Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Fotos schön groß

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 18.11.2016
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 19. November 2016  
Autor Nachricht
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 11:52    Titel: Fotos schön groß

Hallo,
eben habe ich wieder einen Beitrag gesehen, wo ein großes tolles Foto gepostet ist.
Bei mir geht das nie, das heißt es immer, die Datei sei zu groß und das verkleinerte Foto erkennt man schlecht.
Kann mir jemand sagen, wie das große Foto hochzuladen geht?
Ich denke, das interessiert bestimmt viel von Euch

LG Kirsten Rolling Eyes
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 11:52    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 16:59    Titel:

Kirsten, so etwas geht nur, wenn Du das Bild schon mal auf einer eigenen Webseite/Blog hochgeladen hast und von dort die URL nimmst und hier mit "IMG" einfügst.

An die URL des Bildes gelangst Du dann wie folgt:

Mit der rechten Maustaste auf das Bild in Deinem Blog/Webseite klicken und "Grafik Info anzeigen" anklicken. In dem kleinen Fenster was aufgeht kopierst Du dann die blau hinterlegte Zeile (= die URL) und fügst sie dann hier mit dem klick auf "IMG" ein. Anschließend noch einmal auf "IMG" klicken, weil das dann der Abschluß dieser Einfügung ist.
Es sieht dann in Deinem Eingabetext so aus: [img]einfügen der URL[/img]

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 17:54    Titel:

Der Nachteil ist, dass die Bilder, wenn die auf den Blogs mal gelöscht werden auch hier im Forum verschwinden. Dann hat man einen bilderleeren Thread. Gesauso, wenn man die Bilder auf einer Internetseite verkleinert...Qualität ist besser, größer sind sie auch, aber irgendwann verschwunden Crying or Very sad

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 19:15    Titel:

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, ich habe keinen Blog, dann geht das bei mir nicht.
LG
Kirsten Very Happy
Loni Malemoor

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 20:22    Titel:

Hey,

hast du Paint auf deinem PC? Ich lade da jetzt meine Bilder hoch und verkleinere sie über die Pixeleinstellung. Als ich bei der oberen Zahl 750 eingegeben habe, stellte sich die untere automatisch ein. Das ist ein etwas größeres Bild, auf dem man was erkennen kann. Das konnte ich anschließend ohne Probleme ins Forum hochladen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 20:36    Titel:

Very Happy 750 geht auch? Muss ich versuchen. 650 nehm ich bisher immer.
Früher habe ich auf einer Seite im Netz verkleinert, die Bilder waren größer und genau so leicht einzustellen ( Hab auch keinen Blog) aber dann tauchte nach einer Weile oben genanntes Problem auf und das fand ich dann echt doof.

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 21:45    Titel:

Das sind alles Spanische Dörfer für mich.
LG Kirsten
cailin

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 22:19    Titel:

Ich nehm immer "Tinypic" zum Verkleinern..
Loni Malemoor

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 23:31    Titel:

Hallo Cookiemuffin,
ich habe dir eine Pin geschickt.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 09:21    Titel:

Also, ich habe jetzt mal einen Test gemacht mit einem Bild in der Größe von 1600 x 118 Pixel = 384 KB. Es wird automatisch auf 400 Pixel (längste Seite) im Forum verkleinert.

Test:

Mit Tinypick hatte ich vor gut einem Jahr als ehemaliger Mit-Admin in einem Bastelforum ganz schlechte Erfahrung gemacht. Dort tauchten bei den von User hochgeladenen Bastelfotos plötzlich oft sogar sehr öbszöne Sexfotos auf. Deswegen wurde vom Provider angeraten, dieses Photoprogramm mit größter Zurückhaltung zu benutzen, besser gar nicht mehr.

Das Paint-Programm ist ein Photoberbeitungsprogramm, daß auf jedem Windows-Rechner drauf ist. Du findest es unter "Start->Alle Programme->Zubehör->Paint". Eine Bildgröße von 750 Pixel auf der längsten Seite ist eine ganz passable Größe. Damit sich die zweite Seite gleich mitverändert ist es wichtig, das der Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" gesetzt ist. Das Programm selber finde ich sehr gut und man kann schon viel damit anstellen. Very Happy
Auf meinem Blog sind die allermeisten Bilder alle zwischen 500 und 750 Pixel (längste Seite) groß und alles ist sehr gut erkennbar.

Mein Blog existiert jetzt seit 2011 und dort ist noch kein einzigstes Bild gelöscht worden. Von mir sowieso schon mal nicht.
Klar, daß es auch bei Google eine gewisses Bild-Hochlade-Kontingent gibt. Aber wenn Du Deine Bilder (so wie ich es immer mache) von vornherein gleich verkleinert hochlädst kannst Du ewig Bilder einfügen bis das Limit erreicht ist. Es gibt aber auch Bloggerinnen die das leider nicht berücksichtigen und sich dann beschweren, wenn sie nichts mehr hochladen können oder Bilder dann hinten einfach wegfallen und im Blog nicht mehr erscheinen. Informieren sollte man sich schon wenn man einen Blog führt. Schwer ist es aber nicht. Wink

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 09:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de