|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Versuch vom attic window Nächstes Thema anzeigen: jetzt hab ich auch eine "Origami-Tasche" |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 18.07.2016, 22:43 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Okay.
Widerspricht sich für mich zwar für mich....Stoff Taschen statt Plastik .....und dann nimmt man eine solche Tasche. ...aber gut.
|
ich glaube es geht hier eher darum, dass man ständig neue Plastiktüten kauft und dafür lieber eben eine genähte nimmt, aus was immer die ist.
Ich hab auch Falttaschen aus Polyester.. aber ich brauche seit geraumer Zeit eben keine Plastiktüten mehr. |
Genau. Unser Ansinnen ist es keine Wegwerftüten mehr zu benutzen, sondern Taschen, die viele Monate, wenn nicht Jahre halten. So ganz auf der Kein-Plastik-Schiene sind wir (noch) nicht. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2016, 22:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.07.2016, 06:39 Titel: |
|
|
Die Taschen finde ich super schön. eine wie die andere.
Auch ich benutze seit Jahren selbstgenähte Einkaufstaschen. (Ich ärgere mich jedesmal an der Supermarktkasse, wenn mindestens jeder Zweite nach unten ins Regal greift, sich dort eine Plastiktüte holt, die dann nach dem Einkauf bestimmt entweder im Müll landet, oder gut zu den anderen hundert bereits gesammelten paßt.) _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 19.07.2016, 07:00 Titel: |
|
|
Super Idee und schöne Taschen!
Wir versuchen im Herbst auch wieder einen Näh-Tag über den "Frauenbund" zu machen. Freu mich jedesmal, wenn im Laden selbstgenähte Einkaufstaschen "gezückt" werden!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 20.07.2016, 17:31 Titel: |
|
|
Sehr schön sind Eure Taschen geworden, einfach super. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.07.2016, 06:26 Titel: |
|
|
Klasse Taschen und 1000 mal schöner und besser als die blöden Plastikdinger . Aber guckt mal wer Plastik Taschen kauft meistens die Leute die das Geld besser sparen würden .  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 22.07.2016, 09:03 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Die Taschen gefallen mir. Ich nehme an, dass sie fester und somit häufiger zu benutzen sind als ein Plastikbeutel. Somit umweltfreundlicher.
Ich war total erstaunt und erfreut als ich in Baden-Württemberg war. Dort wird die neue Verordnung schon fast rigoros umgesetzt. Da wird nach dem Bezahlen selbst das T-Shirt "nackig" über den Ladentisch geschoben. Zum Glück hatte ich Stoff-Beutel dabei. |
Das erlebe ich hier auch gerade im Schreibwarenbereich - da fragte ich beim Kauf von Kleinteilen wie Radiergummi, Anspitzer Bleistiften etc. Nach einem Papiertütchen und werde recht unfreundlich auf die Plastiktütenverordnung hingewiesen. Diese Kleinteile verschwindet in meiner Handtasche und in den Gemüsebeutel zum Salat sollte es unverpackt auch nicht.
Diese Verordnung wird offensichtlich derzeit in manchen Läden etwas seltsam umgesetzt.
Die Taschen sind schön - ist das dieses Material, das wie ein Netz aussieht und für Strandaschen so praktisch ist, weil der Sand durchfällt? _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 22.07.2016, 13:22 Titel: |
|
|
[quote="Quiltfrau"]
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Die Taschen gefallen mir. Ich nehme an, dass sie fester und somit häufiger zu benutzen sind als ein Plastikbeutel. Somit umweltfreundlicher.
Die Taschen sind schön - ist das dieses Material, das wie ein Netz aussieht und für Strandaschen so praktisch ist, weil der Sand durchfällt? |
Ja genau. Das ist wie Netz, aber fester. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
syfalk

|
Verfasst am: 09.08.2016, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
die Taschen gefallen mir gut. Meine Suche nach diesem Vinylmesh blieb leider ergebnislos. Kannst du mir sagen, wo man das beziehen kann?
LG
Sylvia _________________ LG
Sylvia
|
|
 |
|
|