Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumsampler - Nachzüglicher, Hängengebliebene, Neuanfäger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber
Nächstes Thema anzeigen: Block 34  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 22:20    Titel:

Ich bin bei Nr.9 hängengeblieben und habe erst jetzt wieder Muße, mich gedanklich mit dem Sampler zu beschäftigen.
Allerdings muss ich schon sagen, beim Surfen durch die Blöckchen schrecken mich die vielen PP-Blöcke echt ab.
Die Technik ist so gar nicht meins, immer dieses Rumgefrickel, an- und absetzen an der Nähma.
Ich stelle auch fest, dass ich besser mit 20cm Blöcken arbeiten kann als mit 16cm, das ist schon exorbitant klein...aber ich möchte trotzdem gerne wieder in die Gänge kommen, freue ich mich doch eigentlich schon auf einen großen fertigen Sampler *lol*.

Lg, Britta
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 22:20    Titel: Werbung

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 23:21    Titel:

Na´dann Britta, los ran an den Speck... ich habe bisher immer schön geschaut und dachte dann... ich will auch.... aber es gab soo viel anderes wichtiges zu tun.... und dann war kein platz im nähzimmer, weil hier alles voll mit bügelwäsche war.

Aber ich muss sagen.. auch wenn ich erst nachts nähe, es macht soo spaß, wenn mein mann net immer meckern würde, er liegt jetzt immer alleine im bett... hihihi.. was will er denn Lenchen liegt doch bei ihm *fg*

So mal sehen welchen Block ich nun noch nähe Wink
Frazima

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 09:05    Titel:

Hallo, ich hatte gestern auch einen wunderschönen " Trennabend".
Bin echt froh, dass ich damit nicht alleine dasteh Laughing

LG Gabi

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 12:32    Titel:

Bin auch ein Nachzügler....eigentlich wollte ich schon längst angefangen haben, aber erst konnte ich mich zwischen den Stoffen nicht entscheiden, dann hat mich meine begrenzte Nähausrüstung genervt (alles kann man für 5 Monate leider auch nicht mit ins Auslandspraktikum nehmen, vor allem, wenn man bei 20kg Gepäck noch Sommer- und Winterklamotten mitnehmen muss)....und jetzt bin ich wieder da. Sobald ich wieder richtig zuhause angekommen bin und den ganzen Papierkram von 5 Monaten erledigt habe, werden die Stöffchen hervorgekramt und der erste Block genäht. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe!!! Aber diesen Monat fange ich an- und wenn es am 31.07 um 23:59 ist!
Danke fürs Motivieren.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 15:32    Titel:

Ach kleine Segelfliege das wird schon... und begrenzte Nähausrüstung ist ja auch ein eindeutiger Entschuldigungsgrund Wink

ich habe gestern wieder einen genäht... aber ich bin ehrlich ich hasse trennen, also lass ich die nicht so perfekten erstal so, wie sie sind.

LG Dani
curlysue

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:00    Titel:

liebe Segelfliege!

schön, daß du wieder da bist! und alles zu seiner Zeit, oder.....

brauchst kein schlechtes Gewissen haben - ist aber toll, daß du dir vorgenommen hast, daß du diesen Monat noch anfängst.....und dann ist doch der Anfang gemacht Wink ...

alles Liebe und komm noch zu Hause gut an!

curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Frazima

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 18:04    Titel:

Hallo Segelfliege, willkommen!! Ich hänge auch noch am 6. Block. Also keine Panik. Irgendwie schaffen wir das schon Laughing
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 19:34    Titel:

Huah, Frazima, legst du ein Tempo vor Respekt

Da werd ich ja zum Nachzügler unter den Nachzüglern Shocked

Hm, ich biete demnächst nen Deal an: Tausche freiwillig die Nicht-PP-Blöcke gegen PP-Blöcke. Wink Ich hab hier nen Heidenrespekt vor allen, die PP nicht mögen und die Blöcke "einfach so" ohne Papier hinkriegen. Aber wie war das? Der Sampler ist ja zum Lernen da ... *seufz

neuzuschneidende Grüße von Lillemulle
nordlicht81

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 14:52    Titel:

Hallo,

das passt ja sehr gut. Ich möchte jetzt anfangen mit dem Sampler. Im Moment krabbelt es mir allerdings in den Fingern, neuen Stoff nur dafür zu kaufen. Ich fange ja gerade erst an mit Patchwork und hab nur irgendwelche Reste zuhause. Wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach fertigen Samplern machen und dann schaue ich mich nach Stoffen dafür um. Spätestens nächste Woche möchte ich gern loslegen. Ich freue mich, dass noch mehr gerade erst anfangen.

silva
Frazima

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 16:55    Titel:

Hey Lillemulle, so ist das eben, ich kann mit Papier gar nichts anfangen. Kapier ich nicht. Ich näh meine Blöcke ohne Papier.
Aber wenn ich so weitere Blöcke anschau, werde ich wohl nich drumrum kommen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich dabei fast umbringen werde.
Tschüssi Gabi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 16:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 2 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de