|
Vorheriges Thema anzeigen: Maronen / Eßkastanien Nächstes Thema anzeigen: KäseSpätzle könner-Hilfe |
Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 09.11.2013, 20:10 Titel: Erdnussbutter-Schokoriegel ohne Backen |
|
|
Diese Woche hab ich diese No Bake Peanut Butter Bars gemacht, mir fällt kein richtiger deutscher Titel ein, euch? Das ist was für Leute, die z.B. peanut butter cups mögen, die es ja bei uns nur selten und teuer zu Kaufen gibt. Ich steh da totaaaaaaaaaaaaaaaal drauf, nur für die Linie isses gar nix. Aber gibt Kraft zum Nähen. Ich dachte, ich schreib euch mal auf, wie ich das umgerechnet habe mit den Maßeinheiten, ich hab das pi mal Daumen gemacht, soooo genau muss es hier auch nicht sein
Butter: 125 g
Butterkekse: eine Packung (das sind, glaube ich, 200g?)
Puderzucker: Was noch in meiner Packung war, ich schätze mal, so 60-70g
Erdnussbutter: ca 250 g
Schokolade: 1 Packung Kuvertüre (200g)
Butterkekse (in einer Tüte am besten) zerkrümeln, Butter schmelzen, die Erdnussbutter hab ich auch in der Mikrowelle ein klein bisschen warm werden lassen, damit sie sich leichter mischen lässt. Alles außer der Schokolade mischen und auf ein kleines Blech streichen. Schokolade schmelzen und darüberstreichen, kalt werden lassen
Ich denke, man kann das auch noch strecken und noch mehr Kekse nehmen, damit es nicht ganz so schwer ist _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Zuletzt bearbeitet von gepee am 10.11.2013, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.11.2013, 20:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 10.11.2013, 12:56 Titel: |
|
|
Zu Hülf. Leider klingt das sehr verführerisch, aber nach ungefähr 2 Millionen Kalorien... Wie lange kann man die Bars aufbewahren? Müssen die im Kühlschrank aufbewahrt werden? _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 10.11.2013, 22:13 Titel: |
|
|
Also, ich hab sie kühl, aber nicht im Kühlschrank, im Sommer würd ich sie vielleicht in den Kühlschrank tun. Und ich denke, die kann man schon eine Weile aufbewahren, ich hab sie vor einer Woche gemacht und denke, die halten noch ein bisschen. Sind ja wirklich eher Schokoriegel als Kekse
(wieso ist mir das Wort "Riegel" gestern nicht eingefallen?) _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 11.11.2013, 15:17 Titel: |
|
|
Was für ein Glück, dass sie heute, als ich einkaufen war, keine Erdnussbutter
hatten. Butterkekse gehören bei uns zu den Grundnahrungsmitteln
Bei mir gilt nämlich: In den Mund und ohne Umwege direkt auf die Hüften
Hört sich aber doch sooooooooo lecker an!!!!!!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 11.11.2013, 20:16 Titel: |
|
|
ich werde das mal diese Woche mit Cashew-Mus probieren und ohne Zuckerzugabe, ist sicher auch sehr lecker, werde ein Bild davon posten, denn ich liebe Cashews und Erdnüsse, nur wegen dem Kleinsten habe ich keine Erdnüsse im Haus, da kriegt er sofort Ausschlag. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.11.2013, 23:02 Titel: |
|
|
Finde auch, dass sich das lecker anhört. Wäre so ein Energieriegel für eine Mehrtagestour! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Lukas
|
Verfasst am: 03.12.2013, 17:18 Titel: |
|
|
wie neidlich ihr seid die richtige übersetzung ist noback erdstange. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 05.12.2013, 08:54 Titel: |
|
|
Ich hab sie gemacht mit Vollkornbutterkeksen und ein paar Cräckern und ganz ohne Zucker, schmecken total genial!!!
Danke für das Rezept liebe Gepee  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 05.12.2013, 09:01 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Zu Hülf. Leider klingt das sehr verführerisch, aber nach ungefähr 2 Millionen Kalorien... Wie lange kann man die Bars aufbewahren? Müssen die im Kühlschrank aufbewahrt werden? |
@Edith in dem Rezept stehen aber keine Kalorien nur Kekse Puderzucker Schokolade und Erdnussbutter und ein wenig Butter aber Kalorien
 _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Paula58

|
Verfasst am: 05.12.2013, 09:40 Titel: |
|
|
Hm...das hört sich lecker an und über die Haltbarkeit würd ich mir da eher keine Gedanken machen
LG Simone |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.12.2013, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|