Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Schon wieder eine Frage
Nächstes Thema anzeigen: wie dick sollte das Vlies sein?  
Autor Nachricht
Broccoli

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:07    Titel:

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten, ich habe mal eine Strichliste gemacht, dabei hat Nr. 3 (Strahlen) bei weitem die meisten Striche erhalten.

Ich bin auch neugierig, was ich nun machen werde....

Vielleicht entscheide ich mich doch für 2 Varianten (einige gut platzierte Kreise und ansonsten hauptsächlich die Strahlen).

@Hippoline: Danke für deinen Hinweis - daran hätte ich jetzt nicht gedacht! Sowas merkt man dann immer erst, wenn's schon zu spät ist und gut dass du das erwähnt hast!

Eins ist aber schon ziemlich definitiv und zwar der Multicolorfaden! Gibt es diesen eigentlich auch als Quiltgarn - ich habe eine Spule "in meinem Lager" da steht drauf "Mettler silky sheen (100 % Rayon). Ich probiers demnächst aus, zuerst muss ich aber noch das ganze Teil heften, was ich nicht sehr gerne mache (sonst hätte ich das sicherlich schon längst gemacht).

Liebe Grüsse,

Rita (Broccoli)
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 19:07    Titel: Werbung

Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 21:14    Titel:

Hallo Broccoli,

ich kann mir gut vorstellen, dass man abwechselnd alle Varianten mit Multicolor quiltet.
Für den Rand könnte ich mir folgendes vorstellen:
einen breiten Rand mit dem gepunktetem Stoff, dann einen Streifen mit allen Stoffen die im Quilt vorkommen (ca. 2 cm breite Streifen aus allen Stoffen die im Quilt verwendet wurden - außer schwarz und schwarz gepunktet - aneinander nähen und dann ca. 5 cm breite Streifen schneiden und aneinander nähen - so wie der Rand bei meinen Mola Fischen in der Bldergalerie). Da würden sich alle Stoffe aus dem Quilt wiederholen und dadurch entsteht ein geschlossenes Gesamteinbild das für den Betrachter sehr angenehm ist.

LG
Marianne
Broccoli

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 22:16    Titel:

Hallo Marianne

Du hast echt schöne Sachen gemacht! Und jetzt wo ich mir deinen Ragquilt angeschaut habe, bin ich seeeehr motiviert, auch bald mal einen solchen "in Angriff" zu nehmen. Aber wo ist sind diese Mola-Fische? Ich kann da nichts finden...

Und dein Rat zur Randgestaltung interessiert mich wirklich - würdest du bitte mal nachschauen - ich hoffe bloss, dass ich mich jetzt nicht blamiere, den entsprechenden Quilt nicht gesehen zu haben, obwohl er vielleicht ganz deutlich abgebildet ist...

Herzlichen Dank!

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 03:02    Titel:

Hallo Rita,

entschuldige bitte, ich hatte in meiner Galerie noch kein Foto eingestellt, habe ich aber jetzt gleich nachgeholt.

Ich meinte die Bildergalerie in der Forumsübersicht unter Quilts.
Du kannst sie am besten aufrufen wenn du über Suchen gehst und "Mola" eingibst und im Patchworkforum suchen lässt. Da findest du sie unter "meine Molafische sind fertig".

Viele Grüsse
Marianne
Broccoli

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 17:10    Titel:

Danke Marianne für das rasche Einstellen deines schönen Fische-Molas - diese Variante für die Randgestaltung gefällt mir sehr gut, ich denke, dass ich es so machen werde!

Wenn ein Teil so gross wird, fühle ich mich irgendwie fast überfordert - das ist auch der Grund, weshalb ich lieber kleinere Quilts mache...

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Rita
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de