|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fat-Quarter-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Dreidimensionales Motiv - wie geht das? |
Autor |
Nachricht |
Lata
|
Verfasst am: 07.12.2013, 22:15 Titel: Ösen anbringen - brauche Hilfe! |
|
|
Hallo,
Ich versuche gerade verzweifelt Ösen anzubringen. Ich habe zwei Lagen normalen Baumwollstoff und dazwischen ein dünnes Aufbügelvlies zur Stabilisierung. Ich habe die Ösen von Prym mit Durchmesser 14mm und versucht, diese mit dem beigelegten Werkzeug und einem Hammer erst (gottseidank) auf einem Probestück anzubringen.
Leider klappt das überhaupt nicht, die Ösen sitzen sehr locker, der Ring lässt sich weiterhin nach oben und unten verschieben, da das untere Teil nicht richtig umgebogen wird. Stelle ich mich einfach ungeschickt an, sind meine drei Lagen zu dünn oder gibt es evtl. andere mit besserem Werkzeug?
Ich bin gerade etwas verzweifelt und bin für jeden Tip dankbar, wie ich es hinbekommen könnte!
Lata |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2013, 22:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 07.12.2013, 22:23 Titel: |
|
|
sind das die grössten Ösen?
Wenn ja, die bekomm ich auch nicht fest - die Nummer kleiner dagegen klappen wunderbar  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.12.2013, 22:33 Titel: |
|
|
Und wenn Du noch eine Lage Thermolan oder etwas ähnliches dazwischen legst? (Falls das noch möglich ist.) Ich hatte kürzlich mit einem Drehverschluss dieses Problem, der immer noch rutschte, bis ich eine dicke Lage reintat. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Lata
|
Verfasst am: 07.12.2013, 22:52 Titel: |
|
|
@Teetrinker: gute Frage, bin nicht sicher, ob es die größten sind, muss mal schaun ob ich evtl. mit einer Größe kleiner auskommen würde, ein Versuch wäre es wert.
@swisspatch: das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, das werde ich mal ausprobieren. Bin mir nur nicht sicher, ob das im Verhältnis zum Rest nicht zu dick wird, der Rest sind nur zwei Stofflagen (soll ein Beutel werden, den man mit einer Kordel zuzuiehen kann, die durch die Ösen gehen soll)
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Tips  |
|
|
|
 |
Medi64

|
|
|
|
 |
Lata
|
Verfasst am: 08.12.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Danke Medi, der Tip mit der Zange hat geklappt! Mein Stoffladen hat heute verkaufsoffenen Sonntag, sie haben mir netterweise eine geliehen. Zusammen mit den 8mm Ösen hat es geklappt!
Lata |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 08.12.2013, 22:25 Titel: |
|
|
Lata hat Folgendes geschrieben: |
Danke Medi, der Tip mit der Zange hat geklappt! Mein Stoffladen hat heute verkaufsoffenen Sonntag, sie haben mir netterweise eine geliehen. Zusammen mit den 8mm Ösen hat es geklappt!
Lata |
Ja super! Das freut mich!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
|
|