|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 27.07.2016 Nächstes Thema anzeigen: Freitag 29.07.16 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 28.07.2016, 04:32 Titel: Donnerstag, 28.07.2016 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Hoffentlich seid ihr alle wohlauf! Es tobten ja arge Stürme und Starkregen über Deutschland! Bei uns hielt es sich zum Glück in Grenzen
Im Moment haben wir 16°C und es regnet nicht!
Hier erstmal Kaffee für alle Frühaufsteher
Gestern war der MDK bei uns im Haus! Warum nur hab ich da immer den Eindruck, dass sie uns nicht gut gesonnen sind? Könnten wir nicht am selben Strang ziehen? Wir wollen doch alle das Selbe: das Wohl unserer "Alten"! Aufhängen tun sie sich immer an der Dokumentation und "Papier (oder der PC!) ist so geduldig"! Kein Blickkontakt, geschaut, wie der Teufel, zum Schluss das Abschlussgespräch: wahrscheinlich wird es ne 2
Dann hat sich noch der komplette Dienstplan geändert, weil man bei einem Kollegen Diabetes festgestell hat und er zum Einstellen muss. Das war´s dann mit meinem "Vielfrei" im August! Heute gleich Teiler!
Einen ruhigen und friedvollen Tag uns allen!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2016, 04:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 28.07.2016, 07:15 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
wir haben zum Glück das gestrige Unwetter gut überstanden. Mein Keller ist etwas nass, aber es hält sich in Grenzen. Die Tiefgarage ist voll gelaufen, aber zum Glück steht unser Auto und die Motorräder im hinteren Bereich. Dieser ist offenbar auch etwas höher, weil bis dahin das Wasser nicht gelaufen ist.
So einen extremen Starkregen habe ich bei uns noch nie erlebt! Innerhalb von ein paar Minuten kam ein Sturzbach die Straße herunter
Auf der Bundesstraße hat es sogar zwei Autos weggespült
Aber jetzt soll es ja vorbei sein mit den Gewittern. Die nächsten Tage werden heiß, trocken und schön.
Die nächsten zwei Wochen werde ich wohl nicht zum Nähen kommen. Heute kommt Schwiegervater für ein paar Tage zu Besuch und gleich danach ein guter Freund.
@Gudrun: das mit den Dienstplanänderungen kenne ich. Das ist immer so ärgerlich.
Ich wünsche allen einen schönen Tag noch  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 28.07.2016, 08:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Danke fürs Käffchen, den habe ich gerade in eine blaue Tasse neben mir umgefüllt
Apropos Dienstplan. Eigentlich hätte ich heute Frühdienst gehabt, nun hab ich Spaßdienst bis 18.30 und sitze hinter meinen Glasfenstern im Büro und fühle mich wie ein Gecko im Terrarium. Sonnenseite...
Aufgestanden bin ich wie immer und so hab ich eben schon ein Stündchen in der Morgenkühle gebügelt.
@Fleckerl...der MDK scheint überall so "menschlich" zu sein. Manchmal hat es den Eindruck, dass nur geschaut wird, wo Geld gespart werden kann.
@Rennschnecke : ui, so viel Wasser wieder. Zum Glück ist euren Fahrzeugen nichts passiert aber für alle Betroffenen ist sowas ein harter Schlag.
So wünsche ich uns einen friedvollen Tag, ohne Wetter- und sonstige Kapriolen.
Allen Kranken beste Genesungswünsche. |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 28.07.2016, 08:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
uih - So ein Starkregen ist natürlich erschreckend, wünsche ich keinem mit den diversen Schäden.
Ich habe überrascht festgestellt, dass es endlich!!!! mal geregnet hat heute nacht. Eigentlich hätte ich vom Aufseufzen der Bäume am Straßenrand aufwachen müssen
Es ist halt so eine Sache mit der Regenverteilung.
Dienstplanänderungen und spontanes "Einspringen" sind mir aus meiner aktiven Zeit im Krankenhaus noch in Erinnerung. Vor allem die Diskussionen zu Hause, wenn Mann und Kinder mitbetroffen waren. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 28.07.2016, 08:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Auch bei uns sehr starker Regen nachts, aber nicht so schlimm, wie mancherorts bei euch. Derzeit ist es kühler und komplett bedeckt. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich habe gehört, am Wochenende ist wieder Sommerwetter.
