Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dutch Treat - macht hier keine was ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dutch Treat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 100 von 196 - d.h. über die Hälfte :-)
Nächstes Thema anzeigen: Dutch Treat  
Autor Nachricht
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:47    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Jaqueline, hab gerade Deine Designwand bewundert: Toll, besonders die Farben: lässt Du die diagonal nach unten gehen, oder wie gehts weiter?

klatsch klatsch klatsch

Für so gute Ergebnisse muss ich noch schwer üben.
^
genau das hab ich mich auch gefragt, als ich die blöckchen angekuckt habe Mr. Green

Sieht sooo klasse aus juhu
ich glaub, ich muß dringendst üben Embarassed
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 20:47    Titel: Werbung



Nach oben
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 06:57    Titel: Wetterzauber

Hallo Zusammen

Hjördis: Da bin ich sofort dabei beim Nachtregenzauber Smile Lass uns mal entsprechend die Zauberstäbe schwingen. Ich glaube auch meine Windhundemädels und die Raberpferde wäre damit sehr einverstanden. Wo meine Rabers auch einen warmen Sommerregen nicht verachten und von sommerlichen Temperaturen kann man ja wahrlich sprechen.

Farbenverlauf: Ja, es geht diagonal nach unten weiter über Türkis, Grün, und Gelb. Deshalb will ich jetzt die ganze 1-er-Reihe machen, dann sieht man den Farbverlauf.

Danke für eure Komplimente, für meine erste Arbeit dieser Art bin ich bis anhin auch wirklich recht zufrieden.

Und für alle die auch noch anfangen wollen - es zeigt sich wirklich, mit jedem Block bekommt man mehr Uebung und es geht einfacher von der Hand.

Freue mich auf Bilder von anderen Dutch Treaterinnen Wink

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 14:47    Titel:

Hi,

gerade habe ich dieses Fotoalbum gefunden.

Mensch sind die Blöcke toll gearbeitet. Da juckt es richtig in den Fingern anzufangen. Aber noch habe ich ein paar Ufos, die bis Oktober fertig sein sollen.

Stoff habe ich schon zu Hause. Allerdings schimmert bei meinem weißen Oberstoff der blaue Hintergrund durch.
Wenn ich unter den weißen noch einen cremefarbenen lege, ist es ok. Dann habe ich oben reines weiß.

Hat jemand Erfahrungen beim Applizieren mit doppelten Stoffen?
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 18:58    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte auch vor den Dutch zu Nähen nun ist mein Buch da und
NIX FÜR MICH
deshalb gebe ich das Buch ab,
bei Interesse einfach eine PN

LG
Anette
die jetzt dafür einen ACL näht Embarassed
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 21:20    Titel:

Hallo Claudia,
das find ich klasse das du mit dem DT anfangen willst. Ich hab das Buch auch schon ein Jahr zu Hause rumliegen und will immer wieder damit anfangen... Rolling Eyes Very Happy
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 10:11    Titel:

Hallo Nicole,

reich mir die Hand. Solange liegt es auch schon bei mir samt dem Stoff.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Birgit 22670



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 13:32    Titel: Dutch Treat Anfange

Hallo alle zusammen,
ich würde gerne damit beginnen, kann mir jemand sagen, wieviel Stoff ich dafür brauche. Habe das Buch schon bestellt, dauert aber noch bis es kommt. Leider seufz.
Birgit Smile
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 14:01    Titel:

Hallo Birgit,

du benötigst ca. 7 1/4 yards für die Blöcke und Borders für den Vordergrund und genausoviel für den Hintergrund

Für das Sashing und die 2. Border 2 1/2 yards, fürs Binding 5/8 yards, Rückseite nochmal 5 yards.

Die einzelnen Blöcke gehen erstmal von einer Blockgröße 6 x 6 inch aus, d.h. mit dem Maß könntest du, falls du scraps od. fatquarters verwenden willst berechnen wieviel du davon benötigst. Insgesamt sind es 196 Blöcke.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Birgit 22670



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 14:38    Titel: Wieviel Stoff

Hallo Claudia,
danke für die Antwort, Jetzt weiß ich zwar wieviel Stoff ich brauche, aber die Ausdrücke verwirren mich etwas. Ich glaube ich werde doch auf das Buch warten, dann kann ich deine Angaben besser umsetzen.
Fürs erste werde ich einmal ein beliebiges Muster versuchen, mit Probestoffen.
Danke für die Info,
Birgit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dutch Treat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de