|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 05.10.09 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 07.10.09 |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 08.10.2009, 06:09 Titel: Donnerstag, 8.10.09 |
|
|
Guten Morgen!
Der Donnerstag ist da und ganz weit hinten kann ich das Wochenende nahen sehen. Es regnet hier wie aus Eimern und es muss üble Schäden gegeben haben.
Ich starte dann mal durch, denn der Haushalt wartet. Auf wen eigentlich??? Auf mich doch nicht, oder?
Ich wünsche einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2009, 06:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 08.10.2009, 07:46 Titel: |
|
|
Guten morgen miteinander
Bei uns garstiges Wetter, es regnet. Gott sei Dank, nicht dass mir das gestrige Sommerwetter nicht gefallen hätte, aber die extreme Trockenheit hier, hat vielen sehr zugesetzt....Wir haben ja auch einen kleinen Bauernhof und wenn nichts mehr für die Tiere wächst und bereits auf das Heu zurück gegriffen werden muss, ist das nicht so tolle...
Bei uns hat die Lammzeit angefangen, mache dann mal Fotos, wenn so 50-70 Stück am rumspringen sind, echt süss!!
Heute gibts bei uns Käsekrapfen, hatte mal zuviele gemacht, nun kommt der Rest aus dem Gefrierschrank in den Ofen, Salat dazu fertig . Die Suppe ist übrigens gestern gut angekommen, habe als "Belohnung", dass sie gegessen wurde, danach Schokoplätzchen serviert Aber aus der Packung.
Sonst müsste ich wieder mal mit dem Putzlappen durch die Wohnung, aber mit Kleinkind ist das so eine Sache , mal sehen wies geht.
Wünsche allen einen gemütlichen Tag und viele Stunden der Muse!!
Liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 08.10.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier schüttet es auch aus allen Kübeln.
Mein armer Mann ist mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren , da hat es noch nicht geregnet.
Ich war gerade mit unserer Kleinen draußen schwimmen, oder wie man das heute nennt . Bin gerade nicht mal so unglücklich, dass ich die Pferde nicht mehr machen muss...
Und habe es sogar schon geschafft, am letzten der Platzsets, die ich genäht habe, das Binding umzunähen. Jetzt kann das nächste in Angriff genommen werden, Wetter passt ja.
Also werde ich gleich einen Tee kochen und mich gemütlich an die Näma setzen, sobald der Haushalt fertig ist.
Euch allen einen schönen Tag mit besserem Wetter wünsche ich Euch.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 08.10.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Ich trau es mich ja gar nicht laut sagen - aber hier scheint noch die Sonne von einem wolkenlos blauen Himmel . Ja, ja.....die braven Bayern
Heute ist bei mir auch mal eine dringende "Wohnungskosmetik" angesagt und danach belohne ich mich mit einer Nährunde
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und hier kommt noch der Zitronentee für die "Nichtkaffeesüchtigen"  |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 08.10.2009, 08:53 Titel: |
|
|
nachdem meine Kinder gestern nochmal bei 27°C barfuss und in TShirt in der Sandkiste waren, herrscht heute bei uns eher trübes Wetter: leichter Regen aber warm (19/20°C)
dafür kommt heute meine neue EMMA (Spülmaschine), ENDLICH!!!! 3 Wochen ohne, dass war echt nicht ohne. aber ich muss meine GöGa hoch loben, der hat wirklisch fleissig mitgeholfen!!! Aber man merkt schon, wir unbedacht man vor dem Selbstabwaschen Geschirr / Besteck verbraucht hat.... Das sollte man doch wieder ändern!
Bekomme morgen Besuch und werden heute nachmittag mal den Schmand-Becherkuchen ausprobieren. Habe hier im Migros zwar keinen Benko-Kako bekommen, aber ein ähnliches Instantprodukt sollte vielleicht auch gehen. Und wenn das nicht funzelt, dann gibt es wieder Karottenkuchen-Muffins (hey Mütter, das ist die ultimative Methode Karotten in die Kinder zu bekommen!!!).
Wenn ich dann noch Zeit und Muße habe, wollte ich gerne noch n büschen Nähen, mal seh´n...
Wünsche allen einen schönen Tag! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
anno1823 Gast
|
Verfasst am: 08.10.2009, 09:07 Titel: Regen, Gewitter, Sturmböen |
|
|
Moin zusammen,
das war letzte Nacht ja ziemlich heftig, uns hat es bei einem Einschlag den FI-Schalter rausgehauen. Manno, ich stand zum Glück in dem Moment gerade neben dem Schaltschrank und mein PC war Minuten vorher endlich runtergefahren und ausgeschaltet. Der Blitz muss ein starkes Magnetfeld gehabt haben, wenn der den Sicherheitschalter "umlegt". Das hätte übel ausgehen können. Unsere Miezi stand hier oben an der Treppe und raste nach unten. Die ganze Nacht traute sie sich nicht wieder nach oben, auch jetzt noch nicht. Sie muss etwas abbekommen haben. 30 l Regen in 9 Std., das ist auch nicht wenig.
Heute werde ich mein Quitten- und Birnengelee fertig machen und weiter an der Nähma werkeln. Gestern habe ich noch einen älteren Fundus schöner und fertiger Teile sozusagen wiederentdeckt. Das muss mal unter die Bügeleisensohle damit ich die Sachen auch endlich nutzen kann. Ich hatte sie gewaschen und getrocknet, aber dann zur Seite gelegt, nach dem Motto: Ist jetzt nicht wichtig ...
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Ulrike |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.10.2009, 09:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Bei uns ist immer noch Sonne pur, aber gaaanz weit hinten siehts jetzt nach Gewitter aus. Hoffentlich kommen da nicht auch bei uns gleich so schlimme Unwetter und Kübelregen mag ich gar nicht!
Liebe Grüsse und schönen Tag wünscht euch Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 08.10.2009, 09:41 Titel: |
|
|
Guten morgen @ all
Bei uns hat es letzte Nacht gekübbelt und Gewittert wie jeck.
Dabei hatten wir auch Schwülfeuchtes Wetter gestern ätzend.
Heute Temperatursturz aber immer noch mild, wolkenverhangender Himmel und ich denke da kommt noch mehr Regen runter heute.
Das heisst ab an die NÄMA gebügelt wird morgen  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.10.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle!
Endlich regnet es, muss ich schon sagen.
Die Hitze der letzten 2 Tage war schon direkt Kreislauf belastend.
Manche werden's schon gemerkt haben.
Und dass alles so staubtrocken war, war auch nicht mehr schön.
Euch allen einen schönen Tag noch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 08.10.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Guten Mittag (muss ich jetzt schon sagen)
melde mich jetzt erst weil ich schon eifrig war
Morgen bekommen wir eine neue Couch und die hat nur 2 Kissen im Lieferumfang und da habe ich mal meine dicken IK.. Soffe ausgekramt und tatsächlich noch 2 schöne Farben gefunden und 2 Kissen genäht...Bin sehr gespannt wie sie morgen aussehen
Jetzt gehts erstmal ins Fitnessstudio (seit langem mal wieder) und dann heute Abend in die Nachtschicht... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2009, 12:02 Titel: Werbung |