Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frage zum Quilten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Sternenquilt
Nächstes Thema anzeigen: wie ist die reihenfolge beim sticken und quilten?  
Autor Nachricht
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 23:36    Titel:

Beate Militz hat Folgendes geschrieben:
Ein so großer Tisch ist leider nicht vorhanden und das soll mein erster richtiger Quilt werden.

Hm, kannst du dir eventuell von jemandem so Klapptische borgen und die zusammenschieben? Ich hab schon diverse Methoden versucht - inclusive Buegelbrett - um meine Tischplatte zu vergroessern.

Weisst du dass es fuer diese Nadeln ein kleines Werkzeug gibt welches man benutzen kann um die Nadeln zu schliessen. Ich hab es zwar nicht und auch noch nicht benutzt aber es soll helfen das die Finger nachher nicht so weh tun.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 23:36    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 12:41    Titel:

MadQuilter hat Folgendes geschrieben:
Beate Militz hat Folgendes geschrieben:
Ein so großer Tisch ist leider nicht vorhanden und das soll mein erster richtiger Quilt werden.

Hm, kannst du dir eventuell von jemandem so Klapptische borgen und die zusammenschieben? Ich hab schon diverse Methoden versucht - inclusive Buegelbrett - um meine Tischplatte zu vergroessern.

Weisst du dass es fuer diese Nadeln ein kleines Werkzeug gibt welches man benutzen kann um die Nadeln zu schliessen. Ich hab es zwar nicht und auch noch nicht benutzt aber es soll helfen das die Finger nachher nicht so weh tun.

hallo!
ich habe mich letztes mal zum stecken auf dem 2 x 2 m bett ausgebreitet.so kam ich gut an die mitte, ohne zu knien.dafür musste ich aber aufpassen ,dass ich nicht das bettlaken mitgesteckt hab! Wink
wie soll denn dieses nadelzusammensteckhilfsteil aussehen?hab ich noch nie gesehen!die finger haben nicht geschmerzt,aber es wäre hilfreich gewesen die nadeln mit einer hand zusammen machen zu können!
lg

liebe grüße von
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 01:38    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
wie soll denn dieses nadelzusammensteckhilfsteil aussehen?hab ich noch nie gesehen!die finger haben nicht geschmerzt,aber es wäre hilfreich gewesen die nadeln mit einer hand zusammen machen zu können!
lg

Ich hoffe dass ich mit diesem link nicht gegen die Forensregeln verstosse. Es heisst "Kwik Klip" und sieht etwa wie ein Schraubenzieher aus.
http://www.paulajeancreations.com/kwik-klip.html
baci

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 21:08    Titel:

das sieht ja wirklich interessant aus!was manche frauen sich einfallen lassen ist ja enorm.
ist es richtig ,dass man nur die plastikteile bestellt und auf schon vorhandene nadeln aufsetzt ,oder gibts das so komplett?
benutzt du das so?

liebe grüße von
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 21:12    Titel:

MadQuilter hat Folgendes geschrieben:
......Ich hoffe dass ich mit diesem link nicht gegen die Forensregeln verstosse. .....

Nö, ganz im Gegenteil - danke dir für den tollen Tip.

Uns einen schönen quiltigen Abend. winke

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 22:55    Titel:

Ne, ich hab das Teil nicht. Bin auch am Ueberlegen ob ich es mir hole denn bei einem grossen Quilt tun die Pfoten schon weh.
Deja

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 21:28    Titel:

kleiner tipp zum heften/stecken eines großen quilt.

ich hab einen faustgroßen findling *ganz glatter stein*, den ich unter den quilt lege. dann kann ich heften/stecken ohne den untergrund zu beschädigen oder ins bettlacken zu stechen.
in der mitte anfangen und den stein dann immer weiterschieben, heften/stecken, weiterschieben.
das funktioniert auch mit anderen glatten gegenständen, hauptsache es entsteht ein zwischenraum.

das funktioniert perfekt.

liebe grüße und viel erfolg

deja Smile
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de