Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Federschlanges Baby Jane

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Elissas Baby Jane 2017
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 527
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 15:36    Titel:

Danke für euer Lob! Ich freu mich, dass euch meine Blöckchen gefallen.
Ich will zwei Blöcke monatlich nähen und für September habe ich mein Soll erfüllt, E2 und E5 sind entstanden:



_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 15:36    Titel: Werbung



Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2400
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 16:33    Titel:

Die sind wirklich schön geworden! Toll!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 527
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 19:16    Titel:

Am Forumswochenende ist E7 entstanden:

Am E6 friemel ich noch rum, der ist ziemlich knifflig!
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 12:53    Titel:

E7 ist dir toll gelungen, treibe mich auch gerade in dieser Reihe rum. Und E6 ist eine echte Herausforderung, bin gespannt wie du sie lösen kannst. Nimmst du für E6 auch einen gestreiften Stoff oder nähst du die Streifen? Ich versuche es mit nähen da nichts passendes vorhanden. Und der gefällt mir nur mit diesen Streifen. Ich habe damals mit Reihe 1 angefangen nähe aber nur 140 Blöcke und natürlich die Dreiecke. Schön dass noch jemand zu diesem Thema aktiv ist. Viele haben damit begonnen aber irgendwie auch wieder beiseite gelegt. Ich will jedenfalls durchziehen und gebe mir 5 Jahre Zeit dafür.
Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 527
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 23:39    Titel:

E6 ist gestern fertiggeworden und er war wirklich sehr knifflig. Die Streifen habe ich genäht. Die kleinen Quadrate sind appliziert. Er ist nicht perfekt geworden, obwohl ich ziemlich lange dran gewerkelt habe. Aber für mich passt`s jetzt so.


_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 13:23    Titel:

Der ist doch richtig schön geworden. Wenn ich den so hin bekomme wäre ich auch voll zufrieden. Mein Kampf beginnt jetzt erst. Aber komisch dass ausgerechnet diese kniffligen Blöckchen einen reizen. Ich könnte es mir ja aussuchen. Auf jeden Fall werde ich das auch mit Streifen machen und vor allem mit einem uni Stoff.
Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 527
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 00:21    Titel:

Nach langer Pause wieder einmal ein Blöckchen. Dafür habe ich mir ein einfaches ausgesucht, den D6 :



Und weil morgen Valentinstag ist, habe ich Herzen in die Mitte gequiltet
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 14:01    Titel:

Schön das Du weitermachst. Tolle Idee mit den Herzen in der Mitte. Wie machst Du das eigentlich mit den Zwischenstreifen? Die haben ja kein Vlies drunter sondern nur die Rückseite, entsteht da nicht eine Unebenheit? Bin gespannt auf deine nächsten Blöckchen.
Nach oben
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 527
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 16:19    Titel:

Die Zwischenstreifen schneide ich 3cm breit zu und bei einer Nahtzugabe von 0,75cm stoßen die fertigen Blöckchen dann genau aneinander, so dass keine Unebenheit entstehen kann. Ich nähe nach der Quilt as you go - Methode.
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Federschlange



Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 527
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 23:54    Titel:

Nach einer ganz schön langen Pause ist endlich wieder mal ein neues Blöckchen entstanden, E-13.


Ich habe die Anleitung aus dem Buch etwas abgewandelt.
_________________
Viele Grüße, Eva

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 23:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de