|
Vorheriges Thema anzeigen: Blöckchen von sloeber Nächstes Thema anzeigen: Block 34 |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 04.07.2011, 22:20 Titel: |
|
|
Ich bin bei Nr.9 hängengeblieben und habe erst jetzt wieder Muße, mich gedanklich mit dem Sampler zu beschäftigen.
Allerdings muss ich schon sagen, beim Surfen durch die Blöckchen schrecken mich die vielen PP-Blöcke echt ab.
Die Technik ist so gar nicht meins, immer dieses Rumgefrickel, an- und absetzen an der Nähma.
Ich stelle auch fest, dass ich besser mit 20cm Blöcken arbeiten kann als mit 16cm, das ist schon exorbitant klein...aber ich möchte trotzdem gerne wieder in die Gänge kommen, freue ich mich doch eigentlich schon auf einen großen fertigen Sampler *lol*.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2011, 22:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 04.07.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Na´dann Britta, los ran an den Speck... ich habe bisher immer schön geschaut und dachte dann... ich will auch.... aber es gab soo viel anderes wichtiges zu tun.... und dann war kein platz im nähzimmer, weil hier alles voll mit bügelwäsche war.
Aber ich muss sagen.. auch wenn ich erst nachts nähe, es macht soo spaß, wenn mein mann net immer meckern würde, er liegt jetzt immer alleine im bett... hihihi.. was will er denn Lenchen liegt doch bei ihm *fg*
So mal sehen welchen Block ich nun noch nähe  |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 05.07.2011, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo, ich hatte gestern auch einen wunderschönen " Trennabend".
Bin echt froh, dass ich damit nicht alleine dasteh
LG Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 05.07.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Bin auch ein Nachzügler....eigentlich wollte ich schon längst angefangen haben, aber erst konnte ich mich zwischen den Stoffen nicht entscheiden, dann hat mich meine begrenzte Nähausrüstung genervt (alles kann man für 5 Monate leider auch nicht mit ins Auslandspraktikum nehmen, vor allem, wenn man bei 20kg Gepäck noch Sommer- und Winterklamotten mitnehmen muss)....und jetzt bin ich wieder da. Sobald ich wieder richtig zuhause angekommen bin und den ganzen Papierkram von 5 Monaten erledigt habe, werden die Stöffchen hervorgekramt und der erste Block genäht. Hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe!!! Aber diesen Monat fange ich an- und wenn es am 31.07 um 23:59 ist!
Danke fürs Motivieren. |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 05.07.2011, 15:32 Titel: |
|
|
Ach kleine Segelfliege das wird schon... und begrenzte Nähausrüstung ist ja auch ein eindeutiger Entschuldigungsgrund
ich habe gestern wieder einen genäht... aber ich bin ehrlich ich hasse trennen, also lass ich die nicht so perfekten erstal so, wie sie sind.
LG Dani |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 05.07.2011, 16:00 Titel: |
|
|
liebe Segelfliege!
schön, daß du wieder da bist! und alles zu seiner Zeit, oder.....
brauchst kein schlechtes Gewissen haben - ist aber toll, daß du dir vorgenommen hast, daß du diesen Monat noch anfängst.....und dann ist doch der Anfang gemacht ...
alles Liebe und komm noch zu Hause gut an!
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 05.07.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Segelfliege, willkommen!! Ich hänge auch noch am 6. Block. Also keine Panik. Irgendwie schaffen wir das schon
Liebe Grüße Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
lillemulle

|
Verfasst am: 05.07.2011, 19:34 Titel: |
|
|
Huah, Frazima, legst du ein Tempo vor
Da werd ich ja zum Nachzügler unter den Nachzüglern
Hm, ich biete demnächst nen Deal an: Tausche freiwillig die Nicht-PP-Blöcke gegen PP-Blöcke. Ich hab hier nen Heidenrespekt vor allen, die PP nicht mögen und die Blöcke "einfach so" ohne Papier hinkriegen. Aber wie war das? Der Sampler ist ja zum Lernen da ... *seufz
neuzuschneidende Grüße von Lillemulle |
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 07.07.2011, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo,
das passt ja sehr gut. Ich möchte jetzt anfangen mit dem Sampler. Im Moment krabbelt es mir allerdings in den Fingern, neuen Stoff nur dafür zu kaufen. Ich fange ja gerade erst an mit Patchwork und hab nur irgendwelche Reste zuhause. Wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach fertigen Samplern machen und dann schaue ich mich nach Stoffen dafür um. Spätestens nächste Woche möchte ich gern loslegen. Ich freue mich, dass noch mehr gerade erst anfangen. _________________ liebe grüße,
silva |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 07.07.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Hey Lillemulle, so ist das eben, ich kann mit Papier gar nichts anfangen. Kapier ich nicht. Ich näh meine Blöcke ohne Papier.
Aber wenn ich so weitere Blöcke anschau, werde ich wohl nich drumrum kommen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich dabei fast umbringen werde.
Tschüssi Gabi _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2011, 16:55 Titel: Werbung |
|
|
|