Vorheriges Thema anzeigen: Versuch vom attic window Nächstes Thema anzeigen: jetzt hab ich auch eine "Origami-Tasche" |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 18.07.2016, 15:35 Titel: Einkaufstaschen |
|
|
In einer Patchworkgruppe machen wir einmal im Jahr einen ganzen Samstag zum Nähtag und abends kommen die Männer dazu und es wird gegrillt.
So auch am letzten Samstag.
Meine Frauen wollten gern Taschen aus Vinylmesh und Stoff nähen. Diese kann man ganz wunderbar zum einkaufen benutzen, denn wir möchten alle weniger Plastikwegwerftaschen benutzen.
Ich weiß das das Thema schon mal vor ein paar Jahren hier im Forum aktuell war. Am Anfang war ich von der Idee nicht so gegeistert, aber ich finde die Taschen inzwischen total schick und praktisch.
Für die Reste hatten wir dann auch noch eine tolle Idee, kleine Reissverschlusstäschchen für Kosmetik, Stifte o.ä.
Das Vinylmesh habe ich bei der lieben Gabi gekauft. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2016, 15:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.07.2016, 15:45 Titel: |
|
|
Wow.. die sind alle echt toll geworden...
ich nutze auch immer nur noch Stofftaschen.. zur Not mal Papier, aber eigentlich will ich nix mehr kaufen..
daher lieb ich meine genähten Stofftaschen. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 18.07.2016, 17:30 Titel: |
|
|
Die können sich wirklich sehen lassen! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 18.07.2016, 17:48 Titel: |
|
|
Ich frage mal ganz blöd: Was ist Vinylmesh? Was macht diese Einkaufstaschen so anders? _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 18.07.2016, 18:09 Titel: |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Ich frage mal ganz blöd: Was ist Vinylmesh? Was macht diese Einkaufstaschen so anders? |
Dieses Vinylmesh ist ein sehr stabiles Kunststoffgeflecht. Der Stoff wird auch nur oben drauf genäht. Die Tasche hat damit Stand und ist sehr robust. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 18.07.2016, 18:15 Titel: |
|
|
Okay.
Widerspricht sich für mich zwar für mich....Stoff Taschen statt Plastik .....und dann nimmt man eine solche Tasche. ...aber gut.
Schön bunt sind sie allemal und bereichern das Shopping Erlebnis. _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 18.07.2016, 18:33 Titel: |
|
|
Die Taschen gefallen mir. Ich nehme an, dass sie fester und somit häufiger zu benutzen sind als ein Plastikbeutel. Somit umweltfreundlicher.
Ich war total erstaunt und erfreut als ich in Baden-Württemberg war. Dort wird die neue Verordnung schon fast rigoros umgesetzt. Da wird nach dem Bezahlen selbst das T-Shirt "nackig" über den Ladentisch geschoben. Zum Glück hatte ich Stoff-Beutel dabei. |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 18.07.2016, 19:05 Titel: |
|
|
wow sind die schön. Und so tolle Farben.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.07.2016, 19:07 Titel: |
|
|
Total schön!die erste und fünfte wären dann für mich  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.07.2016, 19:12 Titel: |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Okay.
Widerspricht sich für mich zwar für mich....Stoff Taschen statt Plastik .....und dann nimmt man eine solche Tasche. ...aber gut.
|
ich glaube es geht hier eher darum, dass man ständig neue Plastiktüten kauft und dafür lieber eben eine genähte nimmt, aus was immer die ist.
Ich hab auch Falttaschen aus Polyester.. aber ich brauche seit geraumer Zeit eben keine Plastiktüten mehr. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2016, 19:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|