Vorheriges Thema anzeigen: Schon wieder eine Frage Nächstes Thema anzeigen: wie dick sollte das Vlies sein? |
Autor |
Nachricht |
Broccoli

|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:43 Titel: Eure Meinung wäre mir sehr wichtig! |
|
|
Einen wunderschönen guten Abend!
Ich bin dabei für mein Patenkind (18 Jahre) eine Bettdecke zu machen - sie liebt bunte Farben und entsprechend ist das Top (Grösse ca. 1.35 x 2.00 m) auch geworden, das erste Foto zeigt das inzwischen fast fertige Top (die Randgestaltung muss noch ergänzt werden).
Nun bin ich mir einfach total unsicher, wie ich quilten soll. Ich habe 3 verschiedene Quiltmuster mit Kreide eingezeichnet (ich hoffe man kann es erkennen...). Eine Freundin meint, dass ich auch alle 3 Muster in abwechselnder Reihenfolge verwenden könnte.
Welches davon würdet ihr verwenden? Und auch wegen der Farbe des Garns bin ich mir ziemlich unschlüssig, ich tendiere zu naturfarbenem Garn.
Ganz herzlichen Dank für eure Meinung!
Das ist das Top (8 x 5 Blöcke), leider auf dem Foto nicht ganz vollständig, da zu kurze Arme...
Quiltmuster „Kreise“ (2 Kreise)
Quiltmuster „Spirale“
Quiltmuster „Strahlen“
 _________________ Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche (ind. Sprichwort) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
juttaquilt

|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Hallöchen,
mir würde Variante 1 und 3 gut gefallen, 1 deshalb, weil etwas rundes gequiltetes bei dem grafischen Muster sicher gut passen würde, und Variante 3 finde ich einfach schön, ist mal was anderes ......
Wegen dem Garn, also beige würde ich nicht nehmen, dann schon lieber ein Multicolorgarn, würde doch auch gut zum bunten Quilt passen. Ich glaube, Naturfarben wäre ein bißchen zu hart ..... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Auf jeden fall ist das Top super schön geworden, gefällt mir  _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 29.10.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Broccoli,
Dein Top sieht ja super aus. Die Farben sind stark und kommen durch das Blockmuster gut zur Geltung.
Ich würde als Quiltmuster die Spirale nehmen.
Gruß
discus |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:05 Titel: |
|
|
ich würde ein buntes multicolorgarn nehmen. und Variante 2 oder 3. die Kreise finde ich da irgendwie nciht so passend. vielleicht 2 und 3 im Wechsel _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Mir gefällt Variante 3 am besten, quilten würde ich entweder mit durchsichtigem oder relativ hellem Multicolorgarn. |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Rita !
Das Top ist top geworden.
Mir gefällt das Quiltmuster Nr. 3 am besten, da es dem Muster gleicht. Die anderen Varianten wären mir zu unruhig, da ja der Quilt schon sehr bunt ist.
Als Garn würde ich auch ein Multicolorgarn vorschlagen oder ein Garn in der Farbe der Umrandung.In welcher Farbe machst du die Umrandung denn ? |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Super toll dein Top. Gefällt mir gut.
Ich tendiere zu Variante 2 oder 3 mit einem Multicolorgarn.
Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest. Viel Spaß noch beim Quilten. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Dein Top ist sehr schön. Ich würde die nehmen, sie betont die Flügel schön. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Quiltliese

|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Broccoli,
mir gefällt auch Variante Nr.3 am besten, mit Multicolorgarn.
Viel Spaß beim quilten.
Claudia _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Ein toller Top. Ganz neidisch guck.
Ich persönlich würde zwei und drei im Wechsel und mit einem Multikultigarn quilten. In diesem Garn kommen fast alle Farben vor und sieht bestimmt super aus.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.10.2008, 20:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|