Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 8.10.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 05.10.09
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 07.10.09  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 06:09    Titel: Donnerstag, 8.10.09

Guten Morgen!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Der Donnerstag ist da und ganz weit hinten kann ich das Wochenende nahen sehen. Very Happy Es regnet hier wie aus Eimern und es muss üble Schäden gegeben haben.
Ich starte dann mal durch, denn der Haushalt wartet. Auf wen eigentlich??? Auf mich doch nicht, oder? nix wie weg nix wie weg nix wie weg
Ich wünsche einen schönen Tag!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 06:09    Titel: Werbung

zapfen

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 07:46    Titel:

Guten morgen miteinander

Bei uns garstiges Wetter, es regnet. Gott sei Dank, nicht dass mir das gestrige Sommerwetter nicht gefallen hätte, aber die extreme Trockenheit hier, hat vielen sehr zugesetzt....Wir haben ja auch einen kleinen Bauernhof und wenn nichts mehr für die Tiere wächst und bereits auf das Heu zurück gegriffen werden muss, ist das nicht so tolle...
Bei uns hat die Lammzeit angefangen, mache dann mal Fotos, wenn so 50-70 Stück am rumspringen sind, echt süss!! Wink Wink

Heute gibts bei uns Käsekrapfen, hatte mal zuviele gemacht, nun kommt der Rest aus dem Gefrierschrank in den Ofen, Salat dazu fertig Cool . Die Suppe ist übrigens gestern gut angekommen, habe als "Belohnung", dass sie gegessen wurde, danach Schokoplätzchen serviert Laughing Aber aus der Packung.

Sonst müsste ich wieder mal mit dem Putzlappen durch die Wohnung, aber mit Kleinkind ist das so eine Sache Wink , mal sehen wies geht.

Wünsche allen einen gemütlichen Tag und viele Stunden der Muse!!
Liebi Grüessli, zapfen Very Happy

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 08:34    Titel:

Guten Morgen,

hier schüttet es auch aus allen Kübeln.

Mein armer Mann ist mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren Shocked , da hat es noch nicht geregnet.

Ich war gerade mit unserer Kleinen draußen schwimmen, oder wie man das heute nennt Rolling Eyes . Bin gerade nicht mal so unglücklich, dass ich die Pferde nicht mehr machen muss...
Und habe es sogar schon geschafft, am letzten der Platzsets, die ich genäht habe, das Binding umzunähen. Jetzt kann das nächste in Angriff genommen werden, Wetter passt ja.

Also werde ich gleich einen Tee kochen und mich gemütlich an die Näma setzen, sobald der Haushalt fertig ist.

Euch allen einen schönen Tag mit besserem Wetter wünsche ich Euch.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 08:36    Titel:

Guten Morgen! winke

Ich trau es mich ja gar nicht laut sagen - aber hier scheint noch die Sonne von einem wolkenlos blauen Himmel Laughing . Ja, ja.....die braven Bayern Wink Mr. Green
Heute ist bei mir auch mal eine dringende "Wohnungskosmetik" angesagt und danach belohne ich mich mit einer Nährunde daumen hoch
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und hier kommt noch der Zitronentee für die "Nichtkaffeesüchtigen" pfeif kaffee kaffee kaffee kaffee
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 08:53    Titel:

nachdem meine Kinder gestern nochmal bei 27°C barfuss und in TShirt in der Sandkiste waren, herrscht heute bei uns eher trübes Wetter: leichter Regen aber warm (19/20°C)

dafür kommt heute meine neue EMMA (Spülmaschine), ENDLICH!!!! 3 Wochen ohne, dass war echt nicht ohne. aber ich muss meine GöGa hoch loben, der hat wirklisch fleissig mitgeholfen!!! Aber man merkt schon, wir unbedacht man vor dem Selbstabwaschen Geschirr / Besteck verbraucht hat.... Das sollte man doch wieder ändern!

Bekomme morgen Besuch und werden heute nachmittag mal den Schmand-Becherkuchen ausprobieren. Habe hier im Migros zwar keinen Benko-Kako bekommen, aber ein ähnliches Instantprodukt sollte vielleicht auch gehen. Und wenn das nicht funzelt, dann gibt es wieder Karottenkuchen-Muffins (hey Mütter, das ist die ultimative Methode Karotten in die Kinder zu bekommen!!!).

Wenn ich dann noch Zeit und Muße habe, wollte ich gerne noch n büschen Nähen, mal seh´n...

Wünsche allen einen schönen Tag!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
anno1823
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 09:07    Titel: Regen, Gewitter, Sturmböen

Moin zusammen,

das war letzte Nacht ja ziemlich heftig, uns hat es bei einem Einschlag den FI-Schalter rausgehauen. Manno, ich stand zum Glück in dem Moment gerade neben dem Schaltschrank und mein PC war Minuten vorher endlich runtergefahren und ausgeschaltet. Der Blitz muss ein starkes Magnetfeld gehabt haben, wenn der den Sicherheitschalter "umlegt". Das hätte übel ausgehen können. Unsere Miezi stand hier oben an der Treppe und raste nach unten. Die ganze Nacht traute sie sich nicht wieder nach oben, auch jetzt noch nicht. Sie muss etwas abbekommen haben. 30 l Regen in 9 Std., das ist auch nicht wenig.

Heute werde ich mein Quitten- und Birnengelee fertig machen und weiter an der Nähma werkeln. Gestern habe ich noch einen älteren Fundus schöner und fertiger Teile sozusagen wiederentdeckt. Das muss mal unter die Bügeleisensohle damit ich die Sachen auch endlich nutzen kann. Ich hatte sie gewaschen und getrocknet, aber dann zur Seite gelegt, nach dem Motto: Ist jetzt nicht wichtig ...

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Ulrike
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 09:21    Titel:

Guten Morgen!

Bei uns ist immer noch Sonne pur, aber gaaanz weit hinten siehts jetzt nach Gewitter aus. Hoffentlich kommen da nicht auch bei uns gleich so schlimme Unwetter und Kübelregen mag ich gar nicht!

Liebe Grüsse und schönen Tag wünscht euch Gudrun winke .

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 09:41    Titel:

Guten morgen @ all winke winke

Bei uns hat es letzte Nacht gekübbelt und Gewittert wie jeck.
Dabei hatten wir auch Schwülfeuchtes Wetter gestern ätzend.

Heute Temperatursturz aber immer noch mild, wolkenverhangender Himmel und ich denke da kommt noch mehr Regen runter heute.

Das heisst ab an die NÄMA gebügelt wird morgen Wink Wink

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 10:05    Titel:

Guten Morgen alle!

Endlich regnet es, muss ich schon sagen.
Die Hitze der letzten 2 Tage war schon direkt Kreislauf belastend.
Manche werden's schon gemerkt haben. Rolling Eyes
Und dass alles so staubtrocken war, war auch nicht mehr schön.

Euch allen einen schönen Tag noch.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Skendysky

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 12:02    Titel:

Guten Mittag (muss ich jetzt schon sagen)

melde mich jetzt erst weil ich schon eifrig war Smile
Morgen bekommen wir eine neue Couch und die hat nur 2 Kissen im Lieferumfang und da habe ich mal meine dicken IK.. Soffe ausgekramt und tatsächlich noch 2 schöne Farben gefunden und 2 Kissen genäht...Bin sehr gespannt wie sie morgen aussehen Smile
Jetzt gehts erstmal ins Fitnessstudio (seit langem mal wieder) und dann heute Abend in die Nachtschicht...

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 12:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de