|
Vorheriges Thema anzeigen: MamaMoose hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Ich muss mal jammern |
Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:18 Titel: |
|
|
Morgen Zusammen,
hier schaut ein bissel blauer Himmel zwischen den Bäumen hervor. Leider hat die Temperaturanzeige den Geist augegben und ich schätze aber 6-7 Grad.
Wollte schon um 9 aus dem Bett, hab aber ne Stunde weitergedöst. Habe heute Nachtdienst also darf ich das
@Rici bist du dann schon fertig nach der Prüfung heute, wenn wieder heim geht??Drück auf jeden Fall die Daumen
So jetzt bissel aufräumen und auf mein Tassiomo Regal warten (hab eine in Lila zum Geburstag bekommen)
Wünsch euch nen schönen Donnerstag  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Hier kann sich das Wetter nicht entscheiden, ob es regnen will oder ob die Sonne durchkommen will. Jaaa, es gibt sie hier noch - obwohl ich schwer verwundert war, was das für eine komische helle Scheibe am Himmel ist, als ich mit Marnie raus war. Ich hab sogar einen Schatten gesehen - ich bin begeistert ....
Beim Frühstück hab ich mir dann das Quarkbrötchen auf Pulli und Hose fallen lassen - wie das jetzt aussieht, könnt ihr Euch ja vorstellen. Marnie-Monster muß gleich mal zum Säubern ran, sie leckt ja sowieso so gerne meine Hosen ab ... und die Waschmaschine will ja auch was zu tun haben  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 25.02.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Hier ist irgendwie gar kein Wetter, zumindest kein erwähnenswertes. Der Haushalt ist erledigt, alles sauber. Jetzt werde ich gleich etwas lesen bis Lena nach Hause kommt.
@Tanzmaus: Ich mache bei Patchworken nicht so gerne stundenlang das selbe. Also 3 Tage zuschneiden, dann 3 Tage nähen, ich brauche da etwas Abwechslung.
Heute Nachmittag gehts in die Bücherei, dann ins Wollgeschäft. Und heute abend gehe ich zu einer Lesung der Autorin Sandra Lüpkes. Die habe ich schonmal gesehen, und das war wirklich gut. Ich freue mich schon.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.02.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Der halbe Tag ist schon geschafft!
@ rici: Hast Du DeinePrüfung gut hinter Dich gebracht???
Bin grad am kochen, gibt ne kräftige Suppe, dann Dampfnudeln mit Vanillesoße. Lecker! Darf nur nicht so viel davon.
Das Wetter ist hier wechselnd, alle Eck kommt die Sonne raus und verschwindet dann wieder hinter schwarzen Wolken. Viel schöner als grau in grau!
Heute mittag noch arbeiten, dann die Jungs ins Trainig fahren und schwupps ist der Tag schon wieder vorbei.
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 25.02.2010, 14:42 Titel: |
|
|
@ Rici, ich hoffe, es ist alles gutgegangen mit der Prüfung
Hier ist tatsächlich SCHÖNES WETTER!!! und gestern war auch schon SCHÖNES WETTER!! Wow, dass es sowas überhaupt noch gibt! Ich genieße es, das eeeeendlich mal wieder die Sonne scheint, und geb auch gerne ein bisschen was ab.
Was ich am ungernsten mach, ist, die drei Lagen zu einem Quiltsandwich zusammenzubringen, hab immer Angst, da Falten reinzumachen, ohne es zu merken. Bei meinen Sternen hab ich jetzt tatsächlich Kleber verwendet (den, der wieder rausgeht beim Waschen) und bin erstaunt, wie gut das funktioniert - da hab ich mir wenigstens nicht den Rücken abgebrochen mit Heften. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.02.2010, 15:29 Titel: |
|
|
So, da bin ich noch mal-
@Rici:Dürfen wir gratulieren? Hat Alles geklappt? Welche Prüfung war es denn?
