Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dutch Treat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dutch Treat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dutch Treat - macht hier keine was ?
Nächstes Thema anzeigen: neues WIIIIIIIP  
Autor Nachricht
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:41    Titel: Dutch Treat

Hier meine ersten Versuche! Vor 1 1/2 Jahren begonnen! Wer kann mir Tipps geben, damit ich die Nähte bei dieser feinenArbeit sauberer hinkriege?? Damit ich Mut zum Weitermachen bekomme!!!




_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:41    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17754

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 14:46    Titel:

ich wäre froh, ich wäre schon so weit wie du, ich adoptiere dich und deine blöckchen gleich dazu. Wink

Kleine Nähstiche? Damit bekommt man die Rundungen ganz weich hin.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:00    Titel: Dutch Treat

Haste ja recht!! Aber dann gibt es noch dieses Stoff gewurschtele unterlegen mecker mecker
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17754

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 15:36    Titel: Re: Dutch Treat

Tina hat Folgendes geschrieben:
Haste ja recht!! Aber dann gibt es noch dieses Stoff gewurschtele unterlegen mecker mecker


lach - ach da fällt mir ein, haste dat schon mal ausprobiert?

Ich nehme einen Zahnstocher (Holz), den ein wenig befeuchten und dann die Nahtzugabe "drunterwurscheln", das geht leichter. Wink
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4216
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:02    Titel:

Also ich find auch, dass Deine Arbeiten gar nicht schlecht sind! Mir gefallen sie jedenfalls.

Hoffentlich kommt morgen mein Buch, sollte eigentlich schon da sein....
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 17:27    Titel: Dutch Trear

Die Zahnstochertechnik kenne ich,muß man aufpassen,daß einem nicht der Sabber aus dem Mundwinkel läuft - und schmeckt besonders gut, wenn das Teil mit Sprühkleber behandelt wurde! totlach
Aber dann habe ich diese kleinen Hügel an den Ecken und Rundungen!
Ihr auch???? Und die will ich nicht!! heul heul heul
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 12:19    Titel: Also verstecken brauchst du das nicht

Hallo Tina

Ich finde deine Blöcke echt gut - meine sehen auch nicht anders aus. Es ist halt ein "Gefiesel" und da dies meine allererste Patchworkarbeit ist - bin ich auch noch am probieren. Ich stecke die beiden Stoffe nur aufeinander und komme so gut klar. Zum unterschieben der Nahtzugabe verwende ich die kleine Schere mit der ich auch die Applikationen ausschneide. Aber das mit dem Zahnstocher werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Also ganz ehrlich - mit gewissen Ecken oder Rundungen habe ich auch noch meine Mühe, aber es ist eben Handarbeit und das soll man auch sehen. Finde ich jedenfalls.

Mein Rat - nimm die Arbeit wieder auf - das kommt gut und eben mit der Erfahrung wird es sicher noch feiner werden.

viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 10:43    Titel: Yeah - eine weitere Designwand

Hallo Tina

Willkommen im Club der Dutch Treat Infiszierten Smile

Weiterhin gutes Gelingen.

Im Moment läuft es nicht ganz so schnell - habe so viel am Haus und im Garten zu tun. Da muss das nadel-schwingen etwas zurückstehen.

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:20    Titel:

Hallo Mädels,
mir haben Eure Designwände so gut gefallen, das ich mir heute bei Amazon das Buch bestellt habe. Rolling Eyes Embarassed

Ich bin zwar eigentlich keine Handnäherin, aber ich werde mich wärend der Sommermonate daran versuchen! Laughing

Vielleicht macht es mir ja doch spaß.
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
abbadis



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 49
Wohnort: CH-4313 Möhlin

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 06:29    Titel: Ja Super

Hallo Nini

Bin ja mal gespannt wie dir Technik gefällt - Habe über das Weekend wieder 4 Blöckle fertig bekommen - müssten eigentlich heute abend auf meiner Designwand drauf sein.

Viele Grüessle
Jacqueline
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 06:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Dutch Treat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de