|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: viele Fragen Nächstes Thema anzeigen: Eure Meinung wäre mir sehr wichtig! |
Autor |
Nachricht |
sabwei
|
Verfasst am: 31.10.2008, 21:15 Titel: Schon wieder eine Frage |
|
|
Ich hab jetzt mal mein Vlies aufgemacht,(war so eine Rolle) - das ist mir eindeutig zu dünn! Wo bekomm ich richtig dickes Vlies, also so um die 2 cm herum, das qualitativ auch noch gut ist?
Bei uns in den Stoffgeschäften gibt auch nicht so dicke Volumenvliese! _________________ LG
Sabine
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2008, 21:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 31.10.2008, 21:24 Titel: Re: Schon wieder eine Frage |
|
|
sabwei hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab jetzt mal mein Vlies aufgemacht,(war so eine Rolle) - das ist mir eindeutig zu dünn! Wo bekomm ich richtig dickes Vlies, also so um die 2 cm herum, das qualitativ auch noch gut ist?
Bei uns in den Stoffgeschäften gibt auch nicht so dicke Volumenvliese! |
Huhu sabwei!
Wende dich doch einfach vertrauensvoll an unsere Forumsmama Gabi,
gucken kannst du schon mal in Gabis Patchwork-Oase, nämlich hier _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 31.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich oute mich auch als absoluter "Kuscheldecken"-Freak! Aber du schreibst an einer anderen Stelle davon, dass du als Rückseite weiches Fleece verwenden möchtest. Bitte halte mal die 3 Schichten (Top, Vlies + Rückseite-Fleece) probehalber zusammen und versuche einige Stiche zu quilten. Ich habe mal alles wieder auseinandergenommen, weil ich einfach durch zu dickes Vlies + Fleece-Rückseite keine "anständigen" sprich regelmäßige Quiltstiche machen konnte!
Bei meinen Krabbeldecken für Nichte und Neffe habe ich Vlies in einer Stärke von ca. 1 cm verwendet. (Leider weiß ich die genaue Bezeichnungs-Zahl nicht mehr.) Und das war wirklich ausreichend kuschelig mit der Fleece-Rückseite!
Alles Liebe und ich freu mich schon auf Fotos!
Gabi astaca |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 01.11.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Ich habe gerade gelesen 2cm das wird superschwierig, wenn nicht ganz unmöglich das zu Quilten.
Nach meiner Erfahrung ist dicK nicht kuschelig, das wird eher steif.
Versuche es erstmal an einem kleinen Stück. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
sabwei
|
Verfasst am: 01.11.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Ich hab das Vlies vom Shop von Gabi - dann wird das schon passen. Ich hab da ja keine Erfahrung. Mir kam das Vlies alleine nur relativ dünn vor, aber wenn wahrscheinlich das Top drauf ist und das Fleece auf der Rückseite wirds eh weich genug werden! _________________ LG
Sabine
 |
|
|
|
 |
|
|