Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Einkaufstaschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Versuch vom attic window
Nächstes Thema anzeigen: jetzt hab ich auch eine "Origami-Tasche"  
Autor Nachricht
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 22:43    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
ciege hat Folgendes geschrieben:
Okay.
Widerspricht sich für mich zwar für mich....Stoff Taschen statt Plastik .....und dann nimmt man eine solche Tasche. ...aber gut.

ich glaube es geht hier eher darum, dass man ständig neue Plastiktüten kauft und dafür lieber eben eine genähte nimmt, aus was immer die ist.
Ich hab auch Falttaschen aus Polyester.. aber ich brauche seit geraumer Zeit eben keine Plastiktüten mehr.

Genau. Unser Ansinnen ist es keine Wegwerftüten mehr zu benutzen, sondern Taschen, die viele Monate, wenn nicht Jahre halten. So ganz auf der Kein-Plastik-Schiene sind wir (noch) nicht.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.07.2016, 22:43    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 06:39    Titel:

Die Taschen finde ich super schön. eine wie die andere. Laughing

Auch ich benutze seit Jahren selbstgenähte Einkaufstaschen. (Ich ärgere mich jedesmal an der Supermarktkasse, wenn mindestens jeder Zweite nach unten ins Regal greift, sich dort eine Plastiktüte holt, die dann nach dem Einkauf bestimmt entweder im Müll landet, oder gut zu den anderen hundert bereits gesammelten paßt.)

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 07:00    Titel:

Super Idee und schöne Taschen!
Wir versuchen im Herbst auch wieder einen Näh-Tag über den "Frauenbund" zu machen. Freu mich jedesmal, wenn im Laden selbstgenähte Einkaufstaschen "gezückt" werden! daumen hoch

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 17:31    Titel:

Sehr schön sind Eure Taschen geworden, einfach super.

sony
kesseschere

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 06:26    Titel:

Klasse Taschen und 1000 mal schöner und besser als die blöden Plastikdinger . Aber guckt mal wer Plastik Taschen kauft meistens die Leute die das Geld besser sparen würden . Crying or Very sad
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 09:03    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Die Taschen gefallen mir. Ich nehme an, dass sie fester und somit häufiger zu benutzen sind als ein Plastikbeutel. Somit umweltfreundlicher.

Ich war total erstaunt und erfreut als ich in Baden-Württemberg war. Dort wird die neue Verordnung schon fast rigoros umgesetzt. Da wird nach dem Bezahlen selbst das T-Shirt "nackig" über den Ladentisch geschoben. Zum Glück hatte ich Stoff-Beutel dabei.

Das erlebe ich hier auch gerade im Schreibwarenbereich - da fragte ich beim Kauf von Kleinteilen wie Radiergummi, Anspitzer Bleistiften etc. Nach einem Papiertütchen und werde recht unfreundlich auf die Plastiktütenverordnung hingewiesen. Diese Kleinteile verschwindet in meiner Handtasche und in den Gemüsebeutel zum Salat sollte es unverpackt auch nicht.

Diese Verordnung wird offensichtlich derzeit in manchen Läden etwas seltsam umgesetzt.

Die Taschen sind schön - ist das dieses Material, das wie ein Netz aussieht und für Strandaschen so praktisch ist, weil der Sand durchfällt?

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 13:22    Titel:

[quote="Quiltfrau"]
Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Die Taschen gefallen mir. Ich nehme an, dass sie fester und somit häufiger zu benutzen sind als ein Plastikbeutel. Somit umweltfreundlicher.

Die Taschen sind schön - ist das dieses Material, das wie ein Netz aussieht und für Strandaschen so praktisch ist, weil der Sand durchfällt?

Ja genau. Das ist wie Netz, aber fester.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
syfalk

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 11:25    Titel:

Hallo Claudia,
die Taschen gefallen mir gut. Meine Suche nach diesem Vinylmesh blieb leider ergebnislos. Kannst du mir sagen, wo man das beziehen kann?

LG

Sylvia

Sylvia

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de