man es auch auf der Vorderseite kaum.
Ich benutze meist dieses passend zu der Rückseite und dann den passenden Faden für die Oberseite. Man kann natürlich auch oben einen totalen Kontrastfaden nehmen und es kann Hammer aussehen.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 22:57    Titel:

Ich nehme fast immer verschiedene Garne... meine Janome schluckt das alles... oben z.B. ein Verlaufsgarn (Stickgarn, Quiltgarn) und unten das passende Nähgarn zur Rückseite...

halloween halloween
HeikeV

BeitragVerfasst am: 09.07.2016, 09:00    Titel:

Danke schön für Eure Infos, hat mir schon sehr geholfen.

Meine beiden NähMas schlucken eigentlich alles an Garn was ich denen anbiete, das ist ja schon mal toll. Meine Sticki ist da etwas anders, das ist schon eine Zicke.

Das Bottom Line bei Nana schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Heike Very Happy
nähspule

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 09:52    Titel:

Das mit dem Unterfaden kannst Du machen wie Du willst, da gibt es keine feste Regel und keine idealen Farben. Quilter, die das quilten häufig machen, experimentieren viel mit Garnen am Anfang und schießen sich dann meist auf eines ein.Das erwähnte Bottom Line ist ein absolut hervorragendes Garn, welches speziell als Unterfaden entwickelt wurde. Es ist fusselarm und dünn, trotzdem strapazierfähig und gibt es in 65 Farben.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
HeikeV

BeitragVerfasst am: 11.07.2016, 18:48    Titel:

Hallo Nana,

boh 65 verschiedene Farben (jetzt hatte ich aber die Klappe offenstehend gehabt), das ist ja echt der Wahnsinn.

Ich werde mich mal bei Dir auf jeden Fall umsehen Wink)))))).

Danke schön auch für die Info.

LG Heike Very Happy
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de