|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 18.11.2016 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 19. November 2016 |
| Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 17.11.2016, 09:31 Titel: |
|
|
Barbara, wir verwenden Tinypic sogar beruflich und da ist noch nie was passiert..
Bin jetzt echt überrascht.. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2016, 09:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.11.2016, 10:25 Titel: |
|
|
Sei froh, Bianca,
wir mußten damals sämtliche Tinypickbilder im Forum löschen. War echt eine Heidenarbeit. Viele User hielten es nämlich nicht für nötig dies selber zu machen.
Ich denke, daß kann aber bei jedem externen Photobearbeitungsprogramm passieren. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 17.11.2016, 10:43 Titel: |
|
|
Ja kann deinen Unmut da schon verstehen..
aber das "Prozedere" an Sich verstehe ich nicht.. denn wenn ich die Bilder mit Tiny-Pic kleiner mache, überspeicher ich ja die Bilder auf der Festplatte oder gebe ihnen einen neuen Namen.
Also haben die ja ihre eigenen datei infos. Wie soll denn dann beim Hochladen sich daran was ändern???
oder reden wir über 2 verschiedene Programme???
ich sprech über das hier(downloadseite von Chip.de) |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.11.2016, 14:31 Titel: |
|
|
Binca, das war das tinypic.com bei dem Du auch extern speichern tust.
Solange Du nur das Programm selbst (über Chip ist immer gut) auf Deinem eigenen Rechner gespeichert hast und auch die Bilder auf dem eigenen Rechner abspeicherst kann nichts passieren. Da kannst Du ganz beruhigt sein. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 17.11.2016, 14:35 Titel: |
|
|
Ah... ich hatte schon das Gefühl, dass wir über 2 Unterschiedliche Dinge sprechen..
dann ist ja gut.. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.11.2016, 19:51 Titel: |
|
|
Genau. Wenn Du dann die gespeicherten Bilder hier über das Forum hochlädst, dann passiert auch nichts. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 17.11.2016, 20:46 Titel: |
|
|
Sorry Barbara ... ich bin zu untalentiert ... mein Bild habe ich nun im Paint drin ... aber da ist nix mit Pixel oder so ....
Wenn Du Zeit und Lust ahst, bin ich für Deine Hilfe sehr dankbar ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 18.11.2016, 08:12 Titel: |
|
|
Dani, es gibt keine "Untalentierte" nur Neulinge.
Wenn Du in Paint das Bild eingefügt hast klickst Du ""Größe ändern" (steht in der 2. Spalte oberhalb) an.
Jetzt geht ein kleines Fenster auf in dem Du alle Angaben findest.
Größe ändern: Prozentsatz (ist meist automatisch schon angeklickt) und Pixel (das mußt Du anklicken). Desweiteren ist wichtig, daß der Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" gesetzt ist.
Wenn Du mit der Maus auf eines der anderen kleinen Felder fährst zeigt es Dir an was Du mit dem jeweiligen Feld machen kannst.
Es lohnt sich mal, damit rumzuspielen.
Solltest Du irgend etwas mal nicht richtig gemacht haben oder es gefällt Dir nicht -ganz hoch oben findest Du mal eine: kleine bunte Palette, eine Speicherkarte sowie einen gebogenen blauen Pfeil nach links bzw. auch nach rechts herum.
Diese beiden Pfeile sind zum wiederherstellen des vorherigen Standes.
Du willst etwas weghaben, dann klickst Du den linken Pfeil an. Die Änderung an Deinem Bild hatte Dir doch gefallen und Du willst es wieder zurückhaben, dann klickst Du den Pfeil nach rechts an.
Wenn das Bild fertig ist, so wie Du es haben möchtest, klicke bitte oben links (in der 2. Reihe, ist direkt unterhalb dieser kleinen Farbpalette) "Paint" an. Das Wort erscheint erst, wenn Du mit der Maus drauf fährst.
Dort klicke bitte immer "Speichern unter" an (ist ganz wichtig, damit Du nicht ausversehen mal das Originalbild überschreibst, sollte man nämlich immer aufbewahren!!) . In dem neuen Fenster kannst Du nun Deinen Ordner suchern in den Du das Bild speichern möchtest; vergibst einen neuen Datei-Namen und ganz wichtig, Du mußt das Dateiformat "JPEG" anklicken.
Das war's eigentlich schon und ich denke das müßte Dir gut weiterhelfen.
Wenn's noch Probleme gibt melde Dich. Wir können auch gern mal telefonisch das Ganze durchgehen. Ist kein Problem für mich.
Dani, ich wünsch Dir schon mal viel Spaß beim ausprobieren.
Gilt natürlich auch für alle anderen, die sich neu in diesem Programm ausprobieren möchten. Ich hatte damals auch Starthilfe.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 18.11.2016, 21:36 Titel: |
|
|
Dankeeee ... total lieb von dir ... nun probier ich das mal ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

|
Verfasst am: 18.11.2016, 21:49 Titel: |
|
|
Ach Barbara ... leider sieht mein Paint ganz andres aus, als Deines ... wahrscheinlich, weil ich nen Uralt-PC nutze und Windows Vista habe ...
Na gut ... dann ist das eben so ... muss ich sehen, ob ich die Bilder doch wieder auf meine alte Methode hier reinbekomme.
Danke für Deine Hilfe. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2016, 21:49 Titel: Werbung |
|
|
|