Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Welcher Kürbis ist das?????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: einwecken
Nächstes Thema anzeigen: Hackfleisch-Zucchini mit Zigeunersoße und Basmatireis  
Autor Nachricht
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 10:21    Titel: Welcher Kürbis ist das?????

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand in puncto Kürbissortenbestimmung helfen. Ich habe mir gestern diesen schönen Speisekürbis gekauft - nur leider wusste im Laden niemand, welche Sorte das ist. Ich dachte nur: kein Ding, Tante Google wird's schon wissen. Aber Pustekuchen. Ich finde diesen Kürbis nirgends und bekomme die Sorte nicht raus.

Es interessiert mich aber brennend, was das für ein Kollege ist, denn ich möchte wissen, ob er mit Schale gegessen werden kann oder nicht... hmmm

Falls jemand eine Idee hat, immer her damit. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Very Happy


_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 10:21    Titel: Werbung



Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 10:31    Titel:

ich finde es sieht aus, wie ein verhinderter Muskatkürbis. (eher weichkochend)

oder eine Kreuzung aus selbigem mit Butternut (nur farblich)

für einen "gelben Zentner" scheint der zu klein, die kauf man nicht mal eben so..... Und die Schale scheint nicht rau genug. (festkochend)

Hat der Verkäufer gesagt, ob weiche oder festkochend???
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 10:54    Titel:

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Leider hatte der Verkäufer überhaupt keine Ahnung, da ich den Kürbis bei Aldi gekauft habe. Mr. Green
Für einen gelben Zentner ist er definitiv zu klein, das kann ich sicher ausschließen.
Eine Kreuzung aus Muskat und Butternut kommt der Sache schon näher. Die Farbe ist jedenfalls 1:1 wie beim Butternut. Nur die Form und die sehr flachen Rillen machen mich bzgl. Muskatkürbis stutzig.
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 11:02    Titel:

nicht jeder Muskat ist so extrem wellig, könnte also durchaus sein.
kuckstuhier:
https://www.niggemann-food-frischemarkt.de/index.php/food-news/muskatkuerbis
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 17:24    Titel:

Ich denke immer noch an Muskat
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 19:47    Titel:

Guck mal unter "Bilder" bei Muskatkürbis. Da kommt bei mir in der zweiten Reihe ein Bild grad wie Deins.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 21:04    Titel:

Gibt es denn noch andere Kürbisse außer dem Hokkaido, die man essen kann?
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 21:37    Titel:

Very Happy Klar, die meisten!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2018, 21:39    Titel:

Ähm, mit Schale essen meinte ich - sollte ich dann wohl auch hinschreiben Rolling Eyes.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4590
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 11:41    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Ähm, mit Schale essen meinte ich - sollte ich dann wohl auch hinschreiben Rolling Eyes.


nur der Hokaido muss nicht geschält werden, die anderen großen in der Regel sollten geschält werden.
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 11:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de