Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



einwecken




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kochclub
Nächstes Thema anzeigen: Mexikanischer Taccosalat  
Autor Nachricht
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 20:20    Titel: einwecken

hallo

habe letzte woche meine restlichen winterkartoffeln eingeweckt und heute das erste glas geöffnet, was soll ich sagen genial.
kartoffeln schälen und in wasser legen, und in würfel oder scheiben schneiden. maschine macht des für mich. jetzt einfüllen in gläser wasser dazu . gummi druff glas zu un in einstellen in de wecktopf. 2std. auf 100 grad.
heute glas auf wasser abschütten und gemüse wurst dazu eiermilch drüber käse drauf.
mensch ich dachte echt nicht das des geht. und auch schmeckt auch noch.

eure gerda
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 20:20    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2196
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.04.2017, 22:24    Titel:

Das klingt echt genial. Daran hätte ich im Traum nicht gedacht. Aber wenn man -länger - darüber nachdenkt, dann sollte die Konservierung auf diese Art durchaus klappen.
Danke fürs Ausprobieren und guten Hunger...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
gerda123



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 12:36    Titel:

hallo

ich kann nur sagen es war super. die suppe war gleich warm
der eintopf mußte nicht vor sich hin köcheln
für bratkartoffeln einfach am abend vorher ein glas aufmachen und in dem sieb abtropfen lassen
probierts aus ne arbeitserleichterung super.
und nie mehr ausgetriebene kartoffeln oder schrumpflige.

gruß gerda
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 552
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 13:29    Titel:

Es gibt ja auch eingeweckte Kartoffeln zu kaufen.

Ich hab ja das Glück, das ich gleich um die Ecke einen Kartoffelbauern habe bei dem ich auch bedarfsgerecht kleine Mengen bekomme.

Einen Wecktopf habe ich zwar, aber der wird fürs Kerzenmachen gebraucht und ist für Lebensmittel nicht mehr tauglich.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1172
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 18:12    Titel:

An Kartoffeln hätte ich nie gedacht - aber klar, warum nicht?

Ich habe diese Woche Chili con Carne für das mäckelige Tochterkind eingekocht. Auch in Weckgläsern, damit ich es nicht im Gefrierschrank aufbewahren muss.
Ob es ‚gutgeht‘ wird sich noch zeigen 😉

Alles Liebe
Petra
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
nhethur



Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 10:28    Titel:

Mal eine dumme Frage, was ist einwecken. Ich kenne das Wort gar nicht.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1172
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 10:45    Titel:

Einkochen.

Manche sagen auch einrexen Smile

Einwecken und einrexen beziehen sich auf die Hersteller der Gläser. Da gibt es die Firma Weck und die Firma Rex.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de