|
Vorheriges Thema anzeigen: Randblöcke und Ecken beim Forumssampler Nächstes Thema anzeigen: Zwischenstand Forumssampler |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 18.11.2013, 16:26 Titel: |
|
|
Bienenstich, da kann ich nur gratulieren: so kleine Teile sind ja echt eine Herausforderung! Mit PP ginge das ja viieeel besser, aber man muss ja schließlich auch lernen, aufs Millimeter genau zu arbeiten....ich nehme mal an, das ist der Sinn der Sache! Du kannst stolz sein, dass Du es geschafft hast!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2013, 16:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 18.11.2013, 19:26 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Block 45 (Namen hat er leider noch keinen )
Ich habs geschafft:
Meine Güte, das war echt eine Herausforderung (und das auch noch ohne Anleitung, sondern nur mit Papier, Bleistift, Geodreieck).
Als erstes habe ich mal die Stichlänge heruntergeschraubt (von normal 2,5 auf 1,5). Hatte den Vorteil, daß die Stichlänge nicht länger ist, als später wieder geschnitten wird, aber den Nachteil, daß es sich schwerer trennen läßt.
Tipp an die Block-Erfinder: Bitte nächstes Mal Pinzette und Lupe mitliefern. Und übrigens: es gibt auch schon fertig karierten Stoff. (den habe ich dann eben für die Dreiecke benutzt.
Er ist bestimmt nicht perfekt, aber nochmal mach ich den auch nicht es sei denn, er ist mindestens doppelt so groß. |
Gratulation zu Block 45.
Also meiner, eben gerade aus der Maschine gehüpft, heißt
JACKs großer Bruder
 _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.01.2014, 15:48 Titel: |
|
|
So, weiter gehts.
hier kommt Block 46 Flying Star
Den hab ich ohne Vorgaben genäht, da das Schablonen ausdrucken bei mir immer nicht klappt. Nur auf kariertem Papier aufgezeichnet, nachgemessen und genäht, hat zwar einige Nerven gekostet, aber trotzdem auf Anhieb geklappt.
und gleich noch hinterher Block 47 Arrow Point
hier habe ich mich das erste Mal seit langem ganz genau an die Anleitung gehalten, und siehe da, es hat alles gut geklappt. Sind zwar ne Menge kleine Quadrate, aber es ging doch ganz gut. Das mit dem Hintergrundstoff habe ich geändert, für mich ist der Hintergrund die Eckquadrate und das große in der Mitte.
Ich sehe gerade, weißer Stoff auf einer weißen Tischdecke kann man natürlich nicht besonders gut erkennen, aber ich denke, es geht trotzdem einigermaßen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 01.01.2014, 16:14 Titel: |
|
|
Super hast du das gemacht.
und schon soooo fleißig im Neuen Jahr. Klasse.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 01.01.2014, 16:21 Titel: |
|
|
Klasse, klasse, klasse! Hast Du wieder wunderbar gemacht
Gut, dass der letzte Block nicht soooo schlimm ist
Ich muss mich so langsam auch wieder dem Forumssampler widmen (nach der bekannten Seminolenpause )
aber nach dem vielen PP, das ich die letzte Zeit gemacht hab, wird es schwierig, sich wieder auf die traditionelle Technik umzustellen. Ist bei mir immer so
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.01.2014, 17:07 Titel: |
|
|
Beide Blöcke sind wunderschön geworden!
Hab das mit dem Hintergrund auch so gewählt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinepatscht

|
Verfasst am: 03.02.2014, 18:32 Titel: |
|
|
Ach, ich würd' sooooo gern mal wieder ein Blöckchen nähen.
Gabi, meinste du hast mal wieder einen für uns
Muss auch wirklich gar nicht schwer sein.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 09.02.2014, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo, auch ich würde gerne wieder ein blöckchen nähen. Werde wohl mein quilt beenden, sonst wird er ein ufo und das möchte ich vermeiden schade.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 10.03.2014, 10:34 Titel: |
|
|
So, ich habs geschafft.
Hier kommt das aktuelle Blöckchen Nr 48, Four Queens:
Waren zwar viele kleine Teile, aber mit PP hab ichs doch ganz gut geschafft. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 10.03.2014, 11:11 Titel: |
|
|
Tolle Blöcke und tolle Farben............du bist sooo fleißig. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2014, 11:11 Titel: Werbung |
|
|
|