Da kamen bestimmt 2 Sachen zusammen: Umzug und Prüfung. Dafür schläfst Du nächste Nacht noch mal wegen ungewohnter Umgebung schlecht und dann ist schon bald wieder Vollmond...
Also nächste Woche, da klappt das bestimmt wieder mit dem Schlafen.
Es hat vor ca. 3 Stunden aufgehört zu regnen und teils kommt sie Sonne heraus. Im Vorgarten blüht nun auch was in Lila und Gelb. Was immer es ist (meine Schwiegerma weiß ja, was sie da züchtet, aber ich ) Sieht auf jeden Fall gut aus.
Heute morgen war ein Bekannte da. Sie hat es nicht leicht und erst recht kein Geld, aber gehört leider in die Kategorie, die sich nur meldet, wenn sie etwas will. Kennt Ihr das auch? Normalerweise stehen Pflegesachen auf dem Programm: neuen Verband machen o.ä., sie war letztes Jahr wirklich oft verletzt. Diesmal möchte sie einen Bezug für einen Sitzsack genäht haben.
Das Teil liegt nun hier herum, aber den Stoff muss sie selbst besorgen. Dann gefällt er ihr wenigstens und sie sieht die Preise. Ist ja gar nicht schwer, meinte sie. Was die Leute für Vorstellungen haben. Es fängt mit dem Ausmessen und Ausrechnen schon an, Schablone herstellen, damit de Schnitt übertragen werden kann etc. na, Euch muss ich das ja nicht erzählen. Das Schlimme ist, sie meint das geht mal eben zwischen Suppe Bratkartoffeln. So ist das ,wenn man noch weniger Ahnung hat als ich. Aber ich konnte mal wieder nicht nein sagen. Nun hoffe ich, dass es mir auch wirklich gut gelingt und sie zufrieden ist.
Genießt den Tag, denn ab morgen winkt uns schon wieder das Wochenende zu. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 25.02.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier bei uns an der Küste regnet es gerade. Ich hoffe es ist bald Schluss damit...
Ich habe schon feierabend und schaue kurz am PC nach Mails etc. und geniesse einen Cappuccino, bevor ich gleich mit dem Hund raus muss und dann die Kids aus der Kita abhole. Dann habe ich noch Zahnarzttermin und wenn die Kinder im Bett sind, muss ich noch einkaufen fahren. so habe ich dann morgen Mittag schon WE und alles im Haus. Vielleicht schicke ich ja auch den MAnn los zum einkaufen?
@Tanzmaus
Das kenne ich auch, solche Leute mag ich nicht, aber ich kann auch nicht nein sagen. Ich drücke die Daumen das sie dann am Ende auch zufrieden mit allem ist...
LG Ila |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 25.02.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Ich hab da mal noch eine Frage:
Was ist die Restereise und wie funktioniert die?
Interessiert mich mal, vielleicht mag mir ja jemand antworten? Oder die Frage in den richtigen bereich verschieben?
Danke und LG Ila |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 25.02.2010, 17:38 Titel: |
|
|
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
[...]auch das Lieseln hat noch Platz [...] |
Was ist denn Lieseln?  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
zapfen hat Folgendes geschrieben: |
[...]auch das Lieseln hat noch Platz [...] |
Was ist denn Lieseln?  |
Da hast Du Papierschablonen in versch. Formen: Hexagon, Fünfeck, Raute und nähst darum (per Hand) den Stoff. Der wird quasi darum gezogen. Diese Teile werden später miteinander verbunden. Wenn genug verbunden sind, dann kann man die Papierschablonen entfernen.
Und dann wie immer: Vlies und Rückseite nähen, quilten.
Schau mal hier im Forum unter Hexagon oder Hexagondecke nach. Das sind wunderschöne Quilt und komplett per handgenäht. Kann frau auch gut auf dem Sofa machen oder wenn die Näma streikt.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:02 Titel: Werbung |
|