|
Vorheriges Thema anzeigen: MamaMoose hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Ich muss mal jammern |
Autor |
Nachricht |
Daphne

|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
[...]auch das Lieseln hat noch Platz [...] |
Was ist denn Lieseln?  |
Da hast Du Papierschablonen in versch. Formen: Hexagon, Fünfeck, Raute und nähst darum (per Hand) den Stoff. Der wird quasi darum gezogen. Diese Teile werden später miteinander verbunden. Wenn genug verbunden sind, dann kann man die Papierschablonen entfernen.
Und dann wie immer: Vlies und Rückseite nähen, quilten.
Schau mal hier im Forum unter Hexagon oder Hexagondecke nach. Das sind wunderschöne Quilt und komplett per handgenäht. Kann frau auch gut auf dem Sofa machen oder wenn die Näma streikt.  |
Achso, so näh ich immer.^^ Ich kenne das aber nur unter dem Namen "englische Technik". Wieder was dazugelernt. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
[...]auch das Lieseln hat noch Platz [...] |
Was ist denn Lieseln?  |
........ das was du eh gerne machst ..... nähen über Papier mit Hand
@ili-knili: bei der Restereise geht es grundsätzlich darum, Reste abzuarbeiten ..... Uschi - Patchkatze gibt ein Thema vor .... dazu müßtest du dich dann im demensprechenden Thread anmelden und ihr eine PN schicken mit deinem Namen und email Adresse!
Und am 1. des jeweiligen Monats bekommst du dann eine Mail mit den Zuschneide-Infos und am 15. dann eine Nähanleitung ..... und natürlich möchten wir dann gerne Bilder sehen ...... das sollte eigentlich zum nähen anregen und nicht nur zum speichern von Anleitungen und zum anderen kann ich dir sagen, es macht spaß zu sehen, wie es jeder für sich umsetzt!!!!! Dadurch kann man sich auch selbst ein wenig austricksen ..... da man es ja nähen sollte, da die Anleitung nicht jeder bekommt - nur diejenigen die sich angemeldet haben......
also es wäre schön, wenn du auch lust bekommst mit zu reisen!!!
Hoffe das war verständlich - alles Liebe
curlysue _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 25.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Sooo, bin wieder da.
Die Prüfung war ganz in Ordnung. Nach der Hälft eder Zeit saß ich da, Stft hingelegt und keine Lust mehr gehabt Aber hab dann doch noch weiter geschirben.
Ähmm das waren jetzt die Zwischenprüfungen zum Bachelor, 5 Stück insgesamt. Die muss ich alle bestehn, um weiterstudieren zu dürfen. Hab nun also das erste Semester hinter mir. Im 2. Semester hab ich Praxiszeit, da ich das ja Dual mit FH und Arbeitgeber (Finanzamt) mach. Daher bin ich jetzt auch wieder daheim. Achja, wens interessiert: ich studier Steuerrecht
Bin fix und alle, wenn ich ehrlich bin. Tausendmal in den 6. Stock laufen, weil der Aufzug dauernd belegt war, Kisten schleppen, auspacken. Hab mal alles gewogen: 160kg, da kriegt man doch zu viel Haben zwei Autos voll gehabt.
So, ich gönn meinem Papa,d er mir geholfen hat, und mir jetzt ein kühles Kellerbier und wünsch euch einen schönen Abend! Werd nun mal schauen, wie ich die Stoffe für die Krabbeldecke hinleg, wenn ich sie näh  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 25.02.2010, 21:11 Titel: |
|
|
@curlysue
vielen Dank, ich hbas glaub ich begriffen. Wie lange Zeit hat man dann um die Aufgabe fertigzustellen?
Schönen Abend und liebe Grüsse Ila |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.02.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Theoretisch 4 Wochen, praktisch  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 25.02.2010, 22:11 Titel: |
|
|
Danke  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 26.02.2010, 07:14 Titel: |
|
|
@Curlysue: danke fürs erklären
@Ili-knili: ich hoffe du hast Lust bekommen und ich treffe dich demnächst mal bei einer Reise  |
|
|
|
 |
|
|