Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



ErsatzAnschiebetisch




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Nähmaschine
Nächstes Thema anzeigen: NäMa versenken?  
Autor Nachricht
Margrit



Anmeldungsdatum: 12.04.2013
Beiträge: 146
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 02:39    Titel: ErsatzAnschiebetisch

Hallo,

für meine Nähmaschine kostet der Anschiebetisch 112,95 Euro. Das war mir jetzt erst malzu teuer, zumal meine Maschine auch schon recht alt ist. (Pfaff Variomatic) Wie ich elektrische Geräte kenne, gehen sie dann kaputt, wenn man gerade ein teures Ersatzteil gekauft hat Wink

Deshalb habe ich mir diese Lösung gebastelt. Es hat prima funktioniert.

Die Plastikdose hat gerade die richtige Höhe und ich habe sie mit doppelseitigen Klebestick auf der Matte fixiert.



_________________
Lieber Gruß

Margrit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 02:39    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17761

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 06:50    Titel:

Das ist ja ein genialer Trick. Auf die Idee hätte ich damals mal kommen sollen. Dann schon mal für das nächste Nähprojekt viel Freude. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10519
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 07:25    Titel:

daumen hoch

Tolle Idee!!!
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5238
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 08:42    Titel:

Wink so hatte ich mir auch immer geholfen. Bei meiner neuen Pfaff (gekauft 2012) hatte ich letztes Jahr ein Angebot für 72 Euronen erwischt, da habe ich mir dann doch den Anschiebetisch geholt. Bei meiner Älteren (16 J.) hätte ich es aber auch nicht gemacht.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 10:02    Titel:

Frau muß sich nur zu helfen wissen.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 10:24    Titel:

Frau weiß sich halt zu helfen Idea
Bei meiner Lady Janome 8900 war der Anschiebetisch inklusive. Ich kann gar nicht mehr ohne Laughing
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 11:09    Titel:

Wir sind ja halt in allen Bereichen kreativ, auch in der alltäglichen Problemlösung.
Tolle Idee und wenn du damit zurecht kommst umso besser. Very Happy
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 11:54    Titel:

Tolle Idee! Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10690
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 12:36    Titel:

gut gemacht klatsch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1528
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 12:45    Titel:

hihihi, bei mir liegen da meine Zeitschriften.....
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 12:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de