|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 07.02.2018 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 05.02.2018 |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 08.02.2018, 09:24 Titel: Donnerstag 8. 2. 2018 |
|
|
Guten Morgen! Gestern hatten wir starken Schneefall bei knapp über 0°, sodass der Schnee schwer wie Beton war. Jetzt schneit es wieder ganz fein bei gerade mal 0°. Mal sehen, ob ich streuen muss.
Der Hausherr liegt mit Grippe fest im Bett, was natürlich zur Folge hat, dass ich ständig die Stiegen auf und ab rennen muss, aber da bleibe ich wenigstens fit! Ein kranker Mann ist wirklich eine Herausforderung, zumindest meiner!
Trotzdem konnte ich gestern ein kleines Quilttop für ein Baby fertig stellen und habe es heute Morgen zum Sandwich gesteckt.
Am Nachmittag kommt meine Schülerin Trude zum Nähen, wenn sie nicht die Angst vor der Grippe zu Hause bleiben lässt.
Ich stell euch noch Kaffee hin, heiß und stark:
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2018, 09:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 08.02.2018, 09:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Danke für den Kaffee! und deinem kranken Manderl
Schneefall bei -3°C - schööööön!
@Rennschnecke+Cailin: konnte am Montag nicht dahoam bleiben! Große Visite und niemand da, der das machen konnte, weil meine Stations-Chef´s alle auf Fortbildung waren. Bin dann "zugedröhnt" mit Medi´s nach der Visite eh hoam uuuund jetzt krank geschrieben! Liege auf der Couch mit Kirschkern-Kisserl auf´m Ripperl!
Will heute meine ganzen Jersey´s durchschauen und nach einem Kleidchen-Schnitt suchen - Josefine bekommt ein Kleid!
Sonst ... es grippt rundherum arg, doch wir sind zum Glück verschont!
Einen schönen Winter-Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 08.02.2018, 10:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Donnerwetter, ist das kalt draußen. Die blühenden Krokusse und Winterlinge sind erstarrt. Aber - die Sonne lacht, wunderbar.
Ich geb nochmal eine Runde Heißgetränk
Der Gatte möchte gleich nach Essen in ein Geschäft für Modellbauzubehör und da das Shoppingcenter Limbeckerplatz ganz in der Nähe ist, fahre ich mal mit.
Nach meiner Schrank-Ausmistaktion vom Wochenende könnte vielleicht etwas Neues einziehen
Bleibt gesund und allen Frauen mit Grippemännern - haltet durch, es wird bestimmt besser  _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 08.02.2018, 10:32 Titel: |
|
|
Mennöö.. das mit dem Gesundbleiben hättest du früher sagen sollen,
irgendwie bin ich heute morgen nicht allein aufgewacht.. da war ein Husten mit im Bett.. jetzt bin ich echt matschig.
Hilft aber nix, ich muss noch meinen Termin von gestern nacharbeiten.
aber das wird.. ich habe dieser aufkommenden Erkältung schon erklärt, dass ich da grad keine Lust habe und sie sich von Dannen machen soll.
Ansonsten nix neues im Ländle..
allen gute Besserung.. |
|
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 08.02.2018, 12:20 Titel: |
|
|
Irgendwie geht wohl was um...ich musste heute beim Kinderarzt über eine Stunde warten, bis unser Impftermin endlich war, soviele akut kranke Haserl...
Euch allen und natürlich auch dem betroffenen Anhang wünsche ich gute Besserung!
Ich stürze mich jetzt im Home Office auf die Arbeit, die hat sich dadurch natürlich auch verzögert und jetzt muss ich wahrscheinlich heute Abend nochmal ran statt in die Chorprobe zu gehen... Aber bei dem Wetter ist es vielleicht sowieso besser zuhause zu bleiben, es schneit und schneit. Schön, dass wir dieses Jahr wenigstens noch etwas Winter sehen, ich hatte den Schnee schon vermisst, aber wenn man irgendwohin will, ist es natürlich schon unangenehm.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.02.2018, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
Winter is coming... und sowas von heftig! Er läßt uns schon nicht im Stich, der liebe gute Schnee. Gestern hat es geschneit wie verrückt, war echt spaßig zum heim fahren um halb 10 Uhr.
Wir hatten gestern ein unschönes Erlebnis: Sophia und Nicolas spielen gerne an ihrem Plastik"zaun" an der Türe rum. Sophia macht dieses Türchen zu und Nicolas hatte den Zeigefinger drin. Mein Gott, hat er geschrien!
Unser armes kleines Knopfi, das war sooooo schlimm. Finger richtig feste gequetscht und geblutet. Papa fuhr dann mit ihm in die Notaufnahme, weil das echt übel aussah und wir dachten, die ganze Kuppe is abgeschält.
GsD nur Spannpflaster drauf und verpflastert. Jetzt zeigt er immer den Finger und wir müssen ihn bedauern. Schlau isser schon, der Butzl.
Heute abend nochmal schaun, wie es den beiden Mäusen geht.
Aber bis dahin noch bißl arbeiten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Resttag und allen Kranken, kranken Männern, Kindern Werdet bald wieder gesund. Und alle anderen bitte die Grippe meiden. Bleibt im Nähzimmer, das ist gesünder.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 08.02.2018, 15:37 Titel: |
|
|
So wie der Winter kommt auch irgendwann die heftige Infektzeit die wir gerade auf Station bemerken. Im Januar hatten wir kaum Patienten und jetzt wissen wir wieder nicht wo wir sie noch unterbringen sollen! Als ich gestern zur Nachtschicht kam war schon das Lager mit Mutter und Kind belegt. Echt grenzwertig
Zum Glück kam in der Nacht niemand mehr.
Ich erhole mich auch mal mit einem Kaffee. Am Wochenende gehts dann wieder im Chaos weiter.
Conny |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 08.02.2018, 16:40 Titel: Nicht unser Tag |
|
|
Heute ist nicht unser Tag...
Obwohl eigentlich schon. Heute von 32 Jahren habe ich mein Frauchen Heike kennengelernt.
(Dummerweise hatte ich es vergessen... (Aber zum ersten Mal.) )
Seit Heute vormittag haben wir eine Großbaustelle vor der Tür, da unsere Straße saniert wird.
Ohne Vorankündigung oder Informationen seitens der Stadt oder des Vermieters.
Heute ist Heikes Patentante verstorben.
Eine andere Tante hat uns darüber informiert.
Im Januar haben wir sie noch besucht (zum Glück) als Heike zu ihrer jährlichen Untersuchung in Bochum war. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.02.2018, 20:10 Titel: |
|
|
Das ist traurig, Alfred. Wünsche Euch viel Trost.
Auch hier ist ein langer Arbeitstag zu Ende gegangen. Irgendwann ist es ja immer geschafft. Könnte mal Urlaub gebrauchen, aber da muss ich wohl bis Mai warten. Freue ich mich halt an den kleinen Dingen.
Heute Abend kein Termin! Und keine Erkältung
Werde auf der Couch einziehen und vielleicht  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.02.2018, 20:46 Titel: |
|
|
Oh Gabi ... ja, so was mit Kinderfingerchen geht schnell ... dem kleinen Mann alles Gute .. natürlich dem Schwesterchen auch. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2018, 20:46 Titel: Werbung |
|
|
|