|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ösen anbringen - brauche Hilfe! Nächstes Thema anzeigen: Medikamenten - Aufbewahrung, mit Einteilungen nähen? |
Autor |
Nachricht |
Yve

|
Verfasst am: 07.12.2013, 18:35 Titel: Dreidimensionales Motiv - wie geht das? |
|
|
Ich habe ein neues Projekt vor und brauche eure Hilfe. Da ich Wienerin bin und in dortmund wohne, möchte ich für meinen Quilt die Müllverbrennungsanlage von Hundertwasser als Motiv haben. Die "ovale Kugel" möchte ich gerne dreidimensional nähen, hab aber keinen Plan, wie das geht. Hier mal ein link, damit ihr seht, was ich meine:
guck mal
Vielen Dank für eure Gedanken und Tipps! _________________ Das Leben ist wie eine Nadel. Du kannst durchs Öhr immer nur einen Teil deiner Möglichkeiten sehen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2013, 18:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 07.12.2013, 18:38 Titel: |
|
|
Meinen du einen Op Art-Quilt? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Yve

|
Verfasst am: 07.12.2013, 18:42 Titel: |
|
|
Ja genau - hab gerade "Op-Art" gegoolget und die Kugel scheint wohl das richtige zu sein. Wie geht das? _________________ Das Leben ist wie eine Nadel. Du kannst durchs Öhr immer nur einen Teil deiner Möglichkeiten sehen. |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 09.12.2013, 02:19 Titel: |
|
|
Also in deinem Foto sind ja die Linien schon gut vorgegeben, aber ums Kurven nähen wirst du da nicht drum rum kommen.
Das andere sind optische Täuschungen. Du kannst das z.b. in Excel ausprobieren in dem du die Felder wie ein Schachbrett einfärbst und dann jeweils mit den Spaltenbreiten und Zeilenhöhen herumexperimentierst und das ganze dann evtl noch um 45° drehst _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
|
|