Gleich geht es zum Wocheneinkauf und zur Volkshilfe. Wir geben unsere Vorhänge ab (die dünnen Gardinen), da mein Mann nach dem Ausmalen keine mehr wollte. Jetzt habe ich mich an den Anblick auch gewöhnt. Tja und waschen brauche ich auch keine mehr. Mal sehen, ob wir es auf die Dauer aushalten.
Bei meinem Bionic Gear Tascherl fehlt nur noch das Festnähen des RV, dann ist es fertig. Halluluja! Ich glaube, das wird ein Einzelstück bleiben, aber es gefällt mir sehr.
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 28.07.2016, 09:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben..
Waaaddddd??? Reeegeenn??? und in solchen Mengen????
Hier war NÜSCHT.. war auch gestern abend schon abzusehen, dass es eine Ruhige NAcht wird.
ich war nett auf dem Wäscherschloss zur Lichtstube.. da war voll der Bär los, aber ich bin die Einzige die Näht.. alle anderen Sticken, Spinnen, Häkeln, Stricken Schnitzen.. klöppeln hatten wir gestern auch mal wieder.. ich find das immer sooo toll, dass es eine solche Vielfalt gibt.
TZM kam dann auch noch mit dem Motorrad vorbei und ich hab ihm das Schlössle gezeigt. Aber es war ihm dann doch etwas viel Frauenpower (dabei hatten wir gestern min. 3 Männer dabei ) und er ist noch ein bisserl cruisen gegangen mit seiner "schweren Lady".
ich bin dafür etwas früher heim und wir hatten noch nen Tollen Abend. Nur hab ich jetz den Auftrag mein Auto lack zu versiegeln.. pfffhh.. naaa gut er hat ja recht.. (Sagt es ihm Blos nicht).
ich hoffe ihr seid alle wieder trocken gelegt.. ich such mir jetzt mal Arbeit.. bei mir ist grad nicht sooo viel zu tun..
Wünsche euch einen Traumhaften Tag.. |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 28.07.2016, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo Ihr LIeben, doch doch, es gibt mich noch.
Und irgendwann raffe ich mich auch auf und kaufe mir einen neuen Rechner, der besser funzt als das Möhrchen hier...ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, das macht mir so gar keinen Spaß.
Von Unwettern sind wir zum Glück mal wieder verschont geblieben, geschüttet hat´s vorgestern wie aus Eimern, das war auch nötig.
Jetzt schau ich mal , was ich hier alles verpasst habe...
Ich wünsch euch allen einen entspannten, gesunden, kreativen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.07.2016, 17:22 Titel: |
|
|
Hei!
Hier ist es auch bedeckt und hat ein wenig abgekühlt. Unwetter hatten wir zum Glück keins.
Hab grad ne Nähflaute, schon Ideen, und auch was, das bis Sept. fertig sein sollte, aber es fehlt mir die Zeit....wo krieg ich die her? Urlaub war schon, jetzt haben alle anderen und ich darf länger arbeiten...außerdem so viel Haushalt und Garten und ... Hilfe, woher bekomme ich Zeit??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 28.07.2016, 21:06 Titel: |
|
|
Schließe mich dem Hilferuf an...
habe soviele angefangene Dinge rumkullern und noch viel mehr Ideen...
Urlaub erst im September... Entspannungstage im Allgäu, Patchworkausstellung im Elsass (St. Marie aux Mines ), Weinbauer/Relax-Urlaub Pfalz...
Am Wochenende der nächste Nähkurs. Und schon wieder was Neues. Dabei freue ich mich so sehr, meine lieben Nähfreundinnen nach 3 Monaten wiederzusehen...
Also irgendwas müssen wir falsch machen, liebe Tinka... 
Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 28.07.2016, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 28.07.2016, 21:15 Titel: |
|
|
Darf ich mit jammern?
Urlaub vorbei, Überstunden ohne Ende einschließlich Wochenende und keine Chance diese im August oder September abzubummelen. ....muss wohl bis November warten. DAS gefällt mir gar nicht.
Kind, Mann, Haushalt, Garten..... muss ich irgendwie dazwischen quetschen.....da wird nicht viel mit nähen...dabei habe ich soooooo tolle Ideen. _________________ LG Anja |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2016, 21:